• houter
    geschrieben 1423785388000

udoanna:

Da wir im März ins Solaya fahren und von den Bauarbeiten am Pool

gehört haben, lautet meine Frage an Urlauber die jetzt dort waren.

Sind die Arbeiten schon abgeschlossen oder wann Sie beendet werden.

Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.

LG  Udo und Anna

Hallo Udo und Anna,

wir fliegen auch im März ins Solaya.Ich habe eine e- mail ans Hotel geschrieben, die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Februar.

• Skifreerider01
    geschrieben 1424769255000

Uff, wir fliegen auch am 03.03.2015.

Haben gebucht, aber da wussten wir noch nichts von der Baustelle,

Hoffen echt das die Bauarbeiten bis dahin abgeschlossen sind.

Hat zufällig jemand schon ganz aktuelle Infos?

• incara
    geschrieben 1424770803000

Wie houter schon geschrieben hat. Ende Februar sollten die Arbeiten (lt. Hotel Email) abgeschlossen sein.

Bisher ist noch keine Bewertung im Februar abgegeben worden. Ich nehme an, dass das Hotel evtl. im Februar wegen den Bauarbeiten geschlossen war!?

Wir kommen am 5.3. und hoffen auf einen schönen Urlaub und gutes Wetter. ;-)

Im Februar wurden die Solaya-Gäste im Iberotel Coraya untergebracht. (siehe Bewertungen Coraya).

Sollten die Bauarbeiten anhalten, kann uns das auch passieren. Ich könnte mit dem Deal leben. :-)

• houter
    geschrieben 1424803989000

Hallo Ihr Lieben,

meine letzte Info über Facebook war, dass die Bauarbeiten am Pool vom Hotel beendet sind und das Hotel seit heute wieder geöffnet ist.

LG Brigitte

• Skifreerider01
    geschrieben 1424964484000

Dann lassen wir uns einfach mal überraschen.

Das es im Februa wohl geschlossen war, hat mir eine Freundin die letzen Sonntag nach Hause gekommen ist auch bestätigt, sie waren im Lamaya und hat gesagt das das Solaya geschlossen war.

Wir werden es bestimmt bemerken.

Wir reisen auf jeden Fall am 03.03 an uns freuen uns schon wie ein Schintzel

• miniellert
    geschrieben 1425718105000

Skifreerider01 - dann wunderschönen Urlaub und berichte danach mit vielen Bildern !

Ellert
  • Schnucks21
    geschrieben 1426770692000

Hallo!

Wir würden gerne das Solaya buchen und sind uns bezüglich der Zimmerwahl etwas unsicher.

Bevorzugen würden wir ein ruhiges Zimmer, aber gerne mit Pool/Meerblick.

Lohnt sich der Aufpreis für ein Meerblickzimmer oder kann man auch getrost ein normales Zimmer buchen uns als Wunsch Poolblick angeben? Nach hinten raus ist ja die Straße bzw. der Aquapark. das stellen wir uns nicht so schön vor...

Ist die Disko abends von bestimmten Zimmern aus zu hören?

Dann noch eine andere Frage; kann man am Strand problemlos ins Wasser zum Baden? Pder gibt es auch nur beim Steg am Lamaya die Möglichkeit ins Wasser zu gehen, damit man die Korallen nicht zerstört?

Wie sieht es mit dem Wasser im AI-Paket aus? Wir kennen es aus anderen Hotels nur so, dass man im Hotel (in der Minibar und vielen Bereichen am Strand etc) unbegrenzt Wasser in Flaschen zur Verfügung gestellt bekommt. Oder sind Getränke "nur" in Gläsern zu erhalten?

Da man das Wasser ja auch zum Zähneputzen nutzt, reicht eine Flasche Wasser pro Tag für 2 Personen nicht aus, wenn man auch nachts noch etwas trinken will.

Lieben Dank für die Antworten! :)

• boexe
    geschrieben 1426773259000

Hallo Schnucks,

wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und vorher noch freundlich per Email nach einem ruhigen Zimmer gefragt und bekamen sogar ein Familienzimmer, welches im Block B lag. Dieser Block ist vom Pool aus gesehen hinter dem Restaurant und im allgemeinen viel ruhiger als Block A. Ich würde es jederzeit wieder so buchen, da die Landblick-Zimmer im Block B zur Haupstrasse liegen. Ob man im Block A mit Landblick viel vom Aqua Park mitbekommt, weiss ich nicht, aber da ist relativ früh Feierabend und stört m.M. nach nicht. Der Nachteil von Block B ist der etwas weitere Weg, den man zurücklegen muss, wenn man zum Pool oder Lobby gelangen will, zum Strand ist es aber kürzer.

Man kommt vom Strand direkt ins Wasser und hat im Gegensatz zum Lamaya den Vorteil, dass sich die Liegen direkt an diesem Zugang befinden und man nicht weit gehen bzw. den Steg benutzen muss. Diesen haben wir zweimal benutzt und das ist nicht schön, da nur eine schmale Treppe vorhanden ist. Der Strand fällt ganz flach ab, bei Ebbe muss man ein Stück gehen. Die Korallenbänke befinden sich links und rechts davon und sind mit Seilen abgetrennt.

Wasser bekommt man täglich zwei kleine Flaschen in die Minibar und einmal pro Woche Soft-Drinks. Diese Flaschen darf man an Wasserspendern in der Anlage wieder auffüllen. Wobei ich sagen muss, dass der Wasserspender am Strand nicht sehr vertrauenserweckend war (Hygiene!) und das Wasser seltsam muffig geschmeckt hat. Der Fluch des Pharao hat uns aber nicht ereilt.

• Schnucks21
    geschrieben 1426841156000

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Knubbelt sich den dann alles auf dem Steg, weil alle dort ins Wasser zum Baden/Schnorcheln wollen? Wenn das nur eine schmale Treppe ist, vielleicht auch nicht ganz ungefährlich, oder?

Gibt es Toiletten am Strand (vom Jaz Solaya oder einem anderen Hotel?)

Ok, also Wasser gäbe es, aber von einem Wasserspender halte ich auch lieber Abstand ;)

• 3aaa
    geschrieben 1426885814000

Schnucks21: Ich war Ende November im Solaya und hatte aufgrund der hohe Belegungsrate kein Zimmer mit Meerblick sondern im EG eines zur Landseite in

Richtung Lamaya und dem Weg zum Strand vom oberen Sol y mar (Hotelname

fällt mir gerade nicht ein). Im Winter nicht ideal, weil schnell abseits der Sonne,

aber immer im Sommer wäre es für mich erste Wahl, da ab späten Mittag keine

Sonne mehr und damit kühler und der Balkon im Schatten sehr angenehm.

Auch der Blick ins Grüne tat gut. Vom Wasserpark oder den beiden Hotels bzw. Strandweg keine Lärmbelästigung gehabt.

Toiletten am Strand außer an der Poolbar Fehlanzeige.

Der Einstieg über den Steg ist nur für schnell ins Wassergeher und offenes Meer

Schwimmer interessant. Ansonsten einfach über den Strandzugang ins Meer rein.

Der Vorteil des Solaya ist eben, das der Strandabschnitt mit direktem Meerzugang

zum Solaya gehört. Also in Richtung Coraya bzw. Fahnenmast gehen und dort den Liegenplatz nehmen, da klappt es auch mit dem direkten Meerzugang. Ist zwar

lange sehr seicht aber man sieht auch dort bereits ein paar interessante Meeres-

bewohner. Viel Vergnügen im Solaya und bitte mache von der ägyptischen / orientalischen Ecke im Restaurant Gebrauch, es lohnt sich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!