• emji
    geschrieben 1120463742000

Soeben aus den Ferien zurück (leider nicht Egypt) und hier im Holiday-Check schon die erste Bewertung für's Samaya gefunden! Eine glatte 5.4!! Da freue ich mich doch auf September !!!!!!!

Ich stelle mir nur die eine Frage:

"Eingang ins Meer nur über einen Steg...". Ist der Strandabschnitt mit dem freien Zugang so weit weg oder finden die Leute den Weg dorthin nicht?

Nun ja, in ein paar wenigen Wochen werde ich's ja sehen *freu!*

Ich warte nun gespannt auf weitere Berichte!!

• Hans Luehring
    geschrieben 1120464524000

Wir fliegen auch am 14.07. ins Samaya. Abflug ist dummerweise 6:00 Uhr morgens ab  FFM. Über eventuell zu beobachtende Delphine kann ich Dir nichts sagen, da ich noch nicht in Marsa Alam war. Aber schau doch mal bei www.taucher.net nach, z.B.: http://www.taucher.net/forum/tauchenShow.html?messageNummer=1482, sieht so aus als gäbe es reichlich Delphine. Ach ja, Sohn ist 11 und die Tochter 7.

• benchen-chris
    geschrieben 1121090521000

Vielen Dank allen eifrigen Forumteilnehmern rund um samaya club. Auch ich werde am 21.7. zu fünft (3 Kids) dort Urlaub machen und war für alle Hinweise dankbar. Nachdem mir es vor 5 Jahren passiert ist, dass das vermeintlich neue Sporthotel in Hurghada einfach noch nicht fertig gestellt war informiere ich mich lieber mal vor.

Würde mich freuen euch kennenzulernen.

• scubapro1
    geschrieben 1121099195000

@ benchen-chris

Danke für die Message, bitte gib nach deinem Urlaub eine Bewertung ab, da wir erst Ende August 2005 dort sein werden.

mfg

Scubapro1

• hexeina
    geschrieben 1121107840000

@benchen-chris

ich wünsche dir einen tollen Urlaub und möchte mich der Bitte anschließen, dass du eine Bewertung schreibst. Ich bin immer (auch in anderen Foren) auf der Suche nach Neuigkeiten über das neue Sol y Mar Samaya und werde es hier im Forum sofort melden, wenn es etwas Neus gibt.

Liebe Grüße an alle

Ina

• Moritz111
    geschrieben 1121112291000

:sunglasses: So, jetzt geht's langsam ans Kofferpacken. Allen die später nachkommen einen guten Flug- alle die noch in unserer Zeit nachkommen treffen wir dann an der Bar! Bewertung kommt anschliessend. Versprochen! :wave: Martina

• Riffhai
    geschrieben 1121161454000

Wir sind gerade zurückgekommen….Es ist ein super tolles Hotel. Von uns bekommt das Hotel die Bestnote…..Das Riff ist wunderschön und es gab immer wieder neues zu entdecken. Wir sind auch zur Badebucht gegangen wo immer Liegen frei waren, da unsere Tochter 5 Jahre sich zuerst nicht vom Steg aus ins Wasser getraut hat. Im Laufe des Urlaubes wurde auch sie eine begeisterte Schnorchlerin.

Mir wurde erzählt das einige im Hotel sogar Delphine in der Bucht gesichtet hatten. Auch hatte ich ein „Intro“ in der Tauchschule gemacht (Schnuppertauchen), das hatte mir sehr gut gefallen. Von Kleinen zu gossen Fischen (weiss immer noch nicht was das für Fische waren) hatten wir alles gesehen. Auch eine Schildkröte hatten wir entdeckt.

Die Angestellten vom Hotel bemühen sich sehr und waren immer freundlich auch mal ohne Trinkgeld. (gab es natürlich auch) Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und schön groß….Es blieben keine Wünsche offen.

Ich hatte mich am Sportprogramm beteiligt und das wurde sehr professionell geleitet. Es kam nie langweile auf.

Freut Euch darauf …es ist super klasse….Wir sind gerade zurückgekommen….Es ist ein super tolles Hotel. Von uns bekommt das Hotel die Bestnote…..Das Riff ist wunderschön und es gab immer wieder neues zu entdecken. Wir sind auch zur Badebucht gegangen wo immer Liegen frei waren, da unsere Tochter 5 Jahre sich zuerst nicht vom Steg aus ins Wasser getraut hat. Im Laufe des Urlaubes wurde auch sie eine begeisterte Schnorchlerin.

Mir wurde erzählt das einige im Hotel sogar Delphine in der Bucht gesichtet hatten. Auch hatte ich ein „Intro“ in der Tauchschule gemacht (Schnuppertauchen), das hatte mir sehr gut gefallen. Von Kleinen zu gossen Fischen (weiss immer noch nicht was das für Fische waren) hatten wir alles gesehen. Auch eine Schildkröte hatten wir entdeckt.

Die Angestellten vom Hotel bemühen sich sehr und waren immer freundlich auch mal ohne Trinkgeld. (gab es natürlich auch) Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und schön groß….Es blieben keine Wünsche offen.

Ich hatte mich am Sportprogramm beteiligt und das wurde sehr professionell geleitet. Es kam nie langweile auf.

Freut Euch darauf …es ist super klasse….:-)

Ach ja ….Das Essen war sehr gut…

Ach ja ….Das Essen war sehr gut…

• MistaNiceGei
    geschrieben 1121167500000

Ja best of,

dann kann sich ja meine Family drauf freuen, denn für sie geht´s am übernächsten Donnerstag Richtung Samaya Fun Club! :)

Explore the World
  • emji
    geschrieben 1121174461000

Wenn doch schon September wär.....

@Riffhai

Merci für Deinen Bericht. Das verkürzt die Zeit etwas!!

Wie hat der Kleinen der Strand gefallen?

- Weg zur Bucht

- Plantschen am Strand

- Schwimmen/Schnorcheln (Wellengang?, Strömung?)

Dass sie vom Schorcheln begeistert war, glaub ich sofort!

Danke und Gruess

Emji

• Riffhai
    geschrieben 1121183333000

Der Weg zur Bucht beträgt 500 m….. wir hatten Ihr das vorher gesagt….die Fische haben einfach gelockt. Beim ersten mal maulte Sie ein wenig….aber dann war es OK. Außerdem sind dort schöne Muscheln…auch wenn man sie nicht mitnehmen kann. Obwohl Sie schwimmen kann hatte ich Ihr beim Schnorcheln Schwimmflügel angezogen, so konnte Sie lange durchhalten. Der Wellengang und die Strömung waren manchmal stark aber am Anfang der Badebucht war es unproblematisch.

Geplantscht hat sie eher im Pool mit den anderen Kindern…das hat Ihr sehr gut gefallen. Der Spielplatz ist überdacht!!!! Da wurde mitgedacht.

Ach….leider ist unser Urlaub schon vorbei……könnte sofort wieder hin....

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!