• Traveler_2013194
    geschrieben 1393002129000

Nettes Hotel in Ägypten für Singles Mitte 30 gesucht...

Hallo, ich bin 36, würde gerne Last Minute nach Ägypten zum Schnorcheln und "einfach mal Ausspannen", war noch nie dort, und suche ein nettes, erschwingliches Hotel, das gut für Singles Mitte 30 geeignet ist. 

Es darf gerne eine größere Anlage sein, gerne auch ohne 5-Sterne-Luxus, tausend Shoppingmöglichkeiten und Rutschenparadies ;-), Hauptsache, das Ganze bietet einen schönen Strand zum Schnorcheln, genießbares Essen und die Möglichkeit, auf Gleichgesinnte zu treffen.

Bin für jeden Tipp dankbar!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1393005033000

...The Breakers... ;)

• xadoo
    geschrieben 1393005761000

Mit Verlaub, aber das Breakers ist genausowenig ein Singlehotel wie jedes andere Sporthotel. Vielmehr besteht die Gästestruktur hauptsächlich aus jungen Paaren. Vereinzelt gibt es Singlereisende,  genauso wie in jedem anderen Hotel...

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1393012894000

...20% Single-Anteil allein bei den Bewertungen und dazu eben "Gleichgesinnte" was das schnorcheln anbelangt.

Von "vereinzelt" würde ich daher nicht sprechen wollen, aber das mag ein jeder für sich auch anders sehen... ;)

• xadoo
    geschrieben 1393069571000

Bei den 20% Single-Anteilen würde ich mich nicht so auf die Statistik verlassen, denn es reisen auch Leute miteinander in den Urlaub, die aber Wert auf ein Einzelzimmer legen, also auch einzeln gebucht haben. Während des Aufenthalts sind sie aber keine alleinreisenden Singles.

Das wäre für Singles, die alleine reisen zu bedenken ...

• Armin
    geschrieben 1393078689000

@Traveler

..ich habe als Single sehr häufig schon in Hurghada die zusammengehörenden Hotels Jasmine Village/Aladdin/Ali Baba besucht. Vor allem in den beiden ersteren findest du recht viele Singles da die Hotels auch für Einzelreisende günstig sind. Sie sind auch groß so daß du bei Bedarf auf jeden Fall Gleichgesinnte findest. Da diese Hotels NICHT über Rutschen verfügen ist der Familienanteil auch nicht gar so hoch. Das Essen ist für die Kategorie sehr ordentlich, 5-Sterne Qualität wie z.B. bei den Pickalbatroshotels darfst Du jedoch nicht erwarten. Schnorcheltouren können problemlos am Strand bei 2 Anbietern gebucht werden und gehen auch von dort (eigener Anleger) los. Näheres kannst Du meinen Bewertungen der 3 Hotels entnehmen.Besonders im Jasmine-Bereich ist der Strand schön und feinsandig, du kannst egal in welchem der 3 Hotels du bist, die Einrichtungen der anderen mitbenutzen.

• HC-Mitglied65311
    geschrieben 1393087634000

Ich musste jetzt bzgl. des Titels in einem Ägyptenforum ein wenig schmunzeln ...

Nicht bös' gemeint, wirklich.

Wir haben als Paar schon sehr viele Singles in Ägyptenhotels kennengelernt. Eigentlich haben die sich in Gesellschaft von mehreren Paaren auch sehr wohl gefühlt  :D .

Explizit über Weihnachten sind uns sehr viele Singles aufgefallen, die sich in großen Gruppen gefunden hatten.

Das ist aber meiner Meinung nach auch nicht hotelabhängig, sondern eben auch, wie bereits beschrieben, preisabhängig. Einzelzimmer werden in einigen Hotels der RV's durchaus nur unwesentlich teurer angeboten, da wird dann natürlich zugeschlagen ;) .

Im übrigen gibt es hier doch den "wer-wann-wohin-Thread. Vielleicht wird man da ja auch fündig, ob zu einem bestimmten Zeitpunkt viele Singles in einem Hotel anzutreffen sind ;)

• cheyenne98
    geschrieben 1393273794000

@Traveler2013

Schau dir mal das Sunrise Holidays Resort in Hurghada an. Da es ein adult-only-Hotel ist, sind dort logischerweise keine Familien anzutreffen, dafür aber umso mehr Pärchen und Singles :D Sehr gute Lage, um abends fußläufig auszugehen!

edit:

wann wolltest du denn verreisen? Ich muss vor den Sommerferien auch noch einmal fliegen, und wohl auch alleine :D  ähh, nochmals edit: Du bist doch weiblich, ja?

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • monika6
    geschrieben 1409164589000

Hallo Zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Ich möchte nächstes Jahr Ende Mai Anfang Juni für eine Woche alleine nach Ägypten fliegen. Ich bin 56 Jahre und suche ein schönes Hotel direkt am Strand.

Ich war zweimal im Albatros Palace Resort mit meinem Sohn der aber jetzt mit 21 Jahren natürlich nicht mehr mit der Mutter in Urlaub fährt.

Das Albatros Palace hat mir eigentlich recht gut gefallen aber ich würde gerne mal was neues sehen.

Preislich würde ich so zwischen 800,-- und 900,-- € für eine Woche ausgeben wollen.

Vielleicht hat Ihr ja ein paar gute Tipps für mich.

Viele Grüße und schon mal Danke für die Tipps

Monika

Mukarnas Spa Resort / Okurcalar 30.08. - 06.09.2011
  • CathyC
    geschrieben 1422022039000

So, dann hier nochmal die Anfrage, mir gehts zwar eher um Erwachsenen-Hotels aber vielleicht gehen die ja mit Single-Hotels Hand in Hand ;)

Hallo zusammen,ich muss einfach mal raus und hab spontan im Februar eine Woche Urlaub bekommen. Da es schön warm sein sollte und preislich bei 500 - 800 Euro liegen sollte hab ich mich auf Ägypten eingeschossen. Da könnt man auch endlich mal wieder schnorcheln.Leider muss ich allein fahren und hab jetzt keine große Lust ständig angegraben zu werden oder komisch beäugt weil ich so allein rumsitz. Dass ich nicht aus dem Hotel rausgehen werde ist mir schon klar, daher sollte das Hotel erstrecht passen.Ich hab hier schon viel gestöbert und das Sunrise Holidays gefunden. So ganz überzeugt bin ich aber noch nicht, könnt ihr mir noch weitere Hotels empfehlen? Darf auch gerne etwas Luxus sein :)Vielen Dank schonmal!Cathy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!