• Tan4ik
    geschrieben 1235747494000

Hallo zusammen,

bin Neuling und natürlich habe paar fragen.

Wer kann mir bitte kurz und präzise sagen wie die Preise für die Klamotten - Jeans, T-Shirts, Kinderkleidung in Hurghada sind.

Damit wir beim Shoppen uns zu Recht finden können und auch richtig verhandeln können.

Danke!!!!!!

• stregaline
    geschrieben 1235767286000

Was möchtest du denn dort kaufen? Kinderkleidung kriegt du bei uns teilweise in den richtigen Läden sehr günstig und eventuell in besserer Qualität. Aber die Markenshops wie Addidas oder Timberland verschenken ihre Waren nicht, günstiger wie bei uns aber diese Marken haben halt auch dort ihren Preis. Meiner Meinung nach bekomme ich gute Sachen in Deutschland billiger z.b Ingolstadt Village oder Outletstore. Richtiges Kaufhaus habe ich dort keines entdeckt, mein Sohn hat sich vor Abflug noch ein paar T-Shirts ausgesucht mit Bildern darauf. Kosten Stück 20 LE. Bilder nach 1. waschen leicht gerissen. T-Shirt abeer nicht verzogen also von der Qualität her o.k. Aber für 3-4 Euro bekomme ich auch hier Kindershirts. Und das andere ist nachgemachte Ware. Von D&G über Ed Hardy usw.

Ich persönlich habe absolut nix zum Anziehen dort gekauft. Meine Freundin z.b hat sich einen neuen Bikini für 21 LE gekauft. Musst halt mal schauen.

Grüsse Stregaline

• S-ternchen
    geschrieben 1236783519000

Klamotten kaufen in Ägypten??? Geht gar nicht :D Die Fakes sehen so billig und falsch aus, überhaupt, wenn Fake, dann ja nur ED HARDY. Und damit läuft dann jeder 2.rum. Allerdings Schmuck kann man ganz gut erwerben und Kustgegenstände..aber sonst, nur Kitsch.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1236784215000

...sorry, aber das ist Blödsinn. Man bekommt qualitativ hochwertige Waren, wenn man sich Shirts etc. aus reiner ägyptischer Baumwolle kauft. Sind keine Labels o.ä. drauf, aber dafür halten diese ihre Form und Farbe, das sogar jahrelang.

Shirts kosten in guter Qualität und zähem handeln :laughing: etwa 25LE. Fahr nach Al Dahar, dort findest Du gute Geschäfte mit guter Ware... ;)

• nilpferdnili
    geschrieben 1236789750000

Hallöchen,

auch unsere Erfahrungen sind so, dass Shirts aus ägyptischer Baumwolle wirklich Topp im Material sind ! :D

Wir haben vor ca. 4 Jahren, damals in Sharm El Sheikh, eine Menge dieser Shirts gekauft. Es gab da einen Laden, wo man sich die Shirts nach Wunsch bedrucken lassen konnte. Die Preise waren sehr günstig, und mein Mann zieht die Shirts heute noch an ! ... und er trägt sie recht oft !!!

Bei den Nachahmungen gibt es natürlich auch Qualitätsunterschiede, die ganz billigen halten echt nicht lange, aber mein Mann hat sich voriges jahr in Hurghada Shirts gekauft, schöne kräfige Baumwolle, gut genäht, für ca. umgerechnet 10 eur, die sind auch Topp, das lohnt sich dann schon und die sehen echt gut aus ;)

Zu Jeans kann ich nichts sagen, haben wir noch nicht gekauft.

Es gibt in Hughada in der langen Shoppingmeile aber auch einige echte Markenläden, die Preise sind dort schon um einiges günnstiger als bei uns.

Auch günstiger sind z.Bsp. Handtaschen, also Lederwaren ( echtes Leder ). Da habe ich voriges Jahr zugeschlagen :p

Wenn man gut handelt, bekommt man echt günstig tollen Schmuck. Ich habe mir ein silbernes Armband erhandelt, wo ich hier den doppelten Preis gezahlt hätte....

Also Handeln - handeln- handeln .

Wer das nicht möchte, es gibt auch schon einige größere Geschäfte mit Festpreisen, welche oft auch nicht überteuert sind, es läßt sich damit leben....

Dort gibt es fast alles in einem Laden zu kaufen.

na dann viel Glück und Spaß !!!!

nilpferdnili

• whitesands
    geschrieben 1236794583000

Hallo

weiß jemand was neues von Senzo Mall???

Gruß

25.5-08.06.2009 Albatros Palace resort, wir kommen!!!
  • arkadas
    geschrieben 1237211963000

Ja, ich jetzt ;)

Ist immer noch zu, - Baustop!! :shock1:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1237213089000

...in wie vielen Threads soll denn noch über diese mall sich ausgetauscht werden? :shock1:

Nun existiert extra einer dafür, weil es scheinbar so wichtig ist, dann nutzt diesen Thread bitte auch.

Danke... ;)

• wally/x
    geschrieben 1238076797000

@S-ternchen sagte:

Klamotten kaufen in Ägypten??? Geht gar nicht :D Die Fakes sehen so billig und falsch aus, überhaupt, wenn Fake, dann ja nur ED HARDY. Und damit läuft dann jeder 2.rum. Allerdings Schmuck kann man ganz gut erwerben und Kustgegenstände..aber sonst, nur Kitsch.

und @stregaline,

wenn man keine Ahnung von reiner ägyptischer Baumwolle hat, kann man nur diesen Blödsinn von sich geben.

Du kriegst in keinem deutschen Laden (außer vielleicht in Second-Hand-Shops) T-Shirts für Kinder und Erwachsene für 3 bis 5/8€, die auch nach zig Waschgängen nicht ausbleichen, jahrelang in Form bleiben, nach Lufttrocknung weich sind, egal ob als Fake, oder ganz neutral, bzw. nach deinen Wünschen bedruckt oder -stickt.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Chilli_02
    geschrieben 1242211698000

Ich hätte da auch mal eine Fragen zum Shoppen in Hurghada (oder ev. auch in Kairo). Weiss jemand, ob man dort auch Louis Vuitton-Replikas kaufen kann?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!