• MaCor
    geschrieben 1271366925000

@Ringelwolf Von Aberkennung will ich ja nicht reden aber irgendwie passt hier momentan was nicht zusammen! Ich weiß nur noch nicht genau was!

Viele haben bei den anderen Hotels es in die Bewertung einfließen lassen, völlig Korrekt! Ist natürlich dann auch nicht einfach ein Hotel zu bewerten wo man gar nicht hin will. Komisch nur, die die negativ beurteilt hatten, und bis auf eine jetzt alle weg sind, haben keine für das andere Hotel geschrieben!

Eben das Budget spielt auch eine Rolle --- Ironie ON .. da ich sowieso in ein anderes Hotel an der Bay will, wieder Mitte Mai, hätte ich wohl besser das Dar El-Madina gebucht und mich dann in mein Hotel "überbuchen lassen". Hätte mir einige Euros gespart!... Ironie OFF

Momentan meine Meinung zur Überbuchung.. die Hotels Dar El-Madina und gerade das Solaya werden als wirtschaftliche Einheit gesehen *, teilweise und eingeschränkt auch die anderen Hotels in der Bay.  * Nein, nicht vom Hotelmanagement sondern vom Konzern... Sol Y Mar, Jaz, Iberotel (Die drei mit TUI kooperierenden Ketten)... Travco (Incoming Agentur für TUI in Ägypten).  Um nicht die Kette noch weiter zu vertiefen. Da würde einiges passen!

Nützt leider den Betroffenen auch nicht viel!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1271400058000

@MaCor sagte:

..nein nun hat das Hotel eine Bewertung wie die "Unmöglich, so kann man mit Gästen nicht umgehen" die in keiner Weise der Realität entspricht,

...das hast Du nicht zu beurteilen! Alle Bewertungen sind - wie Deine Meinung hier - subjektiv und nun laßt bitte die Diskussionen über Bewertungen hier sein, da sie sinnlos sind!

Das Content-Team hat die Bewertung überprüft und wer damit nicht einverstanden ist kann sich gerne an das Team wenden, per Kontakt-Formular und nicht per Hotel-Thread... ;)

• Fernweh1979
    geschrieben 1271405498000

MaCor, ich habe nach dem was man so hört auch eher das Gefühl, dass die Umbuchungen nicht nur durch die Reiseveranstalter verbockt werden. Offenbar beschränkt es sich ja nicht auf einen RV, sondern es waren die Kunden verschiedener RV betroffen.

An alle, die den Thread verfolgen:

Wenn es aber wirklich so ist, dass die Sol Y Mar Gruppe die beiden (oder auch alle) Hotels im Madinat Coraya als Einheit sieht und meint Busladungen (wurde ja des öfteren berichtet, auch wenn es Kleinbusse sind ;) ) von neu Ankommenden umbuchen zu können, warum klopfen denen dann nicht die RV mal auf die Finger?

Sollte es wirklich gehäuft vorkommen, und die ersten Berichte dazu gehen aufs letzte Jahr zurück, gibt es dafür einfach nicht genug Beschwerden seitens der Urlauber, oder wieso ändert sich da rein überhaupt nichts? Das ist es, was ich an der ganzen Geschichte nicht recht begreife.

Wenn ich ankomme, trotz vorheriger Nachfrage beim Veranstalter umgebucht werde und das nur unter Vorbehalt einer Reisepreisminderung akzeptiere (wenn überhaupt), und andere das gleiche tun, reagiert dann nichtmal jemand? 

Nur wird kaum jemand der Reisenden vor Ort einen Schuldigen genannt bekommen, wie die unterschiedlichen Vermutungen hier ja auch so ins Kraut geschossen sind. Wenn die Berichte weiterhin anhalten, werden aber zumindet HC Nutzer sich gut überlegen, ob sie das Hotel buchen, das wurde hier ja auch schon deutlich.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1271405725000

...wenn die von Umbuchungen betroffenen so reagiert hätten, dann wäre das Thema bereits längst keines mehr... ;)

• MaCor
    geschrieben 1271411182000

@Fernweh1979 In Kurzfassung...

Travco (Incoming Agentur fürTUI in Ägypten) "Incoming-Agentur (auf Deutsch auch Zielgebietsagentur genannt. Sie fördert die Vermarktung ihrer Destination, sie vermittelt Reiseleistungen on ortsfremde RV. Dienstleister für lokale Anbieter (z.B. Hotels Transport) und RV. Kontakte zu nat. und intern. Partner, Ziel möglichst viele Gäste."  Dann lies dazu mal weiter welche RV alles zur TUI gehören und dann müssen wir nur noch mal nachschauen wer das für FTI macht.

@curiosus trotzdem sei es mir erlaubt mein graues Haupt zu schütteln, in diesem Fall sowohl über den Schreiber als auch über das Content. Ergänzung: Das das content in diesem Fall uneinsichtig ist wäre übrigens die richtige Adresse eine vom Managment.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1271413864000

...nochmals und letzter Hinweis!

Wer wie uneinsichtig ist, mag jeder für sich beurteilen, das Content-Team ist es mit Sicherheit nicht, da die Angaben vom Team überprüft wurden.

Weitere OTs werden hier kommentarlos gelöscht, denn zu diesem Thema haben wir ein gesondertes Unterforum... ;)

• Jola3
    geschrieben 1272268023000

Hallo alle zusammen!

Nochmal eben auf das Thema „Umbuchung“ im Hotel Sol Y Mar Dar El Madina sprechen zukommen.

Mein Freund und ich hatten uns aus mehreren Gründen für das Hotel Sol Y Mar Dar El Madina entschieden gehabt. Mit großer Freunde haben wir hier im Forum die neuersten Beiträge etc. verfolgt undplötzlich tauchten viele Beträge zum Thema „Umbuchung“ im Hotel Sol Y Mar Dar El Madina auf, was uns Bauchschmerzen verursacht hat. :-(

Daraufhin habe ich Anfang April (3 Wochen vorm Urlaub) eine Email an das Hotel geschickt und prompt (2-3 Tage) habe ich eine (Zimmer-)bestätigung erhalten, somit können wir Moin ganz entspannt fliegen.

Aus diesem Grund an alle: „Macht nicht aus ner Mücke nen Elefanten, wenn es doch so einfach geht! Hört auf alle "wahnsinnig" zu machen und schon vorm Urlaub Leute zu stressen bzw. die Urlaubsvorfreude (dadurch) zu vermiesen!“ :-)

• Wildecat
    geschrieben 1272293442000

Tja Jola3,

bestimmt möchte hier keiner jemandem den Urlaub vermiesen....

Und schwarz sehen tun wir auch nicht, denn wir haben das ja alles erlebt. Es geht ja hier nicht um Prophezeihungen.

Es wäre aus meiner Sicht wünschenswert, wenn jemand die Diskussion vor seiner Buchung liest. Mir geht es da wie dir. Ich habe aufgrund von positiven Beurteilungen gebucht, drei TAge vor dem Urlaubsstart von der Überbuchungsproblematik gelesen und gedacht.....och das wird uns schon nicht treffen...das war bestimmt nur 'ne Ausnahme.

Wenn ich den Tipp gelesen hätte, dass man sich das Hotelzimmer vorher bestätigen lassen kann, hätte ich das natürlich probiert. Ob es geholfen hätte, das sei ja noch dahin gestellt.

Für dich drücke ich beide Daumen, dass es hilft. Und das es für dich bei der Mücke bleibt. Ich denke, wir werden es ja sonst irgendwann nach deiner Rückkehr erfahren.

Wem das hier zu viel Stress vor der Urlaubsreise ist, der muss es ja auch nicht zwangsweise lesen. Jeder weiß doch wie man die X-Taste betätigt. :-)

LG Wilde.

• Ringelwolf
    geschrieben 1272307328000

Hallo Jola,

zuerst mal wünsche ich Dir natürlich einen schönen Urlaub.

Leider muss ich Dir aber sagen, dass ich Deinen letzten Beitrag leicht daneben finde.

Anstatt sich bei den Leuten, die hier im Forum von ihren Erfahrungen berichten, zu bedanken, stellst Du sie hier als Panikmacher hin. Vielleicht war der eine oder andere Beitrag nicht unbedingt notwendig, aber Du wüsstest nichts von der Umbuchproblematik und Du hättest noch nicht mal die E-Mail Adresse gehabt, um Deine Zimmerbestätigung zu bekommen.

Zuletzt noch ein Zitat aus einem Deiner ersten Beiträge:

„P.S.: Finds supi, dass das Thema mal hier besprochen wird! *Daumen-hoch*“

Finds supi, „Undank ist der Welten Lohn“

Gruß Ringelwolf

• Rolf Ühlin
    geschrieben 1272370962000

Hallo erstmal an alle,wir waren vom 9.4.2010 - 23.4.2010 mit 1-2 Fly im Madina. Auch ich hatte im vorfeld von der Zimmerproblematik gelesen und war auch ziemlich geschockt von all diesen Meldungen. Ich kann nur sagen wir hatten keine Probleme unsere 2 Doppelzimmer zu erhalten, die waren sofort bezugsfertig und ich habe wärend unserer 2 Wochen Aufenthalt keine Gäste bzw. Neuankömmlinge beobachtet, die ins Solaya verfrachtet wurden obwohl wir speziell darauf geachtet haben. Also last euch im Vorfeld nicht so verrückt macht das geht nur zu lasten der Urlaubsvorfreude.Viele Grüße Rolf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!