• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1269270311000

... würdet ihr jetzt endlich mal zum Thema zurückkommen :frowning:

Das Forum ist der falsche Platz für eure Streitereien - klärt das bitte per PN ! :?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • hugoonline
    geschrieben 1269270388000

Und wo sind jetzt bitte Deine weiteren Bewertungen zu finden ?

Du hast diese also quasi "inkognito" abgegeben ? Weshalb ?

• MaCor
    geschrieben 1269270485000

@Mausebaer ich bitte darum nicht in der Mehrzahl zu sprechen, ich reagiere nur auf Anfeindungen eines Nutzers der dies ungestraft weiter öffentlich tun darf.

@hugoonline ja, wie andere Millionen auch. Stört dich daran etwas? Ich habe mich nach den Regeln von HC verhalten. Wenn dir was nicht passt lass die Regeln ändern.

Ansonsten wenn Du meine Bewertungen des Solaya suchst warum schauts Du dort nicht einfach nach. Mein Name Julius steht überall dran!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1269270723000

@JuliusT

Doch, ich muss in der Mehrzahl schreiben, denn auch Du schreibst hier OT und ich möchte jetzt hier nur noch Informationen zum Hotel 

Sol Y Mar Dar El Madina

lesen ! 

Da musst Du jetzt mit mir auch nicht mehr diskutieren - wir werden ab sofort alle OT löschen !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Jola3
    geschrieben 1269273557000

Vorab...endlich! :-)...jedoch möchte ich gerne auf die Frage, die mir gestellt worden ist antworten.

@ JuliusT:

Ich hätte mir deine Beiträge gerne durchgelesen, aber was ist wohl einfacher: Deine 1000 Beiträge durchzulesen oder dich einfach direkt fragen um eine schnelle und informative Antwort zu erhalten? Ich denke mein Weg war der Bessere! ;-)

Scheinst ja einige Ecken in Ägypten zu kennen. Es wäre hilfreicher, wenn du Beiträge über Hotels, Ausflüge etc. schreiben würdest, als dich hier im Forum zu „amüsieren“, was du schon ganz alleine auf meine einfache Frage deutlich zeigst: "Makadi Bay, Coraya Bay, Luxor, Aswan möchtest Du mitkommen oder warum fragst Du?"

Übrigens zu deiner Aussage: "Ich habe mich nach den Regeln von HCverhalten..." Wenn du das wirklich getan hättest, frag ich mich gerade, seid wann gehören Beschimpfungen und sinnloses "Gequatsche" dazu und außerdem wurdest du nicht vom Administrator, der das ja wohl am besten weißdarauf „hingewiesen“?

So nun zum Thema…

- Sol y Mar Dar El Madina ist abgelegen und bietet abends im Hotel (nur) nen Abendprogram an, aber vielleicht gibt es irgendwelche Tipps?

- Was wird an Ausflügen (z.B. Bus- und Taxifahrten z.B. nach Hurghada, Pyramidenbesichtigen, Kamel reiten, Schnorcheltour, Tauschschein etc.) angeboten und wie schauen die Preise aus?

- Kann man beruhigt am Strand und im Wasser Barfuß laufen oder sich doch Badeschuhe mitnehmen?

- Gibt es auch Lebensmittelgeschäfte, wo man sich evtl. auch was Süßes kaufen könnte? Wenn ja, wie schauen die Preise aus?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1269274340000

...die Ausflüge sind weitgehende dem konform, welches im Hinweis-Thread "angeschlagen" ist. Weitere kannst Du selbstverständlich auch mit ortsansässigen Anbietern und individuell durchführen. Außerdem haben wir zum Cairo- und auch Luxor-Ausflug bereits Threads hier im Ägypten-Forum sowie ebenso zu Ausflügen ab Marsa Alam, in denen Du bereits einige Informationen erhältst und gerne auch weitere Fragen stellen kannst... ;)

• MaCor
    geschrieben 1269274387000

@Jola3 um deine Fragen zu beantworten... übrigens wundert es mich sehr das für andere die Anordnungen der Admins nicht gelten!

Tipp: Souk El-Madina direkt im Dar El-Madina

Ausflüge: die üblichen ausflüge am roten Meer eben, ich kann keinen richtig empfehlen. da fliege ich dann lieber direkt nach Luxor.

Strand: es gibt nur einen Sandstrand im Bereich vom anderen Hotels und einen Steg für den Einstieg. Jeweils nach Schnorchlern und Tauchern getrennt.

Badeschuhe: ich brauche keine, kann aber schon mal heiss werden deshalb am Strand zu empfehlen.

Geschäfte: Der Souk ist nur zum kleinen Teil belegt, es sind aber mal mehr Geschäfte vorgesehen. Preise dort: Hochpreisig

@alle Meine Empfehlung zum Dar El-Madina und zur Coraya Bay.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Also, Julius T

Du brauchst hier nicht nochmal alles zu wiederholen, was in Hotelbeschreibungen, den Hotelbewertungen etc. steht- sowas macht keinen Sinn. Und über andere Hotelbewertungen zerbrich Dir einfach nicht Deinen Kopf.

Daher nehmen wir diese ellenlangen Ausführungen hier einfach raus. Vielleicht wird es Dir  so klarer, ok?

Machs uns einfach nicht so schwer :?

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1269290781000

Also nochmal: Der Thread wird demnächst geschlossen, wenn wir hier nicht zu einem ganz normalem Umgang miteinander zurückkehren.

Für persönliche Anfeindungen ist hier sicher kein Platz.

• kiotari
    geschrieben 1269292397000

- Was wird an Ausflügen (z.B. Bus- und Taxifahrten z.B. nach Hurghada, Pyramidenbesichtigen, Kamel reiten, Schnorcheltour, Tauschschein etc.) angeboten und wie schauen die Preise aus?

Hallo Jola !

Möchte Dir einen Ausflug empfehlen u. zwar nach Shalateen zum Kamelmarkt.

Dort siehst Du "echtes"Ägypten.Sind zwar ungefähr 300 km zu fahren .

Allerdings wurde im letzten Jahr von der TUI dieser Ausflug nur noch ital.Gästen in der Coraya Bucht angeboten.Aber mein Reiseleiter brachte mich in einer ital.Gruppe bestehend aus einer

Fam.mit 3 P. und einem Ehepaar unter.Da sich meine Italienischkenntnisse sehr in Grenzen halten fuhr noch ein Reiseführer der perfekt Deutsch sprach mit.

Falls Du da Interesse hast müsste es im El Madina doch einige Anbieter geben da dieser Ausflug bei Italienern beliebt ist .

Hier ein Reisetipp :

www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Ausflug+nach+Shalateen+Kamelmarkt+von+Al+Shalaten-ch_rt-id_65429.html

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • krissy
    geschrieben 1269351589000

Hallo, meine Frage: Wenn man z.B. im Madina wohnt, kann man dann in den anderen Hotels auch hinsetzen und etwas trinken (gegen Bezahlung natürlich)? Da ja sonst nichts im Umfeld ist. Das ist ja sonst bei AI nicht immer möglich.

können jetzt in Ruhe abwarten, wie es mit den Überbuchungen weiter geht, müssen unseren Urlaub leider verschieben. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;) !!

Bedanke mich für die teilweise super Tipps :laughing: !!

LG Krissy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!