• Domino27
    geschrieben 1291480950000

wir sind am donnerstag von sharm zurückgekommen und waren am mittwochnachmittag vom badeverbot betroffen.

süne54 deine anmerkung ist berechtigt, komisch dass es alles russische staatsbürger waren, aber mir fiel vorort auf dass von denen recht viele ohne flossen schnorcheln, also barfuss reingehen, vielleicht war das für die haie interessanter :frowning:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Betty112
    geschrieben 1291489282000

Auch mir geben die Vorfälle in Sharm zu denken.

Mittlerweile bin ich zur begeisterten, sich hoffentlich richtig verhaltenden Schnorchlerin geworden.

Beim letzten Schnorchelausflug sind wir in sehr tiefem Wasser von Bord gegangen und musten ein großes Stück bis zu einem Riff schwimmen,dabei haben einige von den Mitschnorchlern unter sich einen großen Walhai gesichtet, der sich von uns Touris gar nicht stören ließ. Gott sei Dank sind die völlig harmlos.

Aber natürlich gibt es da noch anderes Getier....

Ich habe die gleiche Frage wie schon vor mir süne 54: Wie nahe werden Haie denn zum Strand kommen? Bleibe demnächst lieber weiter vorne........

• dofu
    geschrieben 1291492110000

@jordan26 sagte:

klick

unter 5.1 Gefährdung von Menschen durch Haie

ich schliesse mich @Coraya an ,was aus der Sicht eines Hai oben auf schwimmt ist Tod gleich Beute ,ist mit ein Grund das ich beim schnorcheln gar keinen Mut habe und in der Regel nie über ein Riff hinaus schwimme.

Hallo,

also dieser Gefahr war ich mir noch nie bewußt. Schnorchel nun schon seit circa 15 Jahren und habe noch nie ein negatives Erlebnis gehabt. Und ehrlich gesagt bei der Masse, die da so in Ägypten schnorchelt, taucht oder sonst was niedertrampelt, ist doch so ein Vorkommnis nicht wirklich was Besonderes. Da machen mir Ölklumpen im Meer und an der KÜste sowie total kaputte Korallen mehr Sorgen. Ich werde wohl wieder im März - und wenns mi trifft dann wars Bestimmung ;-) 

• Garfield22337
    geschrieben 1291499936000

Ich freu mich jetzt schon auf die Schnorcheltouren im März/April.

Ich hoffe nur das die da jetzt nicht übertreiben und eine Treibjagd machen auf alle Haie und ein Schlachtfest veranstalten im Roten Meer, dass wäre das schlimmste was passieren lönnte!

Außerdem sollten wir nicht vergessen, dass das Meer nicht unser Revier ist und wir praktisch nur Gast sind! Da hatten die Leute halt Pech und der Hai ein schlechten Tag. Wenn der liebe Gott, will das ich Fischfutter werde, dann ist das halt so...in diesem Sinne wünsche ich jeden trotzdem einen schönen Urlaub und statistisch gesehen, sind hunderte andere Tiere deutlich gefährlicher für uns!

@Süne54: Russen schmecken anscheinend besser :laughing:

• süne54
    geschrieben 1291510118000

@Kampfguppy: Auf die Alpen kann ich im Winter liebend gerne verzichten. Dieses zweifelhafte Vergnügen in Form von Schnee bis zum Abwinken kenne ich aus Erfahrung.

@chepri: Vielen Dank für dein Verständnis. Ich glaubte schon, meine Frage sei irgendwie verwerflich - zumal ich nen Longi auch nicht von einer normalen Weissspitze unterscheiden kann ;)

@dofu: Ob du so ein Vorkommnis "nicht wirklich was Besonderes" fändest, wenn es dich betreffen würde, wage ich stark zu bezweifeln :question:

@Garfield22337: Natürlich ist das Meer nicht mein Revier. Würde meine Gastfreundschaft im Gewässer deshalb nie ausnützen und einen Hai beissen :p :laughing:

Das mit dem "Geschmack" wäre ein Thema für sich...

So... einige Experten-Fragen zum Thema Artenvielfalt wären nun geklärt, aber leider weiss ich immer noch nicht, wie weit hinaus ich schwimmen kann, ohne mein Gastrecht zu verletzen :?

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1291520524000

@Betty112:

Ich habe die gleiche Frage wie schon vor mir süne 54: Wie nahe werden Haie denn zum Strand kommen? Bleibe demnächst lieber weiter vorne........ sagte:

In Florida/Australien SEHR nahe! Und ich weiß wirklich nicht mehr, wer es war, aber ein User hat schon vor geraumer Zeit gewarnt. dass man sich in Urlaubsgefilden, die nicht zu den Fernreisezielen gehören,  sich nicht in falscher Sicherheit wiegen sollte! Gefährliche Angriffe WELTWEIT gibt es eigentlich sehr wenige, aber wer hat, der hat!

Medienträchtig ist es alleweil. UND: wer heute im Meer gebadet hat, weiß lange voch nicht, was morgen passiert. Urlaub halten heisst mit Gefahr leben, seine Risikoschwelle zu finden, ist jedem selbst überlassen! Aber zu wissen, was SEIN KANN, hiflt enorm weiter.

• sentinel
    geschrieben 1291533134000

@süne54 ich kann mich erinnern... vor zwei, drei Jahren in den Nachrichten ein "Kurzfilm" gesehen zu haben, wie in Californien ein Schwimmer in hüfthohes Wasser von einem Hai angegriffen wurde, deshalb bin ich ganz der Meinung von gastwirt.

• ~meerjungfrau~
    geschrieben 1291559350000

habe gerade in den nachrichten gelesen, dass eine 70 jährige deutsche in sharm el sheik von einem hai angegriffen und getötet wurde.

hier die quelle: http://tt.com/csp/cms/sites/tt/Nachrichten/1816176-2/deutsche-urlauberin-beim-baden-im-roten-meer-von-hai-get%C3%B6tet.csp

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1291559561000

habe es auch gerade gelesen :frowning:

Demnach badete das 70 jährige Opfer vor ihrem Hotel....

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1291559799000

Hallo meerjungfrau,

so kann man es besser lesen: klick mich

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!