• MaCor
    geschrieben 1316368564000

@holidaygirl ...an der Soma Bay, wo sich auch das Breakers befindet, wirst Du denke ich das richtige finden. Im Breakers befindet sich eben zu einem großen Teil das jüngere Paar/Singlepublikum. Du hast dir sicherlich den Trend angeschaut, 20% Single, 60 % Paare, 16% Freunde und nur 6 % Familien sowie 40% unter 35 sprechen doch für sich. Tagsüber sind die meisten irgendwo aber nicht nur am Strand, wo Du also auch Ruhe finden wirst ,und Abends wird es nicht ganz so langweilig. Ne Tauchschule ist auch da und Kitesurfen macht auch Spaß.

Schöner Sandstrand am Nachbarhotel Sheraton und ein schönes Innen- und Außenriff über einen langen Steg, durch das Innenriff auch Wintergeeignet. Bisschen teurer als Hurghada ist die Ecke schon und ebenfalls positiv es gibt nur HP. Der Mehrpreis lohnt sich!

Außerdem ist die Soma Bay nicht unbedingt der schlechteste Ausgangspunkt für Ausflüge, wobei bei einer Woche wird dir da nicht viel Zeit für bleiben.  Zur Soma Bay kannst ja mal hier schauen!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • *Silke*
    geschrieben 1316369803000

MaCor, so wie du in letzter Zeit das Breakers lobhudelst, könnte man meinen, du warst mittlerweile auch selbst mal dort in der Soma Bay?

LG Silke

• MaCor
    geschrieben 1316370571000

Liebe @*Silke* mal abgesehen davon das ich nicht verstehe was dein Einwand mit dem Thema zu tun hat ....Du weißt doch, ich gehöre zum Personal ;)

• *Silke*
    geschrieben 1316370896000

wenn ich das wüsste, würde ich nicht danach fragen ;)

Hast ja auch dein Profil nicht öffentlich gemacht, so dass man ggf. mal in deinen Bewertungen schauen könnte.

Wann warst du denn im Breakers?

LG Silke

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1316374404000

...wenn man zum "Personal" gehört, sollte man auch wissen wo das Breakers liegt... :laughing: ;)

• MaCor
    geschrieben 1316384038000

Liebe *Silke* völlig OT ...wie offen mein Profil ist oder nicht gehört nicht zur Fragestellung und es geht dich auch einen ... an.  :p Diese Diskussion hast Du ja an anderen Stelle schon zur Genüge geführt! Im übrigen ist die Aussage Falsch, denn meine Freunde wissen was drin steht ;) Zum anderen haben Bewertungen nix mit dem Forum zu tun, denn wer sagt dir denn das man die nicht unregistriert abgegeben hat. :shock1:   ..und Du weisst doch Personal ist immer vor Ort.

@curi ...jetzt fang nicht schon wieder davon an das die Halbinsel "Ras Abu Soma" heißt und die Bay eben Soma Bay ;)   :laughing:

Das Hotel selber meint dazu

HERZLICH WILLKOMMEN IM „THE BREAKERS“ TAUCH- & SURFHOTEL

Einem besonderen „Wassersport-Lifestyle-Hotel“ (4 Sterne-Kategorie) auf der wunderschönen Halbinsel Soma Bay – direkt an der Rotmeerküste Ägyptens.

• HC-Mitglied65311
    geschrieben 1316390229000

Wenn ich als Single verreisen würde, wäre meine erste Wahl eher ein kleineres Hotel. Z.B. das Coral Sun Beach in Safaga. Es hat ein schönes Riff und einen schönen Strand (ohne Steg, sondern mit flachem Einstieg).

Oder das Sultan Bay in El Gouna. Das hat zwar kein Riff, aber dafür hat man direkt nette Shopping- und Ausgehmöglichkeiten vor der Tür.

Aber das ist natürlich auch alles Geschmacksache und vor allem auch eine Preisfrage, da manche Hotels wirklich unglaubliche Preise für Einzelzimmer verlangen :-(.

• MaCor
    geschrieben 1316393450000

@xgdsbme ...nun ob 100/115 oder 175 Zimmer wie im Breakers sind auch kein großer Unterschied. Das Sultan Bay schreibt sich übrigens Sultan Bey, falls @holidaygirl mal nachschauen möchte ;)  

Mal aus einer anderen Sicht betrachtet

....Das Coral Sun Beach in wunderbarer fast Alleinlage neben dem Coral Garden (wo auch der Einstieg ist) gelegen, weit weg von Safaga an der Gassous Bay, die ja auch als Tourausflug z.B. vom Kalawy aus angeboten wird. Früher einer der ewigen Baustellen des Roten Meeres gewesen und jeder hat gehofft das es nicht aufmacht damit es am Strand und in der Bucht nicht noch enger wird.

...die Möglichkeiten am Ras Abu Soma und in der Soma Bay aber weitaus besser. Sorry,  ich sehe es hauptsächlich auf die Riffe bezogen, Geschmackssache eben!

El Gouna möchte ich jetzt nicht weiter kommentieren. nun, die Shoppingmöglichkeiten hat man, incl. deutschem Biergarten. Allerdings sind auch diese von dir genannten Hotels durchaus Singletauglich.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1316414307000

MaCor, ich habe nicht angefangen mit der falschen Zuordnung. ;) :p

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1316417905000

Äähhh,MC,

kann es sein,dasste in letzter Zeit zuviel "Goockelst"

Wissen aus Suchmaschinen ist kein Wissen...das nennt man Abschreibe!

Über Gassus Bay,Soma Bay,etc solltest du lieber die Finger still halten.

Das ist nicht mal Halbwissen,mein Lieber!

Über Coraya Bay kannste sabbeln...das wars dann schon.

Aber nicht zuviel...manch einer ist da bekannt wie ein bunter Hund...und da wird schnell die Flucht ergriffen *lach

Grüßle aus dem Indik

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!