...warum das Râs ausgenommen wurde sollte offensichtlich sein: Die Eintrittsgelder...
Schwere Hai-Attacken in Sharm el Sheik/Ägypten
-
geschrieben 1291272116000
-
geschrieben 1291272749000
Letztes Jahr gab es auch Vorfälle in der Gegend von Marsha Alam. Eine französiche Schnorchlerin wurde auch angegriffen und verblutete. Damals wurden die Haie angeblich angefüttert.
Gruss
sandro
-
geschrieben 1291290463000
Hier der offizielle Bericht der CDWS.
Angeblich soll sich laut eines anderen Forums welches wohl besonders den Tauchern zum Austauch dient ein weiterer Vorfall am Elphinstone zugetragen haben.
@ Sandro, nicht angeblich, die Schnorchlerin hat selbst gefüttert. Hühnchenschenkel vom Buffet in die Bikinihose um dann im Wasser zu füttern. Ein weiterer Hai kam von hinten und wollte eigentlich nur das Hühnerfleisch, was er schon wenige Minuten zuvor bekam und dabei wurde ihr in die Hüfte gebissen und sie ist verblutet. In dem Sinne eigentlich keine Haiattacke, sondern einfach nur ein unvorsichtiger Hai welcher nicht wusste was er anrichtet.
Jetzt werden die arme Tiere wieder von der Regierung geschlachtet und man versucht so ein Problem zu bekämpfen! Das Anfüttern ist aber das Problem und dies geschieht nur um dem Taucher einen Hai zu zeigen, den er sehen will, da liegt das eigentliche Problem. Erschreckend ist nur, das es sich wohlum Hochseehaie in Küstenähe gehandelt hat.
-
geschrieben 1291292025000
Servus,
Wenn hier nur 90%,in Zahlen Neunzig!!! nicht ihren unqualifizierten Senf ablassen,dann wäre...ja wäre den Haien sehr geholfen!
-
geschrieben 1291293400000
@Kampfguppy: Bitte um nähere Erläuterungen. Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1291295445000
der hai wurde gefangen
ja, die touristen sind selbst schuld, DIE haben angefüttert !
nicht die guides!
die vorfälle waren WEIT weg vom strand, bei 40m wassertiefe
angelockt wurde der hai durch verschiffung von schafen nach jordanien, die wohl angeblich als haifutter im wasser landeten
die sicherheitsmassnahmen sind so ausgeweitet worden, dass nochmalige vorfälle "ausgeschlossen" werden..........................
sage nicht immer alles was du weisst, aber WISSE immer was du sagst -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30987Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1291295920000
Hallo EgyptSunlight,
woher stammt diese Info?
Gruß Sabine
-
geschrieben 1291296210000
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Haie so nah an die Hausriffe kommen. Viel eher denke ich, dass es tatsächlich so ist, dass bei diversen Schnorchel- oder Tauchausflügen die Fische angefüttert werden, damit die Leute zahlreiche sehen und auch Fotos gemacht werden können. Wenn dabei dann auch ein Hai angelockt wird ist es zwar schon erschreckend, aber ich denke natürlich.
-
geschrieben 1291298682000
hallo ahotep
aus den hiesigen medien von offizieller stelle
glg an dich
sage nicht immer alles was du weisst, aber WISSE immer was du sagst -
geschrieben 1291299334000
Mhhh, also fuhr ein Frachtschiff mit Schafe nach Jordanien. Allte tote Schafe landen im Meer, der Hai verfolgt natürlich das Schiff. Und kommt so 40 Meter ans Ufer und sieht zufällig an zwei Tagen hintereinander verschiedene Schnorchler und beisst zu
Was ich gelesen habe, hadelte sich ausschliesslich um Schnorchler. Der Taucher wurde angegriffen aber hat ihn mit den Luftblasen verjagt.
Ich selbst habe vor Jahren einen Weisspitzen Hai in der Bucht Ras el om Sid (Dreams Beach) stehen gesehen. Am ende der Bucht ziemlich nah an der Oberfläche, als wir die Schwanz und Rückenflosse gesehen haben sind wir allerdings schnell wieder zum Steg und nie mehr so weit hinten. Ob das ein Hochsee oder ein normaler Weisspitzen Hai war kann ich nicht sagen aber er war mindestens 1,50gross und eben auch ganz nah am Riff.
Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!