Soviele Hotels, Bin total überfordert! Suche schönes Hotel für FAMILIENURLAUB...

• Madlenchen
    geschrieben 1200394413000

Hallo ihr da draussen...

mensch ich suche seit tagen ein schönes hotel für familien in ägypten, es soll sauber sein und der service soll gut sein und ganz wichtig es sollte kinderbetreuung/kinderclub dabei sein und direkt am strand sollte es sein...

ich habe kataloge von neckermann, its, tui, 1-2 fly und langsam weiss ich schon nicht mehr wo hinten und vorne ist...

ist hier vielleicht eine familie die kids zwischen 4-6 jahren hat und mir eine anlage besonders empfehlen kann...

ich würde mich wirklich sehr über antworten freuen...denn wir wollen diese woche noch buchen...denn schon mitte/ende april soll es losgehen...

viele liebe grüsse und noch einen schönen tag... :laughing:

Liebe Grüsse Lene :-)
  • Werwolf59
    geschrieben 1200395568000

Hallo Madlenchen

Schön und gut wenn ihr in Ägypten euren Urlaub verbringen wollt. Leider ist es schwer Tipps zu geben wenn du nicht etwas konkreter bist.

1. Wo in Ägypten? Hurghada, Safaga, El Gouna, Marsa Alam, El Quessier, Sharm el Sheikh, Dahab oder Taba. Du siehst, es gibt so viele Orte einen schönen Badeurlaub zu verbringen.

2. Was wollt ihr so machen? Soll es ein Hotel sein mit Sandstrand, oder mit Hausriff zum schnorcheln?

3. Wieviel Geld wollt ihr ausgeben? Da gibt es gewaltige Unterschiede. Je nach Kategorie.

4. All inclusive oder HP? Dabei denke ich wäre AI für Familien am besten wegen der Nebenkosten. Auch Ausflüge sollte man da im Budget berücksichtigen.

5. Soll es drumherum ruhig sein, oder wollt ihr Abends auch mal raus aus der Anlage zu shoppen oder einfach nur flanieren?

So, nun bist du wieder an der Reihe. Dann kan dir eher geholfen werden.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Madlenchen
    geschrieben 1200396818000

1. Hurghada, Safaga, El Gouna, und Makadi Bay ist das was wir uns vorstellen ;)

2. sandstrand wäre super und falchabfallend das unsere maus bedenkenlos ins meer kann...

3. min 4 sterne hotel....vom preis von 800 euro- 1250 euro p.p ist noch drinnen...

4. auf jeden fall all inklusive....;)

5. es kann drum herum ruhig...ruhig sein...denn wir wollen uns einfach nur erholen...

wie gesagt nur tolle kinderbetreuung sollte im hotel sein...das ist uns ganz wichtig...

danke für deine antwort werner....ich hoffe sehr das wir nun mit den infos ein paar tolle hotels empfohlen bekommen....

viele liebe grüsse

madlen

Zitat entfernt. Bitte nicht unnötig zitieren, Danke.

Liebe Grüsse Lene :-)
  • Werwolf59
    geschrieben 1200398522000

Hallo nochmal

Na, das klingt ja schon deutlicher :D :D

Uneingeschränkt empfehlen können wir das Hotel Giftun Azur ex Giftun Village Beach Resort in dem wir voriges Jahr selbst waren. Es ist zwar "nur" ein 3,5* Hotel, aber für diese Kategorie sehr gut. Ihr habt einen schönen flach abfallenden Sandstrand und glasklares Wasser. Lest doch einfach mal die Bewertungen durch:

klick mich

oder lest den umfangreichen Giftun Thread mit vielen tollen Tipps durch. Ihr werdet sehen, das Giftun hat jede Menge treuer Fans:

klick mich

Eine Kategorie höher, also 4* wäre gleich nebenan das Siva Grand Beach. Das Nachbarhotel hat auch die berühmte Landzunge in der ihr schön entlang wandern könnt. Auch hier könnt ihr euch bei den Hotelbewertungen informieren:

klick mich

Ich kann jetzt aber nur diese beiden Hotels empfehlen da ich sie persönlich kenne. Ihr könnt euch aber jederzeit Tipps von anderen Usern von anderen Hotels einholen.

Ach ja, einen kleinen Nachteil haben beide genannten Hotels. Es gibt leider kein eigenes Hausriff. Also wenn ihr schnorcheln wollt, seid ihr auf Ausflüge angewiesen. Aber ansonsten sind beide Hotels sehr empfehlenswert.

Viel Spaß und vor allem viel Glück bei der Auswahl

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • WeWa
    geschrieben 1200398989000

Hallo Madlenchen,

Ohne viel Worte :

Kann da dem Werwolf nur uneingeschränkt recht geben.

Lg

der andere Werner :D

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

wieder da : vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach Resort

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • unbekannter
    geschrieben 1200407286000

Also in bezug auf Animation / Kinderanimation und Verpflegung kann ich uneingeschränkt das Calimera empflehlen.

Ich war 2001 da und werde dieses Jahr wieder dort urlauben.

Bewertungen siehe HIER

Weiter Infos unter www.calimera.de

• white_light
    geschrieben 1200408176000

Hallo!

Ich möchte mich gerne hier anschließen da wir so ziemlich die gleichen Bedürfnisse haben, wir haben auch 2 Mädchen mit 4 + 7 Jahren.

D.h. wir wollen auch einen sehr schönen, flach abfallenden Feinsandstrand haben wo die Kinder schon etwas ins Wasser raus gehen können ohne gleich im Tiefen zu sein. Es soll nicht komplett überlaufen sein und in Ruhe ein wenig an einem weitläufigen Strand bummeln wäre sehr schön!

All-inklusive sowieso und deutsche Kinderbetreuung wäre sehr gut, Abendshows auch OK, was ich nicht will ist ständig laute Animation oder Musik am Pool und keine riesige Bettenburg wo im Speisesaal ständige Hektik herrscht, also wenn geht etwas ruhiger auch.

Es muss/soll kein hochpreisiges Hotel sein (Magic Life Kalawy wäre uns leider schon zu teuer), soll aber möglichst ein Rundum-Sorglos-Paket mit schönem Ambiente und schönem Pool sein.

Ägypten deshalb damit ich wenigstens den Zusatz-Bonus Schnorcheln habe weil sonst könnte man ja gleich Türkei oder Tunesien oder Kroatien auch machen.

Also es geht eigentlich eher in Richtung Schnorcheln und nicht großartig Tauchen weil hauptsächlich haben wir ja die Kinder mit (und mit denen steht und fällt ganz einfach der Urlaub ;-) )

Wenn es ein gutes Hotel wäre und vielleicht noch eine Rutsche dabei hätte ... (ist aber nicht unbedingt Pflicht)

Giftun hab ich übrigens auch schon einmal ins Auge genommen.

Schade dass man da also nicht direkt schnorcheln kann!?

ansonst hat mir eine Reisebüro-Angestellte als Antwort gesagt dass in der Makabi Bay die Iberotels praktisch alle sehr schön und empfehlenswert sein sollen - würdet ihr das auch so sehen oder würdet ihr mir eine andere Region empfehlen (Hurghada?) bzw. welche Hotels könnte man sonst noch näher ins Auge fassen?

VIELEN DANK auch von mir!

Gruß, Wick

• McMonnie
    geschrieben 1200408787000

@Wickblau-Extrastark, Madlenchen

darf es auch was ganz Neues sein? 1-2Fly Caribbean World, hat erst am 15.12.2007 eröffnet, gibt erst zwei Bewertungen: Aber der 1-2 Fly Kinderclub ist super für die Kleinen, die Anlage hat mehrere Pools, Bilder gibt es auch schon.

Der Strand an der Soma Bay ist einmalig schön, flachabfallend und Schnorcheln kann man dort auch.

Es ist zwar eine größere Anlage von der Beschreibung her, aber es gibt nur ein Hotel in unmittelbarer Nähe, ansonsten nur Strand und Sand und Ruhe.

Der Preis ist auch noch ganz annehmbar.

Gruß

Yvonne

Share your smile with those in need ;o)
  • white_light
    geschrieben 1200409385000

Herzlichen Dank schon gleich nochmals von mir!!

lieben Gruß, Wick

(Edit - nur zwecks Anmerkung: unsere Kroatien-Überlegungen sind nach wie vor aufrecht. Aber es gibt eine befreundete Familie und die sind strikt gegen Autofahren und mit denen wäre es allein von den Kindern her schon mal nicht langweilig, also versuche ich unsere Bekannten auf Ägypten umzulenken und nicht Tunesien)

• svenjagraefe
    geschrieben 1200427133000

Hallo M.

ich kann dir auch das 1-2fly Paradise Beach in Safaga empfehlen, etwas ältere Anlage, für mich gutes Essen, schöner flacher Strand, deutsche Kinderanimation/Animation, und ruhig. Sieh es dir doch mal bei HC an. Das Hotel hat zwar nur 3,5 Sterne, aber ich denke es ist für Familien toll.

Wir waren auch dort als Familie und uns hat es sehr gut gefallen

Hoffe ich konnte ein wenig helfen! :D

LG Svenja :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!