• *Silke*
    geschrieben 1316423878000

@MaCor

fühlst dich ja ganz schön auf den Schlips getreten .... sehr amüsant :laughing:

Wie bereits vor über einem Jahr mal besprochen, würdest du dich im Breakers sowieso nicht wohlfühlen, da die Leute durchaus mit kurzen Hosen und FlipFlops am Abend zum Essen gehen ;)

Das Breakers ist ein tolles Hotel und ich fahre Ende des Jahres sehr gern wieder hin. Singletauglich ist es auch, keine Frage. Man sollte aber wissen, dass dort gegen 22h die sprichwörtlichen Bürgersteige hochgeklappt werden und die Leute bereits ihre Zimmer aufgesuchen. Die vielen Taucher und Kiter sind dann einfach müde, insb. die Taucher stehen i.a.R. am Morgen auch wieder früh auf.

LG Silke

• MaCor
    geschrieben 1316435198000

@curi ...ich auch nicht,  :? wobei was Falsch und Richtig ist darüber streitet man noch. HC als Reiseportal sowie die Hotels vertreten da eher meine Meinung. Obwohl Du mich fast bekehrt hattest. ;)  

@Guppy ...ich bin entsetzt, war was Falsch?  :shock1:

@*Silke* ...was weißt du wo ich mich wohlfühle, kennst Du mich :frowning:   Wobei es doch darum geht @holidaygirl zu helfen ein nettes Singlehotel zu finden. ...denke ich wenigstens, oder habe ich was übersehen.

...aber ich schau gleich mal in die Verhaltensregeln hier bei HC. Kann ja sein das es jetzt bei HC Pflicht ist dagewesen zu sein und man sich selber dort wohlfühlen muss um jemandem etwas zu empfehlen. Da bin ich doch sehr nachdenklich und :?

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • *Silke*
    geschrieben 1316437520000

Nö, ick kenn dir nich ... und das ist auch gut so  :?

guckst du im Breakers Thread auf Seite 6. Da steht alles geschrieben ...... ;)

Tja, "Single"hotels ... nicht alle Anlagen sind tauglich, eigentlich die Minderheit.

Am Besten kann man das beurteilen, wenn man auch häufig allein unterwegs ist/war. Nun kommt es natürlich auch immer darauf an, wie man seinen Urlaub gestalten möchte, was einem wichtig ist etc. pp.

Grundsätzlich kann ich zustimmen, dass es sinnvoll ist, ein kleines Hotel zu wählen. Da läuft man sich schon eher mal über den Weg und muss sich, als Alleinreisender, nicht gegenseitig suchen. Seht ja auch keinem auf der Stirn geschrieben, dass er solo da ist, oder mit Freunden.

Mit Clubanlagen (ausserhalb der Ferienzeit!) habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, denn hier lernt man sich schon bei diversen sportl. und anderen Freizeitaktivitäten kennen. Ausserdem gibts große Tische bei den Mahlzeiten.

Pärchen-Hotelanlagen mit hohen EZ-Zuschlägen unbedingt meiden. Ebenso klassische Familienhotels.

Sehr gute Reisemonate für Alleinreisende/Singles sind Mai/Juni und September. Also vor und nach den Ferien. Da sind erfahrungsgemäß meist viele andere Alleinreisende und Gruppen unterwegs.

Ob ich persönlich das CSB in der Gassous-Bay singletauglich finde, kann ich in 2 Wochen sagen. Derzeit würde ich dort nicht allein urlauben, sind mir zuviele Paare dort. Zumindest, wenn ich mir die Hotelbewertungen anschaue. Aber wer weiß?

LG Silke

• 1699
    geschrieben 1351450760000

Hotel gesucht für Single,

Ich bin mitte 40,weiblich möchte Im Dezember nach Hurghada und suche ein Hotel das für Single geeignet ist.Es sollte ein 4-5 Sterne AL-Hotel sein.Die Sauberkeit ist mir wichtig,und  abwechslungsreiches Essen.

Kann mir jemand sagen wie teuer der Eintritt in den Disco´s sind.

Wünsche euch noch ein schönen Sonntagabend.

Anett

• AndreasBayern
    geschrieben 1366642685000

Hallo zusammen

Ich (34 Single) möchte spontan im Zeitraum vom 24.4. - 13.05.2013 nach Ägypten (ab Nürnberg oder München; 7 - 9 Tage). Ich war schon einige male in beiden Magic lifes, nur sind diese sehr teuer wenn man alleine reist.

Auch war ich schon im Tulip und im Reef Oasis Blue Bay. Beide sind aber für einen Alleinreisenden eher ungeeignet, da der Altersdurchschnitt viel zu hoch und um 22 Uhr ziemlich ausgestorben ist.

In Ägypten bin ich ca. 4 x p.T. schnorcheln gegangen und habe etwas Sport (Fitnessstudio, Joggen) gemacht.

Könnt Ihr mir bezahlbare (z.B. 7 Tage für max. 800€) Alternativen nennen, in denen der Alterdurschnitt und die Singlequote passen?

In Holidaycheck kann man sich zwar beim Hotel anzeigen lassen, wie das Mengenverhältnis von Singles, Paaren und Familien ist, jedoch ist es nicht möglich (meines Wissens), dass man das als Suchkriterium nutzt.

Grüße

Andy

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1366650696000

Hallo und Willkommen im HC-Forum, AndreasBayern!

Man kann auf der Suchseite filtern! ;)

Also hier ganz oben "Hotel oder Resieziel angeben" ausfüllen und dann auf der sich öffnenden Seite links den Filter setzen, in Deinem Fall "beliebt bei Singles", was die Angebot schon sehr eingrenzt.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • AndreasBayern
    geschrieben 1366744251000

@Sokrates

Vielen Dank

So habe ich das schon gemacht, nur stimmt das Ergebnis nicht mit den Hotelbewertungen "Wer hat bewertet?" und "Altergruppen" überein. Des Weiteren wurde u.a. auch das Reef Oasis aufgeführt, welches ich nicht für alleinreisende empfehlen würde.

Falls möglich, könntet ihr mir ein paar Hotels nennen?! Vielleicht auch aus eigener Erfahrung.

Grüße aus Bayern

Andy

• Armin
    geschrieben 1366744882000

für mich war immer die Gruppe Jasmine Village/Aladdin Beach/Ali Baba Palace in Hurghada eine sehr gute Wahl..etwas einfacher und deswegen auch für Alleinreisende nicht zu teuer und nicht so seniorenlastig wie viele andere hochpreisige Anlagen. Ich tendiere eher zu größeren Anlagen..das Angebot an Miturlaubern und damit auch Alleinreisenden ist einfach größer...

• AndreasBayern
    geschrieben 1366745807000

@Armin

Wie schaut es in diesen Hotels mit Schnorcheln aus, alles tot?

• Dauercamper
    geschrieben 1366751395000

@Andreas

Nicht nur tot, total tot.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!