...davon ganz abgesehen haben wir doch bereits einen Durchfall-Thread, warum nun ein weiterer? Die Fragen auch bzgl. Medikation bei Schwangerschaft wurde dort ebenfalls thematisiert...
Schwanger in Ägypten???
-
geschrieben 1362934399000
-
geschrieben 1362955211000
Steffi1979:
Problematisch wird die Frage an meinen Gyn doch nur mit dem Hintergrund, wenn ich nun also die Aussagen hier, die behaupten "deutsche Antibiotika helfen in Ägypten nicht" für wahr erachte.
Das wird am Ende die Frage sein. Und mir ist eben leider noch niemand hier begegnet, der gesagt hätte "ich hatte dieses Medikament mit und das hat mir geholfen". Das wäre zumindest mal ein Ansatz gewesen. Aber es gibt eben entweder nur die Aussage, dass man Antinal & Co nehmen soll oder dass die deutschen Sachen nicht wirken. Ich habe nur bei vielen auch den EIndruck, dass sie mit "deutsche Medikamente" vornehmlich Dinge wie Imodium meinen.
Du hast völlig recht. Das mit dem "deutsche Medikamente wirken nicht" ist kompletter Quatsch, denn es kommt natürlich auf denWirkstoff an, der drin ist. Viele sehen nur den arabischen Packungsaufdruck, und reflektieren nicht, dass es das gleiche Zeug (evtl unter anderem Namen und anderer Darreichungsform) auch in Deutschland gibt. Daraus ist so ein Mythos vom guten ägyptischen Durchfallmittel entstanden.
Insofern, lass Dir von Deinem Arzt was zur Mitnahme verschreiben, was Du dann parat hast.
-
geschrieben 1362957463000
Ja, es könnte so einfach sein, wenn Steffi1979 ihren Arzt befragen würde...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1363027637000
Dann bekommt Sie ja vielleicht eine falsche Antwort, wie: Sie solle doch lieber
der Gesundheit wegen, auch und gerade wegen Ihres ungeborenen Kindes, zu Hause bleiben! Ja ich weiß, daß wollen hier nicht alle hören. Könnte aber die richtige Antwort
sein
-
geschrieben 1368453552000
Vorweg! Steinigt mich!
Ich bin bereits zum 10. Mal dieses jahr in Ägypten und jetzt hat mich zum ersten mal der fluch erledigt! Am dienstag hab ich positiv getestet und am abend ging dann der flug nach ägypten. Gibt es irgendwas das mir hilft? Kann man es aussitzen? Wie lange dauert es?
Vielen dank!
12*Egypt,2*Türkei,7*SouthTirol, 3*Kanaren , xmal Österreich und Deutschland -
geschrieben 1368459290000
...gewöhnlich 266 Tage. Glückwunsch...
-
geschrieben 1368460882000
Danke! Hilft mir gerade nur sehr wenig!
12*Egypt,2*Türkei,7*SouthTirol, 3*Kanaren , xmal Österreich und Deutschland -
geschrieben 1368461112000
Wieso?
So lange dauert gewöhnlich eine Schwangerschaft.
-
geschrieben 1368461485000
sagö, Du hasts etwas unglücklich formuliert , wenn ichs richtig verstehe, weißt Du seit knapp 1 Woche, dass Du schwanger bist und befindest Dich seitdem in Ägypten und nun hats Dich durchfallmäßig erwischt?
Wenns bakteriell verursacht ist, schwierig zu beantworten, Antinal jedenfall nicht in der Schwangerschaft...
Da es aber auch andere Gründe gibt, viel trinken, nicht in die knalle Sonne, ggf. Kohletabletten versuchen...
Ich würde Dir aber raten, Kontakt mit Deinem Gyn aufzunehmen...
LG
Heike
P.S. ggf. mal Nefe66 ne PN schicken, Heike ist eine Deutsche, die in Ägypten lebt, vielleicht kann sie Dir noch was weiter helfen...
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss... -
geschrieben 1368462060000
...und zum Thema "Durchfall" haben wir den großen Thread im Forum Gesundheit & Medizin (s. allg. Hinweis-Thread).