Hallo Ihr Lieben,
wir sind zurück....leider würden direkt wieder hinfliegen, Koffer stehen immer noch verschlossen und ich kann mir keinen Platz finden in der Wohnung
was soll ich sagen? für uns war das der beste Entspannungsurlaub den wir je gemacht haben, es war perfekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wir sind verzaubert von Coraya Bay, von der Unterwasserwelt und wollen jetzt Ägypten als Land besser kennenlernen, mein Mann hat schon heute beim Frühstück nach einer Rundreise geschaut
und wir haben über 2000 Fotos gemacht die meisten von der Unterwasserwelt, wir haben uns regelrecht um die DigiCam gestritten
Das Hotel ist TOP, es gab ein paar Feinheiten die nicht so perfekt waren, aber das waren wirklich Kleinigkeiten.
Und wir sind so froh Lamaya gebucht zu haben und nicht Samaya, denn Samaya liegt m.M.ziemlich schlecht.
Nach der grauenvollen Prozedur am Flughafen Hurgada:Hektik mit dem Visum=******* beim Preis(überall steht es 15 USD, aber die Verlangen 25 Euro), dann ewige Warterei bei Passkontrolle, dann Koffer suchen die irgendwie nicht mehr auf dem Band waren nur in der Halle versträut
landeten wir nach 3 Std. Fahrt in dem schönen Hotel.
ich werde genauere Hotelbewertung abgeben
in der ersten 10 Tagen war das Hotel recht leer, ca. 50% Belegung, ab Sonntag ist es echt voller geworden :shock:
ich denke wenn es ausgebucht ist kann es ein wenig unangenehm sein, aber wir genossen die Ruhe und Entspannung
die meisten Gäste waren Russen, erst ab Sonntag hörte man vermehrt deutsche Sprache
die Russen waren nicht sooo schlimm wie ich sie schon erlebt habe, beim Beachvolley waren wir eigentlich eine lustige Truppe
man muss bei denen bei vielen Sachen einfach wegsehen, oder erziehen die sitzen z.B.um 10 Uhr morgens am Strand mit 5 Bier :shock:
genervt haben die uns auch beim Essen:man steht am Grill, jeder nimmt sich anständig z.B.2 Stücke Fleisch, der Russe verlangt 8, also noch länger anstehen.
Wofür ich sie aber richtig gehasst habeist die Tatsache, dass sie mit der Schätzen der Natur nicht umgehen können:
-es waren Russen, die sich Wasserspiele mit der Dusche am Strand erlaubten
-es waren Russen die ihre Kinder hinter der Absperrung im Meer spielen liessen, zum Glück wurden die immer schön zurückgepfiffen
-es waren Russen die mit Tüten voller Brot zum Steg gingen
-und....es waren Russen die sich auf den Korallen ausgeruht haben, oder darüber liefen, anfassten usw.
mannnnnn habe ich die immer angebrüllt schade, dass solche Sachen nicht mit Geldbussen bestraft werden
aber auch von Einheimischen war ich Einmal enttäuscht, als wir einen Ausflug zu Tobi Island machten und sie jedesmal das Boot an einem anderen Riff verankerten
total schön war es als es Neumond gab und 2 Tage lang das Meer ganz still war ohne jegliche Wellenbewegung, ganz ruhig, man könnte sich alles genauer anschauen, die Macht des Meeres auf sich wirken lassen....
übrigens wenn mir jemand vor meinem Urlaub gesagt hätte, dass ich um 7 Uhr morgens aufstehen werde, den hätte ich für verrückt erklärt :rofl:
aber es war so, und um 8 Uhr waren wir im Wasser, meistens für 2,5 Stunden :shock: gut dass wir uns Shortys ausgeliehen haben, ohne diese wäre es nicht gegangen
auch für Taucher ist es ein Paradis mit der Coraya Divers Station, die sehr viel zu tun hatte(nächsten Urlaub lernen wir auch das Tauchen), so sind wir schon mit der Schnorchel getaucht, aber so auf ca. 6 Meter, mehr nicht
es ist unglaublich, ich sitze hier im Stuhl und bin immer noch am Schwimmen, spüre den Wellengang, sehr schön
aber langsam MUSS ich hier in der Wohnung was machen, es fällt schwer nach 2 Wochen nichts tun müssen
bis dann und vielen Dank noch mal für eure Hilfe
lg
carbo