• Fachfrau
    geschrieben 1288529393000

Hallo,

das a la carte Essen wollte man uns geben, wenn wir einen Zettel unterschreiben, auf dem stand, dass wir mit Freunde gewechselt sind und auf jegliche Beschwerde verzichten. Den Ausflug bekommt man von manchen Reiseverantstalltern, von Schauinsland aber nicht.

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
  • primel2009
    geschrieben 1288537591000

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Bin dann mal gespannt, wo wir landen. Die Bestätigung vom Hotel haben wir auch, scheint aber keine Sicherheit mehr zu sein.

Wir können also nur versuchen ein gutes Zimmer in einem der Hotels zu ergattern. Denn gut scheinen ja wirklich alle Hotels mit leichten Abstrichen zu sein. Also, wie in einer Bewertung beschrieben, die Sonne scheint nun mal in allen Hotelanlagen.

Auf jeden Fall freuen wir uns auf den Urlaub und werden ihn uns auch durch eine evtl. Umbuchung nicht verderben lassen.

Ich werde mich dann nach dem Urlaub berichten wo wir gelandet sind.

• krissy
    geschrieben 1288609271000

Waren im April 10 in dem Hotel, wurden auch alle umgebucht bis auf uns und noch 1 Herrn. Aber erst nach Vorlage unserer Mail vom Hotelmanager konnten wir unser Zimmer beziehen. Wie ich aber jetzt lese, ist es ja noch schlimmer geworden, deshalb haben wir unseren für April 11 gebuchten Urlaub storniert und auf ein anderes umgebucht (Makadi Beach). Brauchten für die Umbuchung nichts zahlen. Wir haben keine Lust auf dieses Pokerspiel 'Zimmer ja, Zimmer nein' und  vielleicht noch stundenlang mit denen herum zu debattieren. Das muß ich mir wirklich nicht antun. Ich finde, wer sich durch diese Überbuchung verschei..... fühlt, sollte die Konsequenzen ziehen und dieses Hotel einfach nicht buchen. Solange das Hotel damit durch kommt, wird sich auch nichts ändern.

Aber wir gesagt, ist meine Meinung. :kuesse:

Krissy

• murxel
    geschrieben 1288623208000

@Coraya sagte:

Offensichtlich sind die Leute im Travco/TUI Konzern nicht in der Lage, die einfachsten Regeln einzuhalten und bringen es nicht auf die Reihe, Buchungen richtig zu verarbeiten. 

Ich war auch fest gewillt, den Leuten abzunehmen, dass es Schwierigkeiten mit branchenkonformen Überbuchungen gab und man dies kurzfristig in den Griff bekommen wird.

Wenn man sich aber jetzt ansieht, dass diese Problematik mittlerweile das ganze Jahr und momentan mit rasanter Dynamik besteht, kann man es auch mit dem gutgläubigsten Ansatz nur als Vorsatz und gezielter Lenkung der Urlauberströme in das Solaya sehen.

Und das wird m.E. solange gehen, bis das Dar el Madina und das Solaya auf einer Bewertungsstufe stehen und das momentan noch optisch bessere Preis-Leistungsverhältnis aufgehoben ist.

Ich werde jetzt nicht pankartig umbuchen / stornieren (wir haben bisher auch 2x Glück und unser gwünschtes Zimmer gehabt). Sollte uns aber unser Glück im Januar auch verlassen, werden wir nach 4 Urlauben der Coraya-Bucht notgedrungen ain ordnende Pause gönnen.

Schade, was man sich vor Ort mit dieser Praxis vergibt.

• krissy
    geschrieben 1288632246000

haben  auch nicht panikartig umgebucht, aber ich möchte meinen Urlaub von der 1. Minute an genießen und es gibt auch noch sehr schöne andere Schnorchelgebiete.

Mal sehen, was sich da tut, dann werden wir im Herbst es bestimmt noch noch mal versuchen.

• primel2009
    geschrieben 1290614078000

Hallo, sind wieder im kalten Deutschland und aus dem Dar el Madina wieder zurück, leider. Es war eine wunderschöne Zeit.

Wir sind mit unserer E-Mail-Bestätigung in der Hand vor 2 Wochen im Dar el Madina angekommen und haben, wie auch etliche andere Gäste an diesem Tag umgehend unser schönes Zimmer erhalten.

Unseres Wissens nach hat es in den letzten 2 Wochen keine Umbuchungen gegeben und im Moment wird wieder versichert, dass es auch eigendlich keine Umbuchungen mehr geben soll. Dass es im Oktober oft überbucht war wird eingeräumt und bedauert. Das Hotel versucht den schwarzen Peter den deutschen Reisegesellschaften zuzuschieben. Kann ich nicht beurteilen.

Wir haben viele deutsche Gäste kennengelernt, die nicht zum ersten Mal im Dar el Madina sind und noch nicht einmal von den Umbuchungen gehört hatten. Bei denen hat es immer geklappt. Es scheint also immer noch die Saison eine große Rolle zu spielen und im November ist das Haus zwar ausgebucht aber nicht überbucht. Laut Hotel sollen auch in der Hauptsaison Italiener in Samaya umgebucht worden sein.

Zumindestens wird von der Rezeption versichert, dass bei einer erneuten Buchung in dem Hotel man auf gar keinen Fall umgebucht wird, wenn man sich per Fax oder E-Mail an das Hotel wendet.

Wir sind auf alle Fälle von der Bucht so begeistert, dass wir im nächsten Jahr wieder kommen werden.

• mug26
    geschrieben 1292672834000

Es wundert mich schon ein wenig, daß es so einen "Run" auf dieses Hotel gibt.

Wir waren 1 Woche in der "Anfangsphase des Hotels dort zu Gast: schöne Zimmer, sehr motiviertes Personal, Essen auch gut, aber.....

man sieht ja nicht einmal ein kleines bischen blaues Meer von der Anlage aus. Man hat keinen Urlaub am Meer, sondern läuft jedes mal 5min und ist ansonsten in einer schönen Hotel-Retorte.

Wenn ich persönlich die Wahl hätte, würde ich Strandnähe immer den Vorzug geben, des Urlaubfeelings wegen.

mug26

• sentinel
    geschrieben 1292676496000

Wenn auch kein Meerblick vorhanden, ... die Bucht ist genial. Und d. Hotel ist ziemlich günstig, also warum nicht? :D

• MaCor
    geschrieben 1293565699000

Wenn das Dar El-Madina dann im Jahr 2011, oder so, um weitere 100 Zimmer erweitert ist  :shock1: wird bestimmt die Überbuchung der Vergangenheit angehören! :D   ob dann allerdings Meerblick möglich ist bezweifle ich. ;)

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • MaCor
    geschrieben 1293610022000

Sorry ich hatte die QUELLE vergessen! :disappointed:

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!