• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1229363926000

salam

interessante und richtig geniale antworten ;)

wow,und jeder macht ja so seine ganz eigenen erfahrungen mit dem umgang"reklamationen"

übrigens es können schon auch verständigungsprobleme mit angestellten auftreten,logo :p z.b. sprachverständigungen...

leider sprechen ja die angestellten nicht immer alle sprachen,und wir ja auch nicht..und wenns nicht funktioniert mit handzeichensprache,muss man wenn es möglich ist,auch mal selbst hand anlegen,oder einen anderen kommunikationspartner suchen,völlig richtig...

und ja,es gibt hotels wo das personal sehr unter druck steht geleitet von den "bösen"oberen,leider...aber das gibt es bei uns auch...

auch richtig das man da keine rücksicht darauf nehmen kann und auch nicht soll

vor ort die reklamation zu beheben ist auf jeden fall hundertmal besser,als ein problem das man den ganzen urlaub dann hat...und auch die hotemanager sind nicht böse wenn man reklamationen meldet,denn sie helfen ihnen noch besseren service zu bieten ;)

macht weiter so,ihr seid echt toll....hoffe es kommen noch ein paar antworten..

lg.gabriella :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1229517212000

Salam

ein sehr schöner satz von asia ;)

FAhrt nicht mit so einer negativen Erwartungshaltung in die angeblich schönsten Wochen des Jahres. Gerade in Ägypten kann man Problemchen aller Art leicht lösen...

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • jordan26
    geschrieben 1229518393000

Story am Rande

Hurghada Interconti/Fitness Center,ich möchte wie immer mein Training absolvieren es war damals der erste Tag 3 der Gym Angestellten halfen mir :shock1: :shock: :shock: :shock: ich durfte nur die ÜBUNGEN ausführen Gewichte wurden auf oder wieder weg gelegt.Die haben mich eine ganze Stunde verfolgt ,mit dem Resultat das ich vor lauter Bluffen einmal so viele Gewicht aufgelegt habe das eine Zerrung mir den Ellbogen auf doppelte grösse anschwellen liess,nun einer der Trainer besorgte sofort Eis zum abkühlen ,klar das ich mein Training bis zu Schluss durchzog.

Eigendlich wollte ich an die Rezeption um mich zu beschweren ,denn wären die 3 nicht gewesen hätte ich nicht so übertrieben mit den Gewichten,zog es aber dann vor in Hurghada City nach Voltaren zu suchen.

• helvetia123
    geschrieben 1229519846000

Salam liebe Gabriella, salam Asia,

sehr sehr nette Worte habt ihr zu diesem Thema gefunden. Mit einer negativen Erwartungshaltung wird man auch nur Negatives erleben.

Ich fast 60 Jahre und muss noch immer junge Leute mitziehen und motivieren. Mache ich gerne, denn mit meiner Einstellung bin ich immer gut gefahren.

Wo Kritik angebracht ist, da darf man diese auch äußern. Aber Maßstäbe, die ich eventuell in Deutschland anlege, die gelten für mich in Ägypten nicht.

Aber wenn ich den ganzen Urlaub nur schimpfe, schade ich mir nur selbst. Außerdem gehe ich anderen Urlaubern auch auf den Wecker und merke es selbst gar nicht.

Da sind uns unsere Ostdeutschen Brüder wohl auch doch noch ein wenig voraus. Wir haben ein Paar auf unserem Urlaub in der Makadi Bay kenn gelernt. Kleinigkeiten, die anderen Reklamiert haben, wurden durch dieses Paar selbst erledigt. Es kam kein Wasser, kein Geschrei......die Eckventile waren dicht geschraubt. Der Fernseher hatte schlechten Empfang......wurde mittels eines Handykabels geregelt u.s.w..

Ein bißchen mehr Gleichmut, ein wenig Freundlichkeit.....gepaart mit einem kleinen Bakschisch und alles läuft seinen Gang.

Allen Ägypten-Urlaubern wünsche ich ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2009.

Gruß

Horst

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • DerSven
    geschrieben 1229523107000

Na ja ich werd im januar nach Ägypten fliegen und wahrscheinlich nen unfertiges hotel vorfinden.

Dafür war der reisepreis sehr günstig abstriche muss man immer ihrgendwo machen.

Sollte ich ihrgend was reklamieren wollen wäre mein ansprechpartner zu erst die rezeption und wenn die keine abhilfe schaffen der reiseleiter.

Halt gleiche abfolge wie in jedem anderen Urlaub auch

• helvetia123
    geschrieben 1229524375000

Hallo Sven,

wo geht es denn hin? Ansonsten hast Du vollkommen Recht, wie Du die Abfolge siehst.

Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.....und natürlich einen tollen Ägyptenurlaub!!!!!

Gruß

Horst

• DerSven
    geschrieben 1229525672000

Geht ins Hotel Sunrise Tirana Aquapark nach Sharm el Sheik im Januar wird so oder so nen schöner urlaub warm und sonne das reicht für mich :laughing:

• helvetia123
    geschrieben 1229528760000

Vornehm geht die Welt zu Grunde, der Laden macht einen guten Eindruck. Leider bisher nur eine Bewertung.

Aber Essen und service 6 Sonnen, das ist für mich wichtig. Dann noch Sonne pur und ein glitzerndes Meer.....perfekt.

Gruß

Horst

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!