Hallo!
Ich möchte mich gerne hier anschließen da wir so ziemlich die gleichen Bedürfnisse haben, wir haben auch 2 Mädchen mit 4 + 7 Jahren.
D.h. wir wollen auch einen sehr schönen, flach abfallenden Feinsandstrand haben wo die Kinder schon etwas ins Wasser raus gehen können ohne gleich im Tiefen zu sein. Es soll nicht komplett überlaufen sein und in Ruhe ein wenig an einem weitläufigen Strand bummeln wäre sehr schön!
All-inklusive sowieso und deutsche Kinderbetreuung wäre sehr gut, Abendshows auch OK, was ich nicht will ist ständig laute Animation oder Musik am Pool und keine riesige Bettenburg wo im Speisesaal ständige Hektik herrscht, also wenn geht etwas ruhiger auch.
Es muss/soll kein hochpreisiges Hotel sein (Magic Life Kalawy wäre uns leider schon zu teuer), soll aber möglichst ein Rundum-Sorglos-Paket mit schönem Ambiente und schönem Pool sein.
Ägypten deshalb damit ich wenigstens den Zusatz-Bonus Schnorcheln habe weil sonst könnte man ja gleich Türkei oder Tunesien oder Kroatien auch machen.
Also es geht eigentlich eher in Richtung Schnorcheln und nicht großartig Tauchen weil hauptsächlich haben wir ja die Kinder mit (und mit denen steht und fällt ganz einfach der Urlaub )
Wenn es ein gutes Hotel wäre und vielleicht noch eine Rutsche dabei hätte ... (ist aber nicht unbedingt Pflicht)
Giftun hab ich übrigens auch schon einmal ins Auge genommen.
Schade dass man da also nicht direkt schnorcheln kann!?
ansonst hat mir eine Reisebüro-Angestellte als Antwort gesagt dass in der Makabi Bay die Iberotels praktisch alle sehr schön und empfehlenswert sein sollen - würdet ihr das auch so sehen oder würdet ihr mir eine andere Region empfehlen (Hurghada?) bzw. welche Hotels könnte man sonst noch näher ins Auge fassen?
VIELEN DANK auch von mir!
Gruß, Wick