• Marcelossi
    geschrieben 1233680569000

hallo @ all,

nun habe ich aber mal eine Frage an alle

Hier wird gut und gerne von Klamotten kaufen geredet oder sonstiges, man bedenke aber das es sich hierbei zu 99,9% um gefälschte ware handelt. Nun meine Frage wie ist es den nun wirklich !??! Den selbst am Flughafen in Hurghada kann man sogar nach den Kontrollen alles einkaufen von a wie addidas und so weiter auch rolex uhren und so .....

wäre über antworten sehr dankbar

LG Marcel

2008 Alf Laila Wa Laila Egypt, 2009 Alf Laila Wa Laila Egypt, 2010 Jungle Aqua Park Egypt, 2012 Tropicana Sea Beach Egypt, 2013 Iberotel Aqua Marine Egypt
  • jordan26
    geschrieben 1233683130000

also im DutyFree Shop wird man kaum gefälschte Waren einkaufen können ,so habe ich denn jedenfalls noch in Erinnerung .

LG

Jordan

• Ingenbrand
    geschrieben 1233698388000

Hallo Marcel,

ist unwahrscheinlich, daß die Artikel Original Markenshirt´s sind. Ein´s weiß ich

allerdings. Die T-Shirt auch mit Druck Addidas oder Puma usw. sind

Made in Egypt und sind alle aufgedruckt.Bei guter Qualität. So waren auch die Teile für unsere Enkel bedruckt. Auf den Schildchen steht als Hersteller "Apple" eingelassen. Es gibt aber auch unbedruckte Shirt´s, die dann nach Deinen Wünschen beflockt oder mit einem Abzeichen aufgestickt werden. Z.B. meine Sweat-Shirt´s wurden mit schwimmenden Delpinen gestickt. Je nach Geschäft haben einige sogar eine kleine Schneiderei, wo Deine Bestellungen bearbeitet werden.

Allerdings weiß ich nicht wie es in den Läden auf dem Flughafen aussieht. Ich pers. kaufe lieber in der Stadt , für den Fall,daß etwas nicht ok ist, kann man

noch umtauschen.

Und wenn Du gute Qualität kaufen willst, frag doch mal Taucher einer Tauchbasis. Diese tragen oft z.B. Sweat-Shirt´s mit dem Logo der Basis.Die kleiden sich in Ägypten damit ein. So haben wir´s auch getan.

Lg

Jürgen

Lachen ist die beste Medizin
  • xantippe50
    geschrieben 1233743987000

Was man in Ägypten auf jeden Fall super Kaufen kann sind Handtücher/Badetücher. Die ägyptische Baumwoll ist bekannterweise von einer ausserordentlich guten Qualität. Auch die T-Shirts. Es gibt in Sekalla eine super Cottonshop....evtl. findest Du darüber mehr in den Reisetipps.

Ob sich jemand ein gefaktes Shirt kaufen...bleibt jedem selber überlassen. Es gibt aber auch Originalshirts, die aber auch ihren Preis haben. Weiss jetzt nimmer genau, in welcher Mall dieser Laden war. Vielleich kann da ein anderer User genauere Angaben machen.

Gold, Silber und Brillen sind auch gern gekaufte Waren und von guter Qualität. Bei den Brillen, die genauestens angepasst werden, kann man da ein Super Schnäppen machen. Da gibt es in Dahar (Altstadt von Hurghada einen guten Shop. Der Name fällt mir mom nicht ein. Die Userin Wally kennt sich damit gut aus. Vielleicht postet sie hier.

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • wally/x
    geschrieben 1233754609000

Hallo Xanti,

ja ich poste hier, denn auch dieses Jahr benötige ich (grauer Star) wieder neue Gläser und mein Männe eine neue Gleitsicht-Brille.

Im Gegensatz zu Ihm, werde ich dieses mal nur Bifocal-Kunststoffgläser in 2 vorhandene Gestelle einarbeiten lassen, da es immer einige Zeit dauert, bis sich meine Augen an die Gleitsicht gewöhnt haben.

Der Optical-Shop (schräg rechts gegenüber der koptischen Kirche in Dahar) hat auch Markengestelle, die wesentlich preiswerter als in D. sind.

Ägyptische Mako-Baumwolle (reinweiß, Stapellänge bis 40 mm) und Sea Island Cotton aus den USA (Stapellänge bis 100 mm) gelten als beste Baumwoll-Qualitäten und alle Produkte daraus sind weich, Farbsicher und verformen sich nicht.

Allerdings muss man darauf achten, dass auf dem Label auch 100% Egyptian Cotton steht.

Man kann in Ägypten auch sehr gut Leder-, Teppich- und Weberei-Waren, Kunsthandwerkliche Gegenstände, Gold- und Silberschmuck und Gewürze einkaufen.

Es gibt oder gab, (allerdings nur sehr wenige), auch Shops mit Marken-Bekleidung, dort liegen die Preise aber nur sehr knapp unter dem deutschen Standard.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • mandy.leonie
    geschrieben 1233870050000

es wird in hurghada eine neue mall gebaut die ende april eröffnet werden soll. die soll angeblich alles was wo man bisher shoppen konnte in den schatten stellen.

• arkadas
    geschrieben 1233874058000

Stimmt schon - es ist die Senzo-Mall. Mal sehen ob sie es schaffen, das die Eröffnung im April ist. ;)

• S-ternchen
    geschrieben 1234185637000

Wie sieht's aus mit Medikamenten? Aspirin etc?

Hab gehört, dass sie dort um vieles preisgünstiger sind?

• StinkiPflaume
    geschrieben 1234186119000

Wo soll dann die neue Mall dann ab Ende April sein ??

• Jasmingollenstede
    geschrieben 1234281233000

Ich lese immer nur Hurghada... :'(

Wir fliegen nach Sharm el Sheikh, gibt es dort auch ausreichend Shoppingmöglichkeiten, Basare und Altstadt??

Interessiert mich brennend... :-)

Urlaub ist wie einmal Volltanken und die Akkus auffüllen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!