• woife
    geschrieben 1371598699000

Hallo Zusammen

kann mir jemand was zu den normalen Doppelzimmern sagen und wohin man da die Aussicht hat? Es gibt ja auch noch speziell die Doppelzimmer mit Meerblick gegen Aufpreis.

Wo schaut man bei den normalen Zimmern hin? In die Anlage oder gibts auch Zimmer zur Rückseite hinaus wo man dann auf ne Straße oder Wüste oder so schaut?

Oder sind die mit Meerblick nur in nem höheren Stockwerk oder so?

Gibts nen Tip mit Zimmernummer für nen Zimmerwunsch?

Gibt es im Hotel eigentlich nur ein Restaurant (mit Buffet) oder auch irgendwelche A la Card Restaurants wie ital. oder so? Finde zum Hotel leider sehr wenig und auch die Katalogbeschreibungen sind sehr dürftig :(

• StefanLupus
    geschrieben 1371660523000

Wir haben den Karkadeh sehr zu schätzen gelernt. Gibt es in diesem Hotel diesen Tee, vielleicht auch als Kaltgetränk?

• Jasminvtec
    geschrieben 1374266079000

Hi Leute!

eine Frage habe ich auch noch die noch keiner hier gestellt hat :D ...

und zwar...Wie sieht das von versch. RV(u.a. Schauinsland) angepriesene Kinderbüffet aus? Oder mal anders gefragt gibt es dort im Speisesaal(nicht an der Poolbar) ein paar Sachen die speziell für Kinder sein sollen???

währe mal interessiert daran zu erfahren was das sein soll....... :laughing:

Da wir evtl planen nächstes Jahr ende Mai/Juni für 3 Wochen mit unserem dann 4 Jährigen Dreikäsehoch dort zu urlauben....

Danke, Jasmin

• miraalina
    geschrieben 1374340313000

Hi! Wir sind vor 2 Wochen zurückgekommen, meine Bewertung dazu kannst du auch lesen. Es gibt ein Kinderbuffet, wenn man das so bezeichnen kann - es ist in Augenhöhe der Kinder, allerdings schwierig zu bedienen. Es sind 2 Behälter, entweder mit Nudeln oder Würstchen, dazwischen eine Schale mit Tomatensoße, das ist alles.

Unsere Mädchen (knapp 6 und 9) haben sich ausschließlich von Nudeln an der Nudelbar ernährt und selten mal paar Kartoffeln oder Reis genommen. Das Essen ist für ein 5* Hotel eine Katastrophe. Wir sind wirklich nicht verwöhnt, aber das war wirklich nichts.

Sollte dies für euch ausschlaggebend sein bei der Urlaubsplanung, würde ich mir auch andere Bewertungen zum Thema anschauen, wenn ihr aber das tolle Meer, das Korallenriff, das angenehme Klima geniessen wollt, dann seid ihr bestimmt richtig. Das Hotel ist sehr überschaubar, das Personal sehr angenehm und hilfsbereit, und wir hatten dort eine sehr schöne Zeit, auch wenn ich persönlich ein paar Tage richtig unter Magenprobleme gelitten habe.

Ich würde allerdings nächstes Mal ein anderes Hotel wählen.

LG

• MaCor
    geschrieben 1374353309000

@miraalina Ich empfand gerade das Essen im Solaya die ganzen Jahre über immer als sehr positiv. ....das Korallenriff in der Bucht dafür seit 2008 auf dem absteigenden Ast.

@StefanLupus ...der Karkadeh ist, wie übrigens in den meisten Hotels am Roten Meer, aus dem TeeBeutel. Natürlich kannst den auch kalt werden lassen  ;)  Ich weiß schon was du meinst, allerdings normalerweise Fehlanzeige.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • StefanLupus
    geschrieben 1374779501000

Mein (fast) erster Weg in Ägypten führt mich immer in eine Apotheke, damit ich vorsorglich Mittel gegen den Pharao seine Rache kaufen kann. :shock1: Jetzt ist das ja in Hurghada recht einfach, einmal SensoMall und passt. Wie sieht das denn in der Medinat Coraya aus? Gibt es dort eine Apotheke oder wie läuft das dort?

Danke für die Infos

Stefan

• murxel
    geschrieben 1374826096000

@Stefan Lups:

Es gibt eine Apotheke bei den Geschäften am Sol Y Mar Dar el Madina. Ich habe sie selbst noch nicht benötigt, da ich auch nach 7 mal Coraya Bay noch nie Ärger mit dem Pharao hatte ;) , aber was man so lesen kann, sind die Preise wohl heftig um nicht unverschämt zu sagen.

Für den Fall der Fälle habe ich aber eine Auslandskrankenversicherung, auf deren Kosten ich mich zu dem im Hotel aufsuchbaren Arzt begeben würde, der auch die lokal wirkenden Mittel verschreibt.

• seulit00
    geschrieben 1375961476000

Wie gut kann man den wirklich an dem Hotel schnorcheln und bekommt man auch mal größere Fische oder Schildkröte/Dugong zu sehen?

Wie sieht es mit Tischtennis oder anderen Unterhaltungsmöglichkeiten aus?

Edit: In einer Berwertung steht, es gibt keine Strandbar. Stimmt das?

• Rita666
    geschrieben 1375966819000

Also:

Schnorchel kann man schon recht gut und ausgiebig in der Bucht, entweder direkt vom Strand aus ein Stück durchs flache Wasser laufen oder zum Steg und dort rein... große Fische? Was ist für dich groß... ? Schildi ist nicht immer zu sehen nur mit Glück und Dugongs no no schon lange nicht mehr... 

Tischtennis jo die haben direkt neben der Poolbar eine Platte stehen! Animation ist auch vorhanden... eine Strandbar gibt es nicht dies ist die Poolbar diese ist aber nicht weiter weg... sieht man auch auf einigen Fotos.... :D

• StefanLupus
    geschrieben 1375984019000

@rita666: ich habe öfters gelesen, dass man dort auch mit Glück auf Flipper treffen kann. Jetzt habe ich so recht wenig Ahnung, aber trifft das auch auf den September zu? Und kennst du den Ausflug von den Coraya Divers zum Dolphinhouse, wo man auch dort noch Eintritt quasi zahlen muss? Wenn ja, ist der zu empfehlen?

Gruß Stefan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!