Hallöchen,
auch unsere Erfahrungen sind so, dass Shirts aus ägyptischer Baumwolle wirklich Topp im Material sind !
Wir haben vor ca. 4 Jahren, damals in Sharm El Sheikh, eine Menge dieser Shirts gekauft. Es gab da einen Laden, wo man sich die Shirts nach Wunsch bedrucken lassen konnte. Die Preise waren sehr günstig, und mein Mann zieht die Shirts heute noch an ! ... und er trägt sie recht oft
Bei den Nachahmungen gibt es natürlich auch Qualitätsunterschiede, die ganz billigen halten echt nicht lange, aber mein Mann hat sich voriges jahr in Hurghada Shirts gekauft, schöne kräfige Baumwolle, gut genäht, für ca. umgerechnet 10 eur, die sind auch Topp, das lohnt sich dann schon und die sehen echt gut aus
Zu Jeans kann ich nichts sagen, haben wir noch nicht gekauft.
Es gibt in Hughada in der langen Shoppingmeile aber auch einige echte Markenläden, die Preise sind dort schon um einiges günnstiger als bei uns.
Auch günstiger sind z.Bsp. Handtaschen, also Lederwaren ( echtes Leder ). Da habe ich voriges Jahr zugeschlagen
Wenn man gut handelt, bekommt man echt günstig tollen Schmuck. Ich habe mir ein silbernes Armband erhandelt, wo ich hier den doppelten Preis gezahlt hätte....
Also Handeln - handeln- handeln .
Wer das nicht möchte, es gibt auch schon einige größere Geschäfte mit Festpreisen, welche oft auch nicht überteuert sind, es läßt sich damit leben....
Dort gibt es fast alles in einem Laden zu kaufen.
na dann viel Glück und Spaß !
nilpferdnili