@gabriella sagte:
salam carofeli
das ist natürlich sehr schön,wenn es keine reklamationen gab
wiener michl wenns dir fad ist,brauchst du es ja nicht zu lesen
lg.gabriella
Ich werd mich hüten ...... :rofl:
@gabriella sagte:
salam carofeli
das ist natürlich sehr schön,wenn es keine reklamationen gab
wiener michl wenns dir fad ist,brauchst du es ja nicht zu lesen
lg.gabriella
Ich werd mich hüten ...... :rofl:
wenn irgendwas nicht richtig läuft,ists ein anruf zur rezeption weit...
aber wir hatten,zumindest in egypt noch keine problems
Hallo,
sollte ich Probleme im Hotel in Ägypten haben, so würde ich es machen, wie schon einige vor mir gesagt haben, erst mal die Sache in der Rezeption ansprechen. Sollte sich hier nichts hilfreiches ergeben, so würde ich den/die Reiseleiter/in ansprechen und um Abhilfe bitten. Ich denke, in den meisten Fällen würde dann das Problem erledigt sein. Ich habe zumindest, egal wo wir waren, noch nie negative Erfahrungen gemacht. Natürlich kommt es immer darauf an, wie man eine Sache vorträgt!
LG
Hallo,
wir müssen gleich immer zu Beginn unseres Urlaubs einen Anruf zur Rezeption machen---mein Mann killt immer den Safe. Mittlerweile wird schon an der Rezeption gewürfelt wer diesmal gehen darf
Ansonsten gibt es im Hotel auch Gästebetreuerinnen, die für jeden Gast da ist. Und sei es um nur einen Kaffee mit uns zu trinken.
Das ist Urlaub!!
LG Tina
salam tina
das ist doch mal eine nette geschichte,der safe killer und so ein käffchen mit der guestrelation hat ja auch was....
lg.gabriella
salam gabriella,
meine einschätzung zum thema, übrigens sorry, dass mir gerade die grossbuchstaben über den nil gegangen sind.
general manager, rooms division manager, executive assitant manager, second garden and pool-manager, guest relation usw., es gibt soviele hemden-und würdenträger in ägyptischen hotels.
muss ich wegen eines tropfenden wasserhahns zur rezeption ? muss ich wegen fehlender kosmetiktücher zur reiseleitung, wegen einer defekten klimaanlage zum manager ?
nein, es gibt einige dinge, die ich persönlich mit dem "niederen" staff klären kann. dieser wird es mir danken, erspare ich ihm doch den ein oder anderen fusstritt der oberen hierarchie. in aller regel klappt das auch wunderbar.
es sei denn, ich wünschte eine nachträgliche, finanzielle reiseerleichterung, in dem fall müsste ich dann gleich zur reiseleitung
Grüsse
Heiko
Wer wird denn wegen dem tropfenden Wasserhahn oder ähnlichen Bagatellen gleich zum Generalmanager gehen. Wenn er den überhaupt findet. Ich bin auch nicht verpflichtet, erstmal ihre Zuständigkeiten zu klären. An der Rezeption oder bei der Reiseleitung ist das Problem immer gut aufgehoben. Über welche Ecken dann letztendlich mein Problem nun endlich geklärt wird, ist mir eigentlich schnuppe. Der "niedere" Stuff versteht meist auch nix u. mit Handzeichen ist es manchmal schwierig. Wenn von oben gleich Schläge oder sonst. Erniedrigungen kommen, kann ich dafür nichts. Kann ich so richtig nicht glauben, sorry!!
@beate_m sagte:
Wenn von oben gleich Schläge oder sonst. Erniedrigungen kommen, kann ich dafür nichts. Kann ich so richtig nicht glauben, sorry!!
Sowas soll sogar in Deutschland vorkommen !
Mir ist heute morgen bei den neusten Hotelbewertungen eine untergekommen, die hab ich mir gleich noch genauer (andere Bewertungen) anschauen müssen. Da haben viele geäußert, daß der Chef des Hauses seine Angestellten vor versammlter Mannschaft zusammenstaucht/brüllt. Dementsprechend soll auch die Athmosphäre im Haus gewesen sein Kein Lächeln, angespannte, verschüchterte Mitarbeiter.
Da ich meist in Privatanlagen urlaube, läuft das eh etwas anders ab, als die Fragestellung vorgibt. Wenns mal hakte, dann gingen wir zum Besitzer : "Du, kannste mal gucken ?!" und das wars dann auch schon. Und machmal hat man die Sache auch gemeinsam repariert, wenn mehr als zwei Hände nötig waren.
@beate_m sagte:
Der "niedere" Stuff versteht meist auch nix u. mit Handzeichen ist es manchmal schwierig.
Wieso verstehen die "normalen" Angestellten nichts? Sprichst Du nicht mit ihnen?
Gerade die Leute vom Roomservice verstehen einen ganz gut und man kann mit ihnen jegliches kleine Problemchen, wie z.B. ein fehlendes Handtuch oder sonstwas direkt abklären, so daß in Minutenschnelle hier Abhilfe geschaffen wird.
Ich fliege in 5 Tagen zum 3. Mal nach Ägypten und die Frage der Reklamation von irgendwas kommt mir dabei nicht in den Sinn, eher Vorfreude.
Im Übrigen: ein nettes Wort zum Roomservice und ein kleines Bakschisch hat bisher noch fast jedes Problemchen aus der Welt geschafft.
FAhrt nicht mit so einer negativen Erwartungshaltung in die angeblich schönsten Wochen des Jahres. Gerade in Ägypten kann man Problemchen aller Art leicht lösen.
Frohe Feiertage allen hier
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!