• sabineschuler
    geschrieben 1232274625000

Hallöchen alle miteinander,

wir möchten unseren nächsten Ägyptenurlaub (September/Oktober) an der Soma Bay verbringen. Dazu haben wir noch ungefähr 1.387 Fragen. Hier mal eine kleine Auswahl :laughing:

1. zum Hotel The Breakers Diving and Surfing Lodge gibt es noch keine Bewertungen - wer war denn schon da und kann darüber berichten? Liegt es direkt an dem langen Steg? Warum ist der Preis im Vergleich zu den anderen Hotels (z. B. Sheraton doppelt so teuer!) so günstig?

2. können wir über den kompletten Strand laufen (bis zum Kempinsky Hotel) oder sind die einzelnen Strandabschnitte durch die einzelnen Hotels abgesperrt?

3. kann man sich ein Boot leihen oder einen Ausflug zu der kleinen Insel in der Bucht machen, um zu schnorcheln? Sieht im Google Earth ja phantastisch aus.

4. wahrscheinlich werden wir uns für das Sheraton entscheiden, auch wenn es sauteuer ist - liegt halt direkt am Meer und die Bewertungen sind gut. Wir waren im letzten Urlaub im Coraya Beach Resort an der Coraya Bay (Marsa Alam). Hotel einfach super - ist das Sheraton hiermit zu vergleichen (besser-schlechter)?

5. welche Zimmer sind im Sheraton denn zu empfehlen (sollten Meerblick haben und nahe dem Steg/Strand liegen)?

Wäre super, wenn der ein oder andere von Euch unsere Fragen beantworten könnte - auch für weitere Tipps oder Infos sind wir dankbar.

Bis dahin viele Grüße

Sabine

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1232292198000

1.) Zum The Breakers Diving kann es auch noch keine Bewertungen geben, da es erst im Februar ( ان شاء الل ) eröffnen soll. Daher auch das günstige Angebot, denn wer weiß schon ob dann alles auch wirklich zur Verfügung steht. ;)

2.) Inwieweit dort die Strandabschnitte zukünftig abgesperrt werden mag ich nicht beurteilen.

3.) Kann man und die kleine Insel heißt Tûbya, hier gibt es Reisetipps dazu.

4.) & 5.) Kann ich leider nicht beurteilen.

6.) Schon mal das CWSB als kostengünstige Alternative angesehen? Dort kann man noch kilometerweit am Strand spazieren gehen... ;)

Nachtrag:

Schau mal hier rein: http://www.thebreakers-somabay.com/

• Fernwehfrau
    geschrieben 1232534684000

Ich hätte auch eine Frage zur Soma Bay. Wie ist das dort mit dem Strand, kann man da wirklich nur mit Badeschuhen rumlaufen bzw. ins Wasser gehen, auch dort wo gar kein Riff ist?

Und wie ist das mit dem "Drumherum"? Wieviele Hotels gibt es dort und gibt es auch so eine Art Promenade? Wir kennen bisher nur Safaga und Hurghada.

Grüße

Anja

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • Bubilein
    geschrieben 1232535568000

Am CWSB kann man ohne Badeschuhe ins Wasser und man kann auch ohne Badeschuhe am Strand rumlaufen. ;)

Wenn du mal von der Soma Bay den Hotellageplan öffnest dann siehst du wie viele Hotels es dort gibt - und eine Promenade gibt es dort nicht.

Gruß

• Fernwehfrau
    geschrieben 1232553225000

Bubilein, ist das das Caribian World Soma Bay? Das hat leider nicht so gute Bewertungen.

Das mit dem Lageplan war ein guter Tipp, 9 Hotels gibt es mittlerweile dort, wobei 2 wohl erst im Februar eröffnen.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1232553524000

...das Caribbean World ist dennoch eine gute Anlage, die sich eben entwickelt. Der Strand ist traumhaft und man kann wirklich kilometerweit den Strand entlang spazieren und zwar ohne Schuhe... ;)

• Bubilein
    geschrieben 1232554424000

@Fernwehfrau

...mir hat es im Caribbean World Soma Bay gefallen - bin ja auch nicht den ganzen Tag mit der Digi. Kam. durch die Anlage gelaufen – ich denke du verstehst was ich meine. ;)

Gruß

• DH34
    geschrieben 1232556309000

Hallo,

ich habe auch eine Frage zu Soma Bay. War jemand schon einmal im Sheraton udn gibt es dort Bars und Shops außerhalb der Hotelanlagen? Wir werden im März fliegen und stehen vor der Entscheidung Sheraton Soma Bay oder Dana Beach in Hurgada. Ein schöner Strand mit klarem Wasser + schnorchel und Tauch-Möglichkeiten sind uns wichtig.

Danke für die Hilfe!!!!!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1232557098000

...außerhalb gibt es auf der einen Seite nur Wüste und auf der anderen die Bay, sonst nichts.

Schönen Strand mit klarem Wasser findest Du eher in der Soma Bay als im Dana Beach, mal von den Riffen und den damit verbundenen Schnorchel-/Tauchmöglichkeiten ganz abgesehen... ;)

• DH34
    geschrieben 1232557605000

...vielen Dank...Du meinst die Riffe, die auch vom Dana beach mit dem Boot erreichbar wären? Wie sieht es mit Makadi Beach aus? Wäre das eine gute Alternative zu Soma Bay/Dana Beach in Bezug auf Wasser/tauchen/schnorcheln udn gleichzeitig ein bißchen Leben außerhab des Hotels?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!