• carbonicum
    geschrieben 1192575189000

ah ja, die Flossen hätte ich vergessen, stimmt!!! danke Sandra!

dann werde ich mich nicht mehr abhetzen und nach Badeschuhen suchen, für den Strand reichen Flip-Flops;)

ciao

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • krabel
    geschrieben 1192606510000

Hallo carbonicum,

der Strand ist großkörnig, also nicht sehr sandig. Zum Laufen am Strand hatte ich immer Schuhe (Badeschuhe oder Flip-Flops an). Zum Schnorcheln Flossen. Über den Steg kannst Du locker mit Flip-Flops gehen.

Habe ich noch ganz vergessen: Beachvollyball wird am Strand gespielt (dieser Platz ist dann sandig). Du kannst auch noch Bogenschießen etc.

Am kleinen Pool (in der Nähe des Strandes, da wo auch die Massagen angeboten werden) findest Du ein großes Jaccuzi, Sauna und Dampfbad, welche Du kostenlos benutzen kannst. Hier ist auch eine kleine „Bibliothek“ wo Du Bücher vorfindest.

Billardspielen (2 Tische) kannst Du kostenlos ab 18.00 Uhr in der Lobby.

LG Ute

PS: Falls Du Gepäck sparen willst, kannst im Hotel für 12,-- Euro einen ganzen "Wäschesack" zum Komplettpreis waschen lassen. Das haben wir in Anspruch genommen (16 T-Shirts, 4 Hemden, 4 Hosen). Morgens wurde die Wäsche abgeholt und abends lag sie gewaschen und gebügelt auf unserem Zimmer.

• carbonicum
    geschrieben 1192648398000

ach ja Beachvolley hätte ich beinah vergessen!!! wohl die wichtigste Sportart im Urlaub ;)

krabel, weisst du was die Massagen kosten?

und noch eine Sache:AUSFLÜGE!!!! wo bucht man die am besten :question:

wir wollten nach Luxor und vielleicht eine schöne Schnorcheltour....

oder was könnt ihr empfehlen?

daaaanke

ciao

carbo

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1192656243000

Luxor ist von da sehr ungünstig, weil eben noch einmal ca. 2 Stunden weiter als von Hurghada aus....wir haben fast 6 Stunden von Luxor bis dort hin gebraucht....also 12 Stunden im Bus für den Ausflug....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • krabel
    geschrieben 1192692221000

Hallo,

da muss ich mich TH anschließen. Da Ihr, wenn ihr nach Luxor wollt, über Safaga fahren müsst - ab da fährt dann der Konvoi nach Luxor - dauert die Fahrt sehr lange. Wir haben von Luxor bis zum Lamaya 5 1/2 Stunden gebraucht. Wir hatten vor dem Hotelaufenthalt eine Nilkreuzfahrt gemacht und deshalb im Hotel keine Ausflüg mehr gebucht. Am Strand bot uns aber jemand eine Schnorcheltour, bei der man angeblich Delphine und die "berühmte" Seekuh sehen kann, für 25 Euro an. Am Strand waren die Ausflüge billiger zu buchen, als im Hotel über die Reisegesellschaften. Viele haben ja schon geschrieben, dass diese Ausflüge sehr schön wären. Aber schau mal bei Lamaya unter den Reisetipps nach, da sind einige Ausflüge beschrieben

Massagen weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Claudia und ihre Familie haben die jeden Tag gemacht. Ich glaube so um die 20,-- Euro.

LG Ute

• carbonicum
    geschrieben 1192750053000

nun gut, das werden wir wohl in Kauf nehmen müssen ;) nach Luxor wollen wir auf jeden Fall!!

vielleicht noch letzte(?) Frage wenn ihr erlaubt: welches Geld ist es sinnvoll mitzunehmen?

daaanke

carbo

• krabel
    geschrieben 1192778055000

Hallo,

wir haben gleich am Flughafen Euro in ägyptische Pfund umgetauscht. Im Hotel konnte man aber auch alles problemlos mit Euro bezahlen.

Grüße und einen schönen Urlaub

wünscht Dir Ute

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1192787272000

Euro ist aber alles teurer, auf jeden Fall am Flughafen in Pfund wechseln.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • krabel
    geschrieben 1192788498000

Tja, kommt drauf an. In Assuan wollte ich Kreuzkümmel kaufen und in LE bezahlen. Der Verkäufer wollte dafür von mir 30 LE. Als ich ihn fragte, wie viel ich bezahlen müsste, wenn ich in Euro bezahle, wollte er 3 Euro. Also ein großer Unterschied. Ich habe mich vor meinem Urlaub hier sehr informiert - auch die Diskussionen wo es um's bezahlen ging - Euro oder LE. Tatsächlich ist es mir während unserer Kreuzfahrt sehr oft passiert, dass die lieber Euro als LE wollten - ohne Preisunterschied. Woran das liegt, ist mir selber unverständlich. Wir hatten tatsächlich Schwierigkeiten unsere getauschen LE loszubekommen.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1192808878000

Bei Dir ist alles anders.....

Klar wollen die Euro weil Sie mehr dran verdienen.......

Der Kreuzkümmelmann hat sich verrechnet soll auch vorkommen....bzw. der hat nie geglaubt, dass Du tatsächlich dafür 30 LE bezahlst (Mondpreis)...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!