• Mandy-Mausi
    geschrieben 1361960966000

... wir hatten ein Familienzimmer (glaube es war die Nr. 120), daneben gibt es auch normale DZ. Hatten direkten Zugang zum Pool (Terrassentür auf und einfach raus) und Restaurant - zum Strand muss man durch die Poolanlage.

Schnorchelsachen nicht vergessen - Riff ist super!

• Burker
    geschrieben 1364394903000

Hallo zusammen,

wir fliegen Ende August für zwei Wochen ins Solaya. Haben dort ein Familienzimmer mit Meerblick gebucht.

Hat jemand einen Tipp für eine Zimmernummer im 1. Stock?

Zwecks Schnorchelsachen, wir wollten eigentlich nur Taucherbrillen und Schnorchel mitnehmen.

Kann man sich im Hotel Taucherflossen leihen, oder evtl. an der Tauchbasis?

Gruß

Matthias

• Beata06
    geschrieben 1364401418000

@nadmas68 dann sehen wir uns ja :D

kann mir jemand sagen welche Zimmernummer die Zimmer mit direkten Poolzugag haben und ist es dann von den Zimmern weiter bis zum Strand?

• StefanLupus
    geschrieben 1364458947000

@Burker. schau mal hier: http://www.coraya-divers.de/73

Das ist das zuständige Tauchcenter, da kannst Du auch noch weitere Details per Mail erfragen. In der Regel bekommst du sehr schnell eine nette Antwort.

• Rita666
    geschrieben 1364460372000

Hallo,

zum Thema Zimmer Seite 9 ansehen, habe ich damals Nicole geschrieben.

Thema Flossen, gibt es 2 Möglichkeiten 1x Coraya Divers wie schon hier erwähnt... liegt auch direkt neben dem Hotel und dann die Tiger Marine liegen beim Coraya Beach, das ist schon ein Fussmarsch mit Kinder...

Gruß Rita

• Lusaengelhard
    geschrieben 1364569237000

Die Zimmer 118 - 140 haben direkten Poolzugang , dies wäre dann Erdgeschoss. 218-240 wäre 1 Etage und 318 - 340 dann 2 Etage . Einfach eine Mail ans Hotel mit Zimmerwunsch so ca. eine Woche vorher schreiben hat bei uns auch geklappt.

• Beata06
    geschrieben 1366651839000

Hallo,

so nun sind wir zurück aus dem wunderbaren Hotel Solaya und ich möchte hier mal was berichtigen weil es wahrscheinlich zu verwirrungen führt, also dieses Hotel hat keine Zimmer mit direkten Poolzugang! Die Zimmer 110-140 mögen vielleicht nah am Pool sein, aber es ist kein direkter Poolzugang, dafür muss man noch die Treppe runter. Wir hatten Zimmer 143, wunderschöner Ausblick. Bewertung folgt noch und bei Fragen einfach melden.

Was die Sicht in der Bay betrifft also hier sollte mann sich nicht streiten, den ich glaube beide Seiten haben Recht. Die die sagen die Sicht ist Trüb und die die sagen die Sicht ist Klar, denn bei uns war die Sicht die erste Woche auch am Nachmittag ziemlich Klar, das hat sich, ich denke durch die Genzeiten, in der zweite Woche geändert und da war die Sicht auch schon um 11 Uhr ziemlich schlecht.

Was das Candelleight Dinner betrifft was auch in der FTI Hotelbeschreibung steht, es ist einfach ein Mottoabend am Freitag nichts besonderes nur Stuhlhussen über den Stühlen

• miraalina
    geschrieben 1368897648000

HAllo! Wir (Familie mit 2 Kindern, 6 und 9 Jahre) fliegen im Juni ins Sol Y Mar. Ich habe schon viel über das Forum und den einzelnen Bewertungen gelesen, wollte dennoch noch ein paar Fragen stellen:

- Familienzimmer mit Meerblick - wo befinden sie sich ungefähr? Wir hätten es gern nahe zum Meer, auch zum Pool falls dies überhaupt geht, aber vor allem sollte es ruhig sein.

- jedenfalls sollte für die Kinder leicht zu finden sein, wenn sie mal allein ins Zimmer möchten. Welche Zimmernr. sollten wir daann als Wunsch angeben?

- Schnorcheln: vormittags oder nachmittags besser? Wegen trüben Wasser...

- Ausflüge ins Tal der Könige, Luxor - sicherlich wird einiges im Hotel empfohlen, wie teuer ist es ungefähr und wie steht es mit der Sicherheit?

- Sportangebot: hat vielleicht einer das Angebot noch parat - Zumba, Step, Wassergymnastik. Ich liebe es zwar im Urlaub auch zu faulenzen, wenn ich aber diese Unmengen an leckerem Essen verschlinge (was im Alltag mir natürlich nicht passiert), brauche ich zum Ausgleich auch den Sport. Daher würde ich schon gern vorab wissen, worauf ich mich einstellen kann

- der Rutschenpark - ist er weit zu laufen und ist er den ganzen Tag geöffnet oder nur stundenweise?

- Durchfallwahrscheinlichkeit - was für Mittel können wir schon von zu Hause, oder vor Ort besorgen?

Ich freue mich auf jede Antwort und jeden Tipp und wünsche schöne Pfingsten und vielen Dank vorab!!!

LG

Daniela

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1368899245000

Zu den Ausflügen nutze bitte den Ausflugs-Thread, zum "Durchfall" den entsprechenden Thread im Forum Gesundheit & Medizin. Die links findest Du im allg. Hinweis-Thread, wo Du u.a. auch die Preise für die Ausflüge findest.

Der Aquapark ist nur wenige Schritte vom Hotel entfernt und schnorcheln kannst Du in der Bucht nur eingeschränkt, aber es gibt ja noch das Außenriff.

• Heike68
    geschrieben 1368960893000

...schnorcheln in der Bucht am besten morgens, so früh wie möglich...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!