Ich werde in spätestens 3 Wochen berichten wie der Wind und alles andere so war
Soma Bay
-
geschrieben 1240238457000Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
-
geschrieben 1241770276000Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
-
geschrieben 1244296909000
Hallo zusammen,
wir fliegen ja im September ins Sheraton Soma Bay -wer kann uns denn in Sachen Lage des Zimmers (ideal wäre Nähe Steg und Strand) weiterhelfen? Wir haben Doppelzimmer ohne Meerblick gebucht. Wäre schön, wenn Ihr einpaar Zimmer-Nr. für uns haben würdet.
Fernwehfrau: ich habe gesehen, Du fliegst im Juli ins Sheraton. Vielleicht kannst Du uns ja weiterhelfen?
Bis dahin viele liebe Grüße
Sabine
-
geschrieben 1244297465000
...nutzt doch bitte für Fragen rund um das Sheraton den bestehenden Thread zu der Anlage, hier geht es eigentlich mehr um die Soma Bay an sich.
Danke...
-
geschrieben 1244298487000
Alles klar - bin bereits umgezogen!
VG
Sabine
-
geschrieben 1254484690000
Hallo zusammen!
Ich interessiere mich auch für einen Urlaub in der Soma Bay im Frühjahr 2010 und bin dabei auf diese interessante Internetseite gestossen www.somabay.com .
Vieles scheint aber noch nicht fertig zu sein - bspw. die Marina mit Shops und Restaurants, so dass man auf Abendessen im Hotel angewiesen ist.
Kann jemand aus Erfahrung berichten, was die "dine around"-Option genau bedeutet? Kann ich dann in jedem Hotel Abendessen? Buffet oder a la carte? Und muss ich dazu vorher schon Halbpension buchen? Was ist mit Getränken, sind Tischwein o.ä. inklusive?
Viele Fragen zum wichtigen Thema ESSEN.
Aber bei so wenigen Möglichkeiten in Soma Bay möchte ich es halt gerne vorher wissen...
Gruß
-
geschrieben 1254486073000
Hallo tans und herzlich willkommen hier im Forum
ich habe es zwar selbst noch nicht erlebt, da wir in der Soma Bay im Caribbean World All incl. gebucht hatten. Habe gerade gestern noch gehört, das es in den Hotels rund um das Kempinski im Rahmen der Halbpension diese Regelung gibt. Du kannst dann in verschiedenen Hotels, die sich an dem Dine around angeschlossen haben, essen gehen. In El Gouna ist es auch so üblich.
Somit kannst du immer mal in anderen Hotels und Restaurants essen.
Hier z.B. ein Auszug aus einer Beschreiben in El Gouna zum Dine Around:
Das spezielle Dine Around bietet eine wunderbare Möglichkeit, dieSpezialitäten verschiedener Hotel-Restaurants und einiger ausgewählter Restaurants in El Gouna auszuprobieren. Dieses Angebot können die Gästeder Hotels aus El Gouna wahrnehmen. Sprechen Sie einfach mit der GuestRelation Ihres Hotels.
In einigen Hotelbeschreibungen wird aber auch daraufhin gewiesen, das es sich dann um ein festes Menü handelt, z.B. im Sheraton in der Soma Bay. Im LaResidence des Cascades wird sogar auf dadurch enstehende Zusatzkosten aufmerksam gemacht.
....Bei Halbpension abends Themenbuffets im Hauptrestaurant, "Dine Around" mit Sheraton Soma Bay möglich (teilweise gegen Aufpreis)
Da solltest du vielleicht drauf achten.
LG
Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1254487231000
Danke Bine für die Infos soweit. Klingt ja schon ganz gut!
Ich habe bisher nur den Hinweis gefunden, dass Gäste des La Residence des Cascades auch im Sheraton essen können. Keine weiteren Alternativen. Und Getränke sowie Buffet oder a la carte steht auch nicht dabei.
Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten?
Gruß
-
geschrieben 1254749973000
Hallo,
wir würden gerne im Nov. so 10-12 Tage nach Ägypten fliegen da wir lieber die kleineren Hotels mögen bin ich auf das THE BREAKERS gekommen, ich habe gesehen das es hier im HC zubuchen ist mit HP. Nun meine Fragen, ich glaube es wird jetzt erst eröffnet, war aber in letzter Zeit jemand in den umliegenden Hotels und hat ein Blick auf das Breakers geworfen und da es nur mit HP zubuchen ist wie steht es mit den Preisen mit den Getränken in den Hotels, gibt es vielleicht auch alternativ ein Geschäft wo man Wasser kaufen kann.
Danke für Antworten
-
geschrieben 1254822110000
salam paulaft
in soma gibt es noch keine restaurants oder geschäfte!!!!
die restaurants wo es dort in soma gibt,sind alle in den hotels
das nächste versorgungslager/geschäfte, ist in safaga oder hurghada......
mit dem auto ist das allerdings kein problem..
lg.gabriella
* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *