• Markus230975
    geschrieben 1643279486604

Also meine Frau und ich sind mit 46 und 42 Jahren nicht gestört gewesen von der Musik. Ja es läuft Musik, aber bis um 12 Uhr ist alles sehr entspannt. Dann wird an einem Pool etwas mehr Party gemacht am Meer fanden wir es generell ruhig.

Uns hat es nicht gestört, die Musik die in den Restaurants gespielt wurde fanden wir eher beruhigend.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1644423304649

Hallo Vanessa

Auch hier: klick drauf kann man Fragen zum Hotel stellen.

• Sonnepur22
    geschrieben 1650377813867

Hallo zusammen,

wir dürfen uns auf einen Urlaub Anfang Juni freuen im SPL. Ich habe schon ziemlich wild gesucht und mich hier auch durch die Seiten geklickt, aber ich konnte nicht richtig ermitteln, welche Getränke im AI Konzept inbegriffen sind. Hat jemand vielleicht ein Foto der Getränkekarten? All Inclusive ist zwar nicht so meins, aber da wir noch nie in Ägypten waren, erschien mir das dennoch die beste Lösung zu sein, zumal es anscheinend fast überwiegend dort All-Inclusive -Hotels gibt. Auch würde mich interessieren, wie hier die Cocktails so sind oder die Weine. Letztes Jahr 3 mal Kanaren gezwungenermaßen und bei 2 Hotels konnte man den Wein z.B. nicht trinken....:cry1:

Wir würden auch gerne mehrere Aktivitäten wie Touren etc. starten, da wir nicht nur im Hotel herumliegen wollen. Hat da jemand Infos z.B. für einen Ausflug nach Luxor sowie Orange Bay und Giftun Islands? Auch würden wir gerne die Märkte in der Stadt besuchen. Weiß jemand wie man dort am besten hin kommt, z.B. Bus, Taxi oder bietet das Hotel vielleicht sogar einen Transfer an, vielleicht auch mit einem Guide oder so.

Ich habe auch nichts konkretes gefunden bzgl. Trinkgeld. Soweit ich weiß sind US-Dollar wohl gerne gesehen, bei EURO gehen wohl nur Scheine. Man will ja nichts falsch machen in dem man vielleicht zu wenig gibt oder vielleicht sogar zu viel gibt und als überheblicher Europäer abgestempelt wird. Ich kenne mich da in einem arabischen Land überhaupt nicht aus. Bisher waren wir immer im asiatischen Raum und da haben wir für die Reinigungskräfte immer so alle paar Tage einige US-Dollar hingelegt, auch beim Service in den Restaurants und Bars. Ich gehe mal davon aus, dass das hier genau so ist. Was gebt Ihr so? gerne auch per direkte Nachricht.

Auch würde mich interessieren, ob alle Zimmer, also auch die Standard Zimmer einen Balkon besitzen. Wir reisen mit meiner Mutter, ihr Geschenk zum 60. Geburtstag. Sie hat eine Jacuzzi Suite, wir ein Standard Zimmer (wir würden den Jacuzzi eh nicht nutzen und war für uns daher unnötig). Ist es richtig, dass sich diese Zimmer in unterschiedlichen Bereichen des Hotels befinden? Meine Mutter kann kein Englisch bzw. nur mit "Händen und Füßen", deshalb die Frage :smiley:

Ich hoffe jemand von Euch hat hierzu Infos :smiley: Ich hätte noch so viele Fragen, aber das dürfte den Rahmen hier sprengen hahaha

Grüße

• Markus230975
    geschrieben 1650440280244 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Der Wein im SPL geht so, da gibt es in anderen Hotels schlechtere.XXXXXWir verweisen hier bitte nicht auf andere Blogs, die Forenregeln....XXXX Die Cocktails sind nicht mit dem europäischen Standard zu vergleichen, aber ebenfalls absolut in Ordnung für ägyptische Verhältnisse. XXXsiehe Hinweis obenXXX

Für Touren solltest du darauf achten, dass du einen lizenzierten Anbieter hast oder einen Vermittler, der nur mit lizenzierten Anbietern zusammen arbietet, damit du auch versichert bist. Ich könnte dir eine deutsche Vermittlerin empfehlen. Orange Bay bzw Giftun Island muss man jetzt nicht unbedingt machen, dann lieber einen anderen tollen Schnorchelausflug oder einen anderen Strand Ausflug wie z.B. Marsa Alam nach Abudahab wo man z.B. auf Schildkröten trifft. Sie bietet auch den Transfer an der kostet für Hin und zurück bei ihr 25 EUro insgesamt.

Trinkgeld, bitte in ägypitische Pfund geben. Und bloss keine EURO-Münzen, wir fliegen jedes mal mit 100 bis 200 Euro Münzgeld zurück. Dann lieber auf US Dollar und hier dann 1 Dollarnoten zurückgreifen.

Der Wechselkurs beträgt 1 Euro zuu 20 ägypitsche Pfund grob gerechnet. Wir fangen immer mit 1 Dollar Noten beim Trinkgeld an, da die Wechselautomatan immer große Scheine auswerfen sprich du hast dann viele 200 LE Scheine, das sind knapp 10 EUR, was zuviel als Trinkgeld wäre.

Wir geben immer zwischen 30 und 50 ägyptische Pfund bzw 2-3 US Dollar.

Alle Zimmer haben einen Balkon.

Standard-Zimmer und Yakuzzi Zimmer liegen nicht weit auseinander. Und es gibt auch kein Problem mit der deutschen Sprache im Hotel. Es gibt z.B. die deutsche Hotelmanagerin, die zur Not immer unterstützen kann. Aber auch mit Händen und Füßen wird deine Mutter gut zurecht kommen lach.

Auch der Assistant Manager Mr. Tamer kann sich ein wenig auf deutsch verständigen, zumindest versteht er es auch gut.

Wenn du mehr fragen hast, melde dich bei mir.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • xplodeN
    geschrieben 1658473408061

Hallo,

hat jemand schonmal Erfahrung im Steigenberger Pure Lifestyle mit dem Zimmertyp " Jacuzzi Suite Typ A" gemacht? Habe nämlich gelesen, dass dies nur Zimmer seien die zur Straßenseite zeigen und wir doch gerne wenigstens einen seitlichen Meerblick hätten..

Grüße

• Kourion
    geschrieben 1658481284820

@xplodeN

Hallo, kannst auch auf der Hotelseite fragen - hier klicken zu "Fragen zum Hotel"

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • adligen
    geschrieben 1721549675149

Ich habe Ihre Infos zu Pure Lifestyle Hurghada gelesen und habe auch eine Frage: wir reisen im Dezember für einen Monat dorthin und haben eine Yaccuzi Suite gebucht. Wir sind bald 80 und möchten am Abend und in der Nacht unsere Ruhe - also kein Lärm von lauter Musik und kein Lärm von Generatoren, Klimaanlagen etc.

Was würden Sie uns empfehlen (Sektor, Etage etc) und welche Sicht (Seaview, Golf, Pool)?

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!