Hallo,
ja, Du kannst über den Steg in's Wasser. Ich bin z. B. bei den Liegen nicht durchgehängt. Kommt evtl. auch auf das Gewicht an. Links ca. 300 Meter gibt es dann einen direkten Meerzugang. Hier verstehe ich die Kritik wirklich nicht, denn wenn man sich vor Urlaubsbeginn, so wie Du es machst, informiert, weiß man, wie die Strandsituation Vorort ist. Genaus so, wie in den vielen Bewertungen und im Katalog beschrieben. Die Cocktails fanden wir sehr lecker. Aber Ouzo bekommst Du auch.
Die Getränkespender sind in so einer Höhe angebracht, dass z. B. kleine Kinder gar nicht mit dem Mund rankommen (ca. Brusthöhe). Soweit ich weiß, reist Du ja über Hurghada an. War bei uns auch so, wir haben dann gleich im Bus Wasserflaschen kostenlos von unserem Reiseleiter bekommen. Evtl. ist es bei Euch auch so. Die kannst Du dann problemlos Vorort auffüllen. Schnorcheln ist traumhaft. 60 ° wirst Du bestimmt nicht haben. Bei uns waren es bis 04.10. ca. 30 - 35 ° warm. Es stimmt, dass es teilweise windig ist. Dafür gibt es aber am Strand auch die "Windschützer". Trotzdem war Schnorcheln jeden Tag problemlos möglich.
Ich kann jetzt natürlich nur von dem Zeitraum sprechen, in dem wir dieses Hotel besucht haben (27.09. bis 04.10.). Zu diesem Zeitpunkt war das Hotel nicht ausgebucht und wir fanden immer ein einsames Plätzchen egal ob am Stand oder am Pool. Am Pool gab es durch Bepflanungen Abgrenzungen, so dass wir immer sehr einsam dort lagen. Am Strand waren die Liegen nicht einmal zu 30 % belegt.
Da es, wie auch im Katalog beschrieben, ein Familienhotel ist, gibt es dort insgesamt nur ca. 20 Doppelzimmer. Deshalb werder Ihr wahrscheinlich auch - wie wir - ein Familienzimmer bekommen. Wir waren im 3. Stock untergebracht und hatten einen tollen Ausblick auf's Meer.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub
LG Ute
Ach noch was, wir hatten einen Shorty zum Schnorcheln an. So haben wir auch noch stundenlangem Schnorcheln im Wasser nicht gefroren und haben uns auch keinen Sonnenbrand geholt