• gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2002
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1229172197000

    Salam an alle ;)

    Wie verhaltet ihr euch im Ägypten-Urlaub bei Reklamationen im Hotel ;)

    a)schafft ihr Selbstabhilfe,bei kleineren Mängeln...

    b)ärgert ihr euch den ganzen Urlaub über,und machts einfach gar nichts...

    c)reklamiert ihr vor Ort im Hotel gleich am Anfang,und bittet um Abhilfe...

    d)oder wartet ihr den Urlaub ab,und schreibt dann die Mängel mit in die Hotelbewertung?

    ............................................................................................................

    Und welche Erfahrungen habt ihr schon damit gemacht,in den verschiedenen Hotels....

    wie wurde auf euer Anliegen reagiert...würde mich sehr über einige nette Statements hier freuen...

    Lg.Gabriella :kuesse:

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • jordan26
    Dabei seit: 1164326400000
    Beiträge: 6008
    geschrieben 1229174946000

    die wenigen male wo etwas nicht klar war ,habe ich das an der Rezeption gemeldet und in kürzester Zeit (bis am Abend)wurde der Mangel behoben.

    Ich bin eher einer der sich selber zu helfen weiss und damit gut durch den Urlaub kommt ,wenn man die Ägypter lesen kann und freundlich ist helfen die immer.

    LG

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10933
    gesperrt
    geschrieben 1229175266000

    Dazu eine Verständnisfrage; warum sollte das Reklamationsverhalten bei zurecht bestehenden Forderungen in einem ägyptischen Hotel anders sein als sonstwo auf der Welt :frowning: Entscheiden würde ich mich für Antwort c) egal wo ich bin!

  • golanta
    Dabei seit: 1206576000000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1229175296000

    Hallo,

    bis jetzt habe ich bei meinen Ägyptenreisen noch nie etwas zu beanstanden gehabt. Wenn aber mal etwas sein sollte, würde ich es wohl auch über die Rezeption machen.

    Gruss

    Annelie

    dive ever - work never
  • Pimbolibärchen
    Dabei seit: 1206489600000
    Beiträge: 1113
    gesperrt
    geschrieben 1229177509000

    Würde erstmal zur Rezeption gehen ,wenn da nichts gemacht wird zur Reiseleitung.

    Zu Hause noch mal da wo ich gebucht habe ein Brief zusenden.Wenn es ganz schlimm ist ein Rechtsanwalt zu ziehen.Aber das würde ich auch wo anders machen nicht nur in Äygipten. ;)

  • beate_m
    Dabei seit: 1214179200000
    Beiträge: 356
    gesperrt
    geschrieben 1229177634000

    Sehr viel mehr Möglichkeiten bleiben einem auch nicht. Ich würde es auch so machen, aber mit Rechtschutzversicherung. :laughing:

  • UteEberhard
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 2896
    gesperrt
    geschrieben 1229178112000

    Wenn das aufgetretene Defizit behoben werden soll, gibt es nur eine einzige Antwort auf die Fragestellung. Und die hat @gastwirt klar beantwortet !

    Was ich ebenso auch nicht verstehe, ist diese Fragestellung bezogen auf Ägypten.

    Auch hier hat @gastwirt die richtige Bemerkung gemacht. Das Reklamationsverhalten unterscheidet sich in Ägypten nicht von Indien, Kenia, Japan, Russland, Türkei, Bosnien-Herzegowina, Bergisch Gladbach oder Bad Salzuflen.

    Wünsche einen reklamationsfreien 3. Advent.

    Gruß

    Hans

    Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • UteEberhard
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 2896
    gesperrt
    geschrieben 1229178747000

    ..................ein Rechtsanwalt zu ziehen.

    Der arme Mann.

    Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2002
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1229179113000

    salam ute eberhard

    sicher hat gastwirt seine anwort dazu gegeben,es gibt aber verschiedene situationen,möglichkeiten und es gibt verschiedene menschen,und hier darf jder seine eigene meinung dazu sagen..

    ausserdem ist das handling doch überall unterschiedlich,in bergisch gladbach sicher etwas anders als in ägypten....

    und wenn ich das verhalten von hotelgästen aus indien hinterfragen möchte,dann tu ich das sicher nicht im thread für ägypten...

    hey ihr seid alle klasse..weiter so...hoffe es kommt noch einiges mehr von euch ;)

    lg.gabriella :kuesse:

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10933
    gesperrt
    geschrieben 1229179651000

    also gut: Ironie kann ich auch! wenn sich die Zimmertür nicht schließen läßt, der Safe läßt sich nicht schließen oder das Wasser läuft aus dem Bad würde ich natürlich Antwort d) wählen, aber nur in Ägypten! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!