Hi Peter. Du wirst doch sicherlich wieder einen Bericht über das Samaya ins Taucher.Net reinstellen, oder? Ich freue mich darauf (wir sind im Oktober dort).
Gruss Emji
Hi Peter. Du wirst doch sicherlich wieder einen Bericht über das Samaya ins Taucher.Net reinstellen, oder? Ich freue mich darauf (wir sind im Oktober dort).
Gruss Emji
Ich freue mich tierisch auf unseren Urlaub im August. Natürlich werden wir auch wieder Tauchen. Ich habe meinen OWD aber erst im Januar gemacht, mein Mann taucht schon etwas länger. Wir waren im Juni 2004 und im Januar bei den Extra-Divers in der Makadi Bay. Das Hotel für den Sommerurlaub 2005 haben wir danach ausgesucht, dass es dort die Extra-Divers geben muss , so sind wir auf das Samaya gestoßen. Und da es ja im ursprünglich im Mai eröffnen sollte und wir erst im August hinfliegen, war ich auch erstmal ganz ruhig. Jetzt bin ich ganz beruhigt und hoffe auf gute und vor allen Dingen realistische Bewertungen für das neue Hotel. Gebucht ist gebucht, und ändern läßt sich das jetzt eh nicht mehr.
Gut Luft an alle Taucher und einen schönen Urlaub
wünscht Ina
Ich hätte gleich noch Fragen, die mir auf der Zunge (oder besser: Fingerspitzen) brennen:
Sind die Bootsausfahrten (Kurztrips, Halb- und Tagesausfahrten) alle direkt ab Basis oder muss da zuerst noch irgendwo ein Hafen angefahren werden?
Kannst Du mir etwas zur Qualität der Mietausrüstungen sagen?
(Ich bringe meine Ausrüstung mit, aber bei meiner Frau stellt sich die Frage nach Kaufen/Miete Schweiz/Miete Marsa Alam)
Wie ist das genau mit dem Wind? Müssen wir im Oktober mit viel und starkem Wind rechnen?
(Ich habe einige Berichte über sehr starke Winde gelesen, aber die waren eher im Frühjahr)
Herzlichen Dank (!!!!!!) und viele Grüsse
Emji
Super! Danke für das Bild naja man kann nich gerade viel drauf erkennen aber immer hin mal ein Bild!
Jetzt weiß man wenigstens mal grob wie das Hotel aussieht, aber bis August wird sich bestimmt auch noch etwas ändern.
Also schreibt fleißig weiter!
Du hast schon gesehen, dass es zwei, drei weitere Fotos auf der Solymar-Homepage hat?
http://www.solymar-hotels.com/samaya/index.htm
Wenn Du hier in den einzelnen Menüs reinklickst, siehst Du noch einige zusätzliche Fotos.
Leider aber noch keine Innenbilder. Zudem fehlt auch noch die "Photo Gallery", aber die ist ja "coming soon" (seit Monaten ) ).
Gruss
emji
Ja ich war schon auf der Seite und hab mir die Bilder angeschaut, aber danke das du mich nocheinmal drauf aufmerksam gemacht hast!
Naja hoffen wir mal dass die 'Photo Gallery' bald mal fertig ist.
Von außen sieht das Hotel ja ganz nett aus .
LG
Uebrigens: Einige Fotos wurden ergänzt, es hat jetzt auch Fotos der Zimmer (Guest Rooms), sowie neue Informationen zu den Restaurants (Dining).
http://www.solymar-hotels.com/samaya/index.htm
Gruess
Emji
Die Zimmer sehen ja richtig schön aus! Die Suiten sin natürlich am schönsten, aber leider muss ich mich mit dem 'family room' zufrieden geben .
Vielen Dank das du mich drauf aufmerksam gemacht hast!
Schreibt schön weiter!
LG
Euer Nilkrokodil
Die Bilder in der Photo-Gallery wurden ergänzt, es sind jetzt 12 Bilder vorhanden.
http://www.solymar-hotels.com/samaya/photo.htm
Es sieht ja auf den Bildern alles wirklich toll aus hoffentlich ist es in Wirklichkeit auch so.
Wie weit ist es denn vom Hotel an den Strand oder müssen wir einen Strandabschnitt von den anderen Hotels mitbenutzen (Sandstrand, Riffdach).
In welchem Hotel sind die EXTRA-Divers untergebracht und wie weit ist es zu der Basis ??
mfg
Scubapro1
Hi Scubapro,
erst mal vielen Dank für die neue Info!
soweit ich das weiß (war ja auch noch nicht selbst da) liegt die Tauchbasis direkt neben dem Lamaya, und das wiederum direkt neben dem Samaya. Auf der anderen Seite der Bucht (zwischen 10 und 15 Minuten zu Fuß?) liegt das Coraya und davor ist der Sandstrand, von dem man auch ins Wasser kann, bzw. für Kinder. Man darf den Stand dort wohl mitbenutzen. Lies dir doch mal die Bewertungen vom Lamaya durch, da findest du einige nützliche Informationen wie die Bucht aufgebaut ist. Bei Taucher.net ist die Tauchbasis und ihre Lage auch beschrieben, da gibt es auch Luftaufnahmen von der Bucht.
Das Samaya hat wohl einen eigenen kleinen Mini-Strand (sieht man auch auf den Fotos) von dem aus man aber wegen des Riffs nicht ins Wasser kann.
Wann bist du denn da? Wir sind im August da und ich freue mich schon sehr auf dieses neue Hotel.
Liebe Grüße an alle
Ina
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!