• panguitch
    geschrieben 1433244704000

Hallo,

das sollte die üblichen AI Angebote sein, die Steigenberger generell den Gästen anbietet. Wir waren vor einigen Jahren mit TUI dort, da war das andere Steigenberger Hotel noch nicht renoviert und hatte nicht den Wasserpark.

Da gehörte auch das Essen im Alexander und abends im Strandrestaurant zu den Extras, die inkludiert waren, muss allerdings reserviert werden. Im Alexander gibt es einige Gerichte, aus denen man sich ein Menu zusammenstellen konnte. Viele andere Gerichte hätten bezahlt werden müssen. Wir waren während unser Aufenthaltswoche 2 x im Alexander und 1 x abends im Strandrestaurant.

Schöne Reise!
  • ilovefly
    geschrieben 1434053067000

Hallo zusammen..

Mein Freund und Ich überlegen das wir im September/ Oktober nach Hurghada fliegen und möchten  ins Steigenberger al dau Beach....

Habe noch 2 bedenken....

stimmt dass das Wasser nur Knietief ist, auch weiter drausen? Also zum baden gehen wärs ja nicht so toll?...

und den Strandservice hat man den nur bei all inclusive oder auch bei Halbpension? 

würe mich freuen wenn mir wer weiterhelfen könnte.... 

Danke und liebe Grüße...

• miwu
    geschrieben 1434066152000

Der Strand ist wirklich sehr flach abfallend und erst nach ca. 100m ist an Schwimmen zu denken. Dann kommt aber schon die Absperrung für die Motorboote... Für kleine Kinder ist es gut, für ambitionierte Schwimmer eher nicht. Der Strand zählt auch nicht unbedingt zu den Stärken des Hotels. Der Sand vorn ist knochenhart und drunter liegt verdichteter Bauschutt. 

Den Service am Strand kann man auch als HP-Gast nutzen, allerdings muß man dann halt die normalen Preise für Speisen und Getränke zahlen. Erwarte aber nicht zu viel von diesem Service. Der Kellner kommt alle paar Stunden mal vorbei und wenn man ihn dann nicht ruft ist er auch schon wieder weg :-).

Trotz des eingeschränkten Strandvergnügens ist es ein Top-Hotel. Wir sind Ende Oktober wieder für 2 Wochen dort :-)

• hannes_susanne
    geschrieben 1435602237000

Guten Tag,

wir planen wieder unseren Urlaub, Paar 55Jahre.

Ist das Hotel wohl auch für etwas ältere Personen geeignet, auch wenn es als Familienhotel ausgewiesen ist?

Sind in dem Hotel Bademäntel auf den Zimmern?

Wir sind beide Brillenträger und fanden in anderen Hotels den Brillenputzservice so toll. Gibt es das hier auch?

Das Premier le Reve steht noch in näherer Auswahl. Kennt jemand beide Hotels und kann uns eine Entscheidungshilfe geben?

Grüße und einen schönen Abend

Sanne

• FreeFränky
    geschrieben 1435608014000

Also nach meiner Meinung ist das Hotel auch für euer Alter bestens geeignet,warum auch nicht?

Bademäntel,Slipper,Brillenputzer,alles vorhanden.

Schöne Vorfreude.

Frank

• hannes_susanne
    geschrieben 1435824020000

Vielen Dank für die Auskunft

• tittix3
    geschrieben 1436430817000

Kann mir jemand etwas über die Sicherheit im Steigenberger Al dau Beach Hotel erzählen?

Gibt es Sicherheitspersonal / Securitys am Strand, nachts etc.?

Aufgrund der momentanen Lage und, dass das Hotel auch noch so riesig und meiner Meinung nach weitläufig (von den Fotos her) ist beunruhigt uns das schon. 

Bekommt das Personal überhaupt mit wer oder was da reinspaziert?

Wir haben einen Urlaub für Ende September gebucht, würden gerne umbuchen aber der Reiseveranstalter lässt uns keine Chance :(

• Holginho
    geschrieben 1436432265000

Ja, es gibt Security und ja, diese bekommt i.a.R. auch mit, wer da "reinspaziert"...

...allerdings gibt es (unabhängig von dieser Anlage) schlichtweg keine 100%iger Sicherheit!

Doch, Dein RV läßt Dich sicher umbuchen - allerdings nur zu den in seinen AGB genannten (und von Dir akzeptierten) Konditionen/Kosten. Warum auch sollte er aktuell kostenlose Buchungen zulassen?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • tittix3
    geschrieben 1436446328000

Holginho:

Ja, es gibt Security und ja, diese bekommt i.a.R. auch mit, wer da "reinspaziert"...

...allerdings gibt es (unabhängig von dieser Anlage) schlichtweg keine 100%iger Sicherheit!

Doch, Dein RV läßt Dich sicher umbuchen - allerdings nur zu den in seinen AGB genannten (und von Dir akzeptierten) Konditionen/Kosten. Warum auch sollte er aktuell kostenlose Buchungen zulassen?

Da weisst du aber mehr als ich  ;)

Nein, er lässt mir keine Möglichkeit zum umbuchen. Lediglich zum stornieren...

• tittix3
    geschrieben 1436446456000

tittix3:

Holginho:

Da weisst du aber mehr als ich  ;)

Nein, er lässt mir keine Möglichkeit zum umbuchen abgesehen davon wollte ich auf eine teurere Reise umbuchen und hätte natürlich auch die bis dahin entstandenen Kosten übernommen. Niemand redet hier von einer "kostenlosen Buchung"!

Lediglich stornieren könnten wir...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!