siehste mal, wir am Land können nicht nur Trecker fahren :rofl:
Suche Hotel in Ägypten - aber die eierlegende Wollmilchsau
-
geschrieben 1227018870000
-
geschrieben 1227019314000
Hallo Alice,
der Gastwirt hat es ja schon gut erklärt.
Diese "Spezialsau" hat sogar eine eigene Homepage.
http://www.eierlegendewollmilchsau.com/start.html
lg
fraenni
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1227021059000
Danke Franz
gute Reklame, die bleibt im Kopf!
Schaut mal das Emirates Palace an:
hatte gedacht, das gäbe es nur in Märchen.
Allure of the seas -
geschrieben 122702359000020.08. - 26.08.2012 Europapark Rust & 22.12.2012 - 29.12.2012 Aida Kanaren Rundreise
-
geschrieben 1227027055000
Danke Marcel
jetzt bin ich auch schlauer geworden, was eine "eierlegende Wollmilchsau" ist.
Könnte noch das 7* Hotel Buji al Arab in Dubei empfehlen, wenn Geld keine Rolle spielt. Die bieten diesen Service auch an. Liegt aber leider nicht in Ägypten.
In dem Sinne LG
Renate
Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr. -
geschrieben 1227064462000
salam ivonne78
er braucht doch das reiseziel nicht zu wechseln,den service gibt es auch in ägypten
in manchen hotels,(ob jetzt mit trinkgeld oder extrabuchung)...
übrigens wenn jemand einen so tollen service möchte im urlaub..why not ist doch nichts anrüchiges dran...wenn jeder das gleiche im urlaub haben wollte wär es doch auch langweilig...
und es gibt leute die wollen halt wirklich relaxen im urlaub,und nicht umher rennen an welcher bar es grad wieder mal kein bier oder o saft gibt...es gibt unterschiedliche menschen,unterschiedliche urlauber und unterschiedliche hotelanlagen,und jeder sucht sich nach gusto das raus was er gerne möchte...guts nächtle
lg.gabriella
* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt * -
geschrieben 1227099778000
Hui, hier tut sich ja einiges *g*
Also, wen das Shedwan stutzig gemacht hat - wir wollten schlicht an die Lagune, der Rest war uns egal. Und so schlimm, wies immer beschrieben wurde, wars nicht. Wir fandens für den Preis vollkommen ok und warn eh jeden 2. Tag auf nem Ausflug.
Und auch wenns manche nicht glauben - an der Lagune läuft ein Kellner rum und fragt, was man möchte. Basta!
Schon allein deshalb würd ich da jederzeit wieder hin *ggg*
Buget. Was soll ich sagen. 1000€/Woche?
Und jetzt - tata: Mir gehts gar nicht um Alkohol.
Mit Minibar auffüllen meinte ich Softdrinks. Da war wohl bei manchen der Wunsch Vater des Gedanken *g*
Klar wär n schöner Cocktail net übel, aber darum gehts mir gar net.
Ich bins einfach leid pro Softdrink 2-4€ beim Essen zu bezahlen oder mich draußen irgendwo zu nem vernünftigen Preis einzudecken und das Zeug ins Hotel zu schmuggeln.
Ich hätt in jedem Hotel den Betrag XY auf den Tisch gelegt für die Erweiterung auf AI oder eine Getränke-Flat oder weiß der Kuckuck was.
Aber es ging halt nicht.
Is eigentlich außer mir noch nie jemand aufgefallen, daß von Hotel zu Hotel sehr unterschiedliche Angaben von AI herrschen?
Mal is es 1 Flasche Wasser am Tag - mal Minibar wird mit Softdrinks aufgefüllt
Mal is es "Getränke zum Essen" - mal von 10-22h - mal 24h
Mal nur in der Lobbybar - mal auch an der Strandbar
usw.
Und mit dem Steg - in Quseir gabs den. Und immer rote Flagge. Also nix mit am Hotel ins Meer. Der ausgelagerte Strand war toll zum Schnorcheln aber 6km entfernt.
Hätt halt gern beides und ich hab ja auch nochmal rumgesucht, also das gibts schon öfter mal.
Ich wollte jetzt einfach aus Eurem reichen Erfahrungsschatz nutzniesen und mir das Beste rauspicken
Bin gespannt, ob ich meine eierlegende Wollmilchsau nicht doch noch krieg
Nicole
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...... -
geschrieben 1229116932000
...jetzt habe ich auch noch eine Frage zum AI Programm vom Steigenberger Al Dau Hotel (nicht der Club!): wo liegt den hier der Unterschied? Steigenberger redet selbst von AI mit 24h Getränke etc., die grossen Reiseveranstalter verkaufen das als Ultra AI (die Beschreibung stimmt mit der Steigenberger Beschreibung überein ) und Gabriella spricht von VIP AI. Was ist das? Ist das ein vor Ort zu buchendes Extra? Oder einfach nur eine andere Bezeichnung? Ich kenne von den Kanaren HP, VP und AI...
Ich hoffe, hier gibt es für einen Ägypten-Neuling eine logische Erklärung
Wilma
-
geschrieben 1229120213000
salam wilma
es gibt verschieden AI angebote,hat nicole ja auch schon angesprochen hier im thread gehts ja um die eierlegende wolfsmilchsau
was für ein wort :rofl: :rofl: :rofl:
also nicole sucht eben das perfekte hotel mit dem perfekten service bis hin zur strandliege..also ein vip Ai quasi,das es ja auch in verschieden hotels gibt,du hast sicher nicht alles hier im thread nachgelesen...
macht nichts..also es gibt ja das normale AI und das kann individuel dann auch noch zusätzlich im hotel ergänzt werden,falls man das möchte..(durch zb.ein (€upgrade für verschiedene alk. getränke,oder andere leistungen)
alles ist möglich)dann ist es ein sogenannter AI VIP service sozusagen dieser service ist dann auch bis zur strandliege manchmal grenzt sich vom normalen AI etwas ab,in einigen hotels gibt es dafür auch namen wie zb.golden package oder xy..man könnte auch extra sagen
hoffe ich konnte es dir hier etwas erklären...VIP=(very important person)
lg.gabriella
* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt * -
geschrieben 1229167101000
Hallo Wilma,
hauptsächlich in klassischen Urlaubsregionen bieten die Hotels "all inklusive" an.
Leider beinhaltet der Begriff kein einheitliches, klares Leistungspaket. Dass was unter der Bezeichung "all inklusive" von den Hotels angeboten wird, ist inhaltlich sehr unterschiedlich.
Das Leistungsversprechen "all inklusive" kann neben dem Angebot im Bereich "Essen&Getränke" auch andere Angebote beinhalten. So zum Beispiel aus dem Bereich Sport, Spiel, Entertainment, Show und Unterhaltung.
Auch im Bereich "Essen&Getränke" gibt es bei "all inklusive" sehr große Unterschiede. Beinhaltet das Angebot z.B. nur offenen Wein und Bier oder gibt es auch Spirituosen ? Handelt sich um nationale Spirituosen oder auch um internatinale Getränke ? Werden auch Markenspirituosen verwendet ?
Beschränkt sich das Angebot nur auf Frühstück/Mittags/Abendbuffet oder gibt es zusätzlich z.B. Kaffee und Kuchen am Nachmittag, ein Bistro oder auch Eis ? Werden die "all inklusive" Angebote ganztägig angeboten oder nur zu bestimmten Uhrzeiten ? Kann ich die "all inklusive" Getränke nur bis 24:00 Uhr bekommen oder 24 Stunden ? Gibt es die Getränke an allen Bars oder nur an ausgewählten Bars ? Ist die Minibar im Zimmer im "all inklusive" Angebot oder nicht ? Verfügt das Hotel über ein oder mehrere a la carte Restaurants ? Kann der "all inklusive" Gast diese Restaurants immer kostenfrei nutzen oder nur eingeschränkt (1x pro Woche oder 1x pro Aufenthalt). ?
Und so weiter und so weiter
Der Fragenkatalog zumThema "all inclusive" ist noch viel länger.
Um sich nun von der Standardbezeichnung abzuheben, argumentieren einige Hotels mit den Zusätzen:
- all inclusive Plus
- all inclusive Ultra
- all inclusive V.I.P.
- all inclusive Super Plus
- all inclusive-24Stunden
- all inclusive Super Ultra
Alle diese Begriffe sind nicht rechtlich geschützt (Sonderfall TUI beachten). Es handelt sich nur um eine Marketingidee, um sich von anderen Hotels abzuheben oder besonders zu profilieren. Aber auch um deutlich zu machen, "im meinem Hotel gibts viel mehr als nur all inklusive".
Was das "all inklusive" Angebot des Hotels wirklich beinhaltet sollte im Katalog, im Internet usw. detailliert beschrieben sein und ergibt sich zwangsläufig nicht aus den wunderbaren Wortschöpfungen der Verkaufs-und Kommunikationsstrategen.
Fazit: Überall wo "all inklusive" draufsteht, kann der Inhalt sehr unterschiedlich sein. Über dieses Thema kann man Artikel über mehrere Seiten schreiben.
Schöne Ferien,
Hans
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.