Nö, ick kenn dir nich ... und das ist auch gut so
guckst du im Breakers Thread auf Seite 6. Da steht alles geschrieben ......
Tja, "Single"hotels ... nicht alle Anlagen sind tauglich, eigentlich die Minderheit.
Am Besten kann man das beurteilen, wenn man auch häufig allein unterwegs ist/war. Nun kommt es natürlich auch immer darauf an, wie man seinen Urlaub gestalten möchte, was einem wichtig ist etc. pp.
Grundsätzlich kann ich zustimmen, dass es sinnvoll ist, ein kleines Hotel zu wählen. Da läuft man sich schon eher mal über den Weg und muss sich, als Alleinreisender, nicht gegenseitig suchen. Seht ja auch keinem auf der Stirn geschrieben, dass er solo da ist, oder mit Freunden.
Mit Clubanlagen (ausserhalb der Ferienzeit!) habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, denn hier lernt man sich schon bei diversen sportl. und anderen Freizeitaktivitäten kennen. Ausserdem gibts große Tische bei den Mahlzeiten.
Pärchen-Hotelanlagen mit hohen EZ-Zuschlägen unbedingt meiden. Ebenso klassische Familienhotels.
Sehr gute Reisemonate für Alleinreisende/Singles sind Mai/Juni und September. Also vor und nach den Ferien. Da sind erfahrungsgemäß meist viele andere Alleinreisende und Gruppen unterwegs.
Ob ich persönlich das CSB in der Gassous-Bay singletauglich finde, kann ich in 2 Wochen sagen. Derzeit würde ich dort nicht allein urlauben, sind mir zuviele Paare dort. Zumindest, wenn ich mir die Hotelbewertungen anschaue. Aber wer weiß?
LG Silke