Hallo! Wir interressieren uns für den Sommer 2006 auch für die Region Marsa Alam.Meine Frage`: Kann man von dort auch Abu Simbel besichtigen? Haben jetzt schon alles in Ägypten besichtigt nur das fehlt uns noch. Vielleicht weiss jemand was darüber und was so ein Ausflug etwa kostet.Viele Grüsse Sabine
Samaya Fun Club
-
geschrieben 1132857262000
-
geschrieben 1132861706000
Hallo Sabine,
ich hatte unseren Reiseleiter gefragt, als wir da waren. Nach Assuan fährt man mindestens 6 Stunden mit dem Bus, da man die Transitstrecke über Safaga nach Luxor fahren muss, und von dort nach Assuan. Und von Assuan sind es etwa 280 km nach Abu Simbel.
Ich glaube am besten kommt man dorthin, wenn man auf dem Nil bis nach Assuan fährt und dann nur noch den Bustrip nach Abu Simbel machen muss.
Über die Kosten kann ich nichts sagen, aber Ausflüge sind im Sommer günstiger als im Winter, dafür aber auch deutlich anstrengender wegen der Hitze. Wir waren im Sommer "nur" in Luxor für 55 € p.P. , der gleiche Ausflug hätte im Januar 80 € gekostet.
Viel Spass beim Aussuchen
LG Ina
-
geschrieben 1134407797000
Hallo,
wir sind leider wieder in Deutschland angekommen. Wir hatten einen traumhaften Urlaub.
@Hexeina: Deinen Gruss an Coraya habe ich ausgerichtet.
Auch die Tauchbasis war super und wír haben uns rundherum wohl gefühlt. Nun sind wir OWDs und können die wundervolle Unterwasserwelt erkunden.
@coraya: Danke für Deine Tips! Schade, dass man sich nicht vorher bekannt gemacht hat, hatte ja leider nur deinen Nickname.
Dabei haben wir einen Tag zusammen in einem Boot gesessen. Naja, vielleicht sieht man sich im nächsten Urlaub in Marsa Alam wieder.