Aber auch nicht immer was die Trübheit des Wasser anbelangt. Von dem was man "zu sehen" bekommt mal ganz abgesehen.
Sol Y Mar Solaya
-
geschrieben 1368990236000
-
geschrieben 1368996167000
Ach, curi
@miraalina einige Antworten zur Bay dürftest Du in diesem Thread finden Coraya Bay (Marsa Alam)
- Familienzimmer mit Meerblick, in der Nähe der Corya Divers 14x 24x 34x, davor und dahinter. Die Zimmer sind nicht "Extra" sondern mit den normalen Doppelzimmern gemischt. Allerdings weit zur Rezeption und zum Essen.
- Schnorcheln Vormittags, manchmal wird es eben Trübe. Am Aussenriff aber ist es meistens schön.
- Ausflug? Nun ja, wenn du dir die Stundenlange fahrerrei antun willst.
- Aquapark 5 Minuten, direkt neben dem Dar El Madina
- Apotheke in der Anlage. Ansonsten woher soll hier jemand wissen wie es deinem Magen geht ? Meine Empfehlung ...kein Wasser am Spender nachfüllen.
Schönen Urlaub
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan. -
geschrieben 1369040285000
Ach MaCor, wolltest Du mir etwas mitteilen oder warum die Anrede?
Ich kenne die Bucht und benötige keine weitere Infos.
-
geschrieben 1369126878000
Hallo zusammen,
ist in dem Sol y Mar Solaya Wasser mit Kohlensäure im AllInclusive dabei oder wieder nur stilles Wasser?
Danke für die Antworten!
-
geschrieben 1369134815000
wenn ich mich recht erinnere, ja aber nur im Glas nicht in Flaschen abgefüllt.
Bestell mit Gas... ) das bekommst du kein stilles Wasser!
-
geschrieben 1369211293000
Hallo ihr Lieben,
ich bin im Juli im Solaya und wir haben ein Doppelzimmer gebucht.
Wisst ihr wie die Zimmeraussicht ist?
Ich habe nämlich keine Lust auf Straße, Wald, Düne etc zu schauen.
Ausblick zum Meer, zum Pool o.ä. wäre schon schöner.
Wisst ihr wie das ist?
LG Julia
-
geschrieben 1369218987000
Meer, Pool, Garten, AquaPark, Straße ...kommt drauf an was Du gebucht hast und vor allem was Du bekommst
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan. -
geschrieben 1370113634000
Ich finde leider im RV-Katalog keinen Hinweis auf Dresscode für den Abend. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Sowohl Mann als auch Frau. Klar ist: keine Muscleshirts, Minis, Sporthosen etc aus dieser Kategorie. Freue mich auf eure Erfahrung und bitte ausdrücklich darum, keine allgemeinen Hinweise zu geben sondern nur Erfahrungen aus dem Hotel. Danke
-
geschrieben 1370352516000
Wir haben uns ein Zimmer mit Meerblick gewünscht
Haben auch schon im Dezember für Juli gebucht. Ziemlich früh...
Wie ist das denn mit den Liegen am Pool und am Strand?
Muss man um 7:00 Uhr aufstehen um eine freie Liege mit guter Wassernähe zu erreichen oder bekommt man locker um halb 10 noch eine?
-
geschrieben 1370424198000
Erfahrungen aus unserem Urlaub im Sol y Mar Solaya im August 2011:
@StefanLupus: Lange Hose waren für Männer nicht Pflicht, nette 3/4 Stoffhosen mit Hemd wurden im Restaurant akzeptiert.
@JuLia: Ich wüsste jetzt nicht, welche Zimmer im Solaya keinen Pool-/bzw. Meerblick haben. Evtl. im Haupthaus selbst??
Liegen am Pool und Strand waren zu jeder Tageszeit verfügbar. Grade am Strand war das gar kein Problem. Als Frühaufsteher war ich schon so ab 7:00 Uhr unterwegs und bin spazierengegangen und habe immer wieder beobachten können, wie um die Zeit Liegen (wohl "sicherheitshalber") reserviert wurden. Eingeleuchtet hat mir dies nicht. Vor allem, waren oftmals genau diese Liegen mind. den halben Tag dann gar nicht besetzt.
Einen schönen Urlaub im Solaya!
LG
Salial