• carbonicum
    geschrieben 1192487087000

hallo ihr beiden,

nicht streiten :kuesse: für jeden zählt seine Wahrheit und das ist OK

ich glaube sowohl T-H, als auch krabel ;)

von den Horror-Szenarien von T-H. wäre für uns echt schlimm wenn man auf Plastikliegen ohne Auflagen liegen muss :shock1:

das mit dem Wasser ist auch irgendwie Sch....e, also müssen wir eine leere Flasche mitnehmen und hoffen auf sauberes Wasser

ganz unbeeindruckt lässt mich der indirekte Meerzugang und Cola-Light

wir trinken keine Soft-Drinks, eigentlich nur stilles Wasser, manchmal Saft, oder A-Schorle(die wird es wohl dort nicht geben ;) )

wenn die Cocktails so schmecken wie in der Türkei, dann können sie mir getrost wegbleiben, ein heimischer Martini oder Ouzo reichen ;)

alles andere werden wir erleben müssen, obwohl wir schon anspruchsvoll sind und gewisse Erwartungen haben an ein Iberotel ;)

wollten ursprünglich in ein 5* Hotel, aber das hat halt nicht geklappt :?

vielen Dank für eure Äusserungen! nur noch 9 Tage :p

ciao

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1192488188000

Die Liegen sind nicht aus Plastik, sondern aus so Plastik-Netz wo man mal mehr mal weniger durchhängt.....nicht besonders bequem da schläft einem alles ein.

Aber du bist ja viel unterwegs ;)

Eine Holzliege mit Auflage ist 100% besser....

Es ist kein schlechtes Hotel aber gut ist für mich etwas anderes.......vielleicht gefällt es Dir ja super gut....es kommt eben auf die Wünsche an...

Ich würde NIE WIEDER ein Hotel ohne direkten Meerzugang buchen...auf der Couch im Wohnzimmer hören sich 300 Meter Weg zum Wasser nicht viel an.

Vor Ort sind es dann 500 Meter und 45C im Schatten, da wird so ein Weg in der Sonne bei bestimmt 60C und im weichen Sand ätzend lang und wir haben das sehr bereut....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • carbonicum
    geschrieben 1192488997000

:frowning: ekhmmm, 60° im November??? mache mir keine Angst ;)

aha, verstehe welche Liegen du meinst, naja wahrer Luxus ist was anderes das stimmt, aber villeicht "hänge" ich nicht durch mit meinen 60kg :laughing:

aber, man kann doch ins Wasser über dem Steg, oder? so habe ich das zumindenst verstanden*kopfkratzen*

ciao

carbo

• krabel
    geschrieben 1192519888000

Hallo,

ja, Du kannst über den Steg in's Wasser. Ich bin z. B. bei den Liegen nicht durchgehängt. Kommt evtl. auch auf das Gewicht an. Links ca. 300 Meter gibt es dann einen direkten Meerzugang. Hier verstehe ich die Kritik wirklich nicht, denn wenn man sich vor Urlaubsbeginn, so wie Du es machst, informiert, weiß man, wie die Strandsituation Vorort ist. Genaus so, wie in den vielen Bewertungen und im Katalog beschrieben. Die Cocktails fanden wir sehr lecker. Aber Ouzo bekommst Du auch.

Die Getränkespender sind in so einer Höhe angebracht, dass z. B. kleine Kinder gar nicht mit dem Mund rankommen (ca. Brusthöhe). Soweit ich weiß, reist Du ja über Hurghada an. War bei uns auch so, wir haben dann gleich im Bus Wasserflaschen kostenlos von unserem Reiseleiter bekommen. Evtl. ist es bei Euch auch so. Die kannst Du dann problemlos Vorort auffüllen. Schnorcheln ist traumhaft. 60 ° wirst Du bestimmt nicht haben. Bei uns waren es bis 04.10. ca. 30 - 35 ° warm. Es stimmt, dass es teilweise windig ist. Dafür gibt es aber am Strand auch die "Windschützer". Trotzdem war Schnorcheln jeden Tag problemlos möglich.

Ich kann jetzt natürlich nur von dem Zeitraum sprechen, in dem wir dieses Hotel besucht haben (27.09. bis 04.10.). Zu diesem Zeitpunkt war das Hotel nicht ausgebucht und wir fanden immer ein einsames Plätzchen egal ob am Stand oder am Pool. Am Pool gab es durch Bepflanungen Abgrenzungen, so dass wir immer sehr einsam dort lagen. Am Strand waren die Liegen nicht einmal zu 30 % belegt.

Da es, wie auch im Katalog beschrieben, ein Familienhotel ist, gibt es dort insgesamt nur ca. 20 Doppelzimmer. Deshalb werder Ihr wahrscheinlich auch - wie wir - ein Familienzimmer bekommen. Wir waren im 3. Stock untergebracht und hatten einen tollen Ausblick auf's Meer.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub

LG Ute

Ach noch was, wir hatten einen Shorty zum Schnorcheln an. So haben wir auch noch stundenlangem Schnorcheln im Wasser nicht gefroren und haben uns auch keinen Sonnenbrand geholt

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1192525860000

@carbonicum sagte:

:frowning: ekhmmm, 60° im November??? mache mir keine Angst ;)

aha, verstehe welche Liegen du meinst, naja wahrer Luxus ist was anderes das stimmt, aber villeicht "hänge" ich nicht durch mit meinen 60kg :laughing:

aber, man kann doch ins Wasser über dem Steg, oder? so habe ich das zumindenst verstanden*kopfkratzen*

ciao

carbo

Nein wir waren im Juli dort....da sin 300 Meter dann seeeeehrrrr lang.......wesentlich länger als man es sich vorstellt, wie oben schon beschrieben.

Der Steg ist auch nicht viel dichter als die Bucht....alle Wege im Hotel sind recht lang....liegt daran, dass das Hotel auf einer Anhöhe liegt die man erst mal runter muss und der Strand mit den 5 Schirmreihen recht breit ist was dann auch ein recht langer Weg ist.....

Im Juli war es dann echt zuweit um getränke zu holen...die waren verdunstet bis man wieder an der Liege war, aber im November sollte das nicht so das Thema sein..

Der Wind war bei uns auch heftigst....man wurde teilweise gesandstrahlt....deshalb habe ich ja eher Hurghada empfohlen...

Die Liegen sind echt doof unbequem aber was willste machen, jetzt haste das Hotel gebucht und musst damit leben.....

Den Wasserspender an der Strandbar meiden...der steht sehr niedrig und alles sabbert dran rum.....besser ins Restaurant gehen, der wird öfter gereinigt.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • carbonicum
    geschrieben 1192560514000

vielen Dank an euch, T-H und krabel :kuesse:

ihr beiden macht echt konkrete Angaben zum Hotel, das finde ich prima!

wir waren einmal in Iberostar Cala Barca auf Mallorca, also längere Wege als dort gibt es wahrscheinlich nicht, wir werden schon überleben :laughing:

nur noch 8 Tage, ich freue mich*tanz*

lg

carbo

• babette
    geschrieben 1192561097000

Hi carbonicum,

herzlichen Glückwunsch,du hast wirklich die richtige Wahl getroffen :D

In Lamaya bin ich nicht gewesen,sondern in Samaya.Es war toll!!!!

Solche Leute wie TH kann ich leider nicht verstehen.Es gibt da einfach nix zu meckern!!!

SCHÖNEN URLAUB :D

LG babette

• Traum4u
    geschrieben 1192570210000

warum nur ?

:frowning:

in unserem letzten Urlaub hatten wir Deutsche im Hotel die den tollen weißen Strand... die Palmen...hinter uns mit gemecker versüssten... über alles was nur möglich war ... und sie waren erschüttert, dass wir uns wohl fühlten....am 2. Tag lagen wir auf der komplett anderen Seite des Strandes und das Paar hat noch ein anderes Paar gefunden, welches im Ton mitsang und wir fanden es äußerts klasse uns mit den Hotelangestellten in anderen Sprachen zu unterhalten und deutsche wussten kaum, das wir ebenfalls aus Deutschland kommen.... und jetzt sitzen wir nicht am Strand sondern sind in Holidaycheck... solche Seiten sind dafür da um einen Meinungsschnitt zu einem Hotel, oder Trip oder oder oder zu finden... und dafür ist es gut... jeder hat andere Vorstellungen was er mag oder was ihn stört... oder was er liebt und schätzt...

Wie wäre es in der Kommunikation mit ein wenig mehr Respekt ... 2 Menschen mit verschiedenen Vorstellungen und Wünschen erleben ein Hotel ganz verschieden.. das ist normal.. muss man deswegen aufeinander losgehen ? Nein...

und mich als Leser interessieren keine persönlichen Anfeindungen sondern die Unterschiede der Hotels ganz nüchtern und kopfbetont.. und ich weiß auch die Seite der Hotels zu Gästen zu sehen und es erschüttert mich hier im gleichen Forum Menschen zu lesen, die sich austauschen wie toll es ist Hoteleigentum am laufenden Band zu klauen... traurig...und besonders, dass das dann alle völlig ok finden.. aber das Hotel hat Gäste immer mit Respekt und als Könige zu behandeln ... gut, dass Gepäck mit Gewichtsgrenzen versehen ist.. von Freunden aus dem Hotel ist schon eine ganze Zimmereinrichtung verschwunden...

gibt es für Kampfhähne eigentlich einen extra Pfad ;-) ?

• carbonicum
    geschrieben 1192574542000

noch eine Frage:

braucht man unbedingt Badeschuhe? vor allem wenn man über dem Steg ins Wasser geht?

also ich habe nicht vor auf Korallen zu spazieren, aber wenn ich zufällig irgendwo mein Fuss abstellen sollte..... :frowning:

ich habe für meinen Mann in der Stadt bei Kaufhof super Badeschuhe gekauft für 5,60 Euro!!!

und für Damen gibt es nichts :shock1: ausser komischen Gummisandalen oder normalen Badelatschen :disappointed:

lg

carbo

• Traum4u
    geschrieben 1192574830000

Hallo Carbo,

wir händeln das so, dass wir dort am Steg zum schnorcheln wohl Flossen anziehen würden... und am Strand ( je nachdem wo Du bist ) Badeschuhe oder nichts.... mitnehmen würde ich zur Sicherheit welche...

nette Träume

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!