Der Eröffner hat einen sehr entscheidenden Fehler gemacht Er schrieb;
"Ich bin für JEDE Antwort sehr dankbar"
Der Eröffner hat einen sehr entscheidenden Fehler gemacht Er schrieb;
"Ich bin für JEDE Antwort sehr dankbar"
Ja, dann hätte man dem "Eröffner" raten müssen, es soll nach Hollywood reisen, denn ein Hotel, wo man mit Delfinen schwimmen kann, gibt es m.E. in Ägypten nicht.
Alle Veranstalter von Delfin-Touren holen doch Ihre Gäste von den Hotels ab.
Deine Tips waren doch in Ordnung!
lasst es doch Jeder wie er es mag und wenn man es nicht buchen würde so würden solche Ausflüge ja wohl im Sand verlaufen!?
Wer braucht denn eigentlich einen Wasserpark mit Rutschen?
Das ist jetzt gemein den Steg brauch ich nicht ich kann auch zu den Fischen schwimmen und Wüsten Touren auch nicht den ich bevorzuge wasser
Apropos fängt man grad an dem Steg an die Natur zu schützen in dem man Seile und Wächter hinstellt...doch eben es wird immer missachtet! Oder noch viel schlimmer es wird darüber gemotzt!
Als ich mit 17Jahren das erste mal in Hurghada war :shock: boa schon so alt waren die strände noch schön und man sah nicht nur die normalen Fischis da was ist jetzt daraus geworden?
Jeder der irgend so ein Ausflug bucht muss selber entscheiden ob er das verantworten kann wenn ja soll man auch dazu stehen!
Ein Mittelweg finde ich gibts nicht mehr leider nur noch die extreme tja meine Meinung
Weisst du alles was man da buchen kann finde ich sehr extrem! Ich weiss gehört nicht in das Thema und doch muss es raus!
Dieses Land lebt von uns und ja ich bin total Fan von diesem Land und ich tue mich schwer in Arosa Urlaub zu machen!
Den Meer, Sand und auch die wundervollen Menschen die sich da krank arbeiten für einen hunger Lohn das finde ich hier in der Schweiz nicht!
Auch in Kriesenzeiten haben sie immer alles gegeben und geben immer noch alles das sieht man nicht wenn man nur im Hotel sitzt und sich über schimmelige Badecken ärgert
Das alles kaput geht ja da sind wir schuld aber es geht auch im eigenen Land alles kaput nur da wollen wir nicht hin sehen
Ich weiss nicht warum man Ferien bucht? Wenn man danach alles schlecht redet wenn es doch eigentlich okey war!
Meine Kinder sehen zum glück beides Berge und Meer und vor beidem haben sie respekt und das finde ich am wichtigsten
So nun du wieder
...., schön, so eine nachdenkliche und sympathische Meinung zu hören /lesen
@helvetia123 sagte:
Meine liebe Wally,
dann hattest Du Pech, für 15,- Euro bekommst du auch nicht viel. Aber bei einem Tagesausflug, den wir mit 7 Leuten gemacht hatten, war das Glück auf unserer Seite.
Klar hat uns unser Guide erklärt, wie wir uns zu verhalten haben.
Ich hatte kein Pech bei diesem Schnorchel-/Tauch-Ausflug, sondern das Glück, dass ein neugieriger Delfin mich umkreist und der Tauchlehrer ein Video von den anderen Tümmlern unter Wasser gemacht hat. Deswegen behaupte ich auch nicht mehr mit Delfinen im offenen Meer schwimmen zu können.
Ich brauchte auch keinen Guide, der mir erklären musste, wie ich mich zu verhalten habe, denn ich war bereits im Wasser als die Delfine kamen und habe für 15€ mehr bekommen, als ich erwartet habe.
Dass zu diesem vergnüglichen Ausflug (mit 8 Personen und einem Kind) auch unser leibliches Wohl mit leckerem Essen und Getränken, sowie die Ausrüstung gehörte, dürfte eigentlich selbstverständlich sein, oder?
Warum sollte ich also bei den Delfin-Touren-Anbietern mehr als das doppelte bezahlen, wenn ich nur schnorcheln will?
@wally/x
Dann ist doch alles o.k. für Dich, aber ich weiß wirklich nicht, wie Du kalkulierst?
Du wirst morgens um 6 Uhr vom Hotel (Makadi Bay) abgeholt, wirst nach Hurghada gebracht. Eine Yacht wird gechartert (keine Nußschale). Dann wird an Bord gefrühstückt, es wird zu Mittag gegessen, Du hast Deine Getränke, Obst frei, selbst Tabletten gegen Seekrankheit werden gestellt. Es gehen 2 Guide mit ins Wasser, damit auch ungeübte Schwimmer nicht in Gefahr kommen.
Wenn ich Delfine sehen will, dann muss ich halt raus auf das offene Meer, da sind mir die Hände gebunden
Wenn auch in Ägypten die Dienstleistung nicht so viel kostet, wie das für 15,- Euro gehen soll, das weiß ich nicht?
Freue mich aber für Dich, wenn Du soweit mit dem Ausflug zufrieden warst.
Das ist wie mit dem Handeln in Ägypten..................................ich sage immer, wenn Du zufrieden warst mit dem Preis, lass Dir von keinem anderen erzählen, er würde etwas billiger kriegen. Du musst zufrieden sein.............dann stimmt doch alles.
In diesem Sinne, auch Dir noch einen schönen Abend und ein schönes Restwochenende.
@helvetia123 sagte:
Ja, dann hätte man dem "Eröffner" raten müssen, es soll nach Hollywood reisen, denn ein Hotel, wo man mit Delfinen schwimmen kann, gibt es m.E. in Ägypten nicht.
Alle Veranstalter von Delfin-Touren holen doch Ihre Gäste von den Hotels ab.
Hallo Horst, wenn du genau liest, dann kannst du erkennen, dass dies auch der "Eröffnung" so gesehen hat ...leider kommt er ja vor lauter Diskussion hier gar nicht mehr zu Wort
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!