• rmouillard
    geschrieben 1240311637000

Sandy1978, helvetia123,

und, was habt ihr davon, mit dem "seriösen" Veranstalter unterwegs zu sein, wenn geschätzte 20 unseriöse neben euch hertümpeln, ihr profitiert doch von deren Getöse, mit dem sie die Delphine anlocken :frowning:

In diesem Sinne

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • Sandy1978
    geschrieben 1240312970000

@rmouillard

eben nicht... wir sind morgens, eine geschätzte Stunde vor allen anderen Booten raus aufs Meer gefahren und genau diese Stunde konnten wir in Ruhe mit dem Delphin genießen.

Als dann ein anderes Boot neben uns anlegte hat unsere Gruppe einstimmig beschlossen, dass wir das Riff verlassen und zum nächsten weiterfahren, da es mit eben dieser Ruhe dann vorbei war!!!

Ach ja und den Delphin brauchten wir nicht anzulocken, der kam von alleine!!

• Selkis
    geschrieben 1240313833000

Dieser Delphin ist ein Einzelgänger und ich hoffe, dass es ihm nicht so ergeht wie dem Dugong weiter südlich - der durfte sich nämlich auch jeden Tag andere Touri-Massen angucken.

Wir waren bereits mehrmals mit einem anderen deutschen Veranstalter bei den Delphinen und dort durften wir ca. 90 min. mit einer Gruppe von mind. 25 Tieren - die freiwillig bei uns blieben - umherdümpeln und wir waren das einzige Boot.

• NLMH
    geschrieben 1241969775000

Hi,

wir waren letztes Jahr im Juli in Hurghada und haben da eine ganz tolle Delphin-Tour gemacht, wo man wirklich im offenen Meer mit Delphinen schiwmmen konnte. :D

Mail mich einfach an, ich erzähl Dir gerne mehr darüber.

Grüße

• lugic
    gesperrt
    geschrieben 1241971629000

Hallo,

wir waren selber schon 2x auf "Delphintour".

Wir hatten einen Super Veranstalter der nicht wild hupend in die Delphine gefahren ist...

Da wurde noch auf die Tiere Rücksicht genommen.

So konnten wir bei beiden Ausflügen immer mit den Delphinen schwimmen.

Lagen abseits von den Idioten und dem Geschreie und Gehupe!!

Falls einer Infos benötigt einfach melden.

So long

Peter

• Alexa33
    geschrieben 1241974738000

Komisch, wo sind denn nur all die Leute, die mit den "bösen" Anbietern fahren?

Kapiert es endlich:

Jeder einzelne von Euch trägt durch seine Nachfrage dazu bei, dass Delphine aufgescheucht, angefüttert, in Delphinarien gezwängt und zu blöden Kounststückchen dressiert werden (wenn sich einfach kein Mensch mehr für Delphine interessieren würde, dann wäre mit dem kompletten Delphin-Tourismus ziemlich schnell Schluss).

• helvetia123
    geschrieben 1242032206000

@Alexa33

Da muss ich mich meinem Vorredner anschließen. Was Du da von Dir gibst, ist wirklich reine Polemik.

Man merkt, dass du noch nie eine Delfin-Tour mit gemacht hast. Wie stellst Du Dir eine Delfintour vor? Das "Flipper" durch den Ring springt?

Wenn die Delfine Lust auf Dich haben, wirst Du sie sehen......................wenn nicht, eben nicht.

Und das wird Dir ein "seriöser" Anbieter auch klar sagen, denn keiner kann dafür garantieren, ob Du Delfine siehst, oder auch nicht. ;)

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • Taleo
    geschrieben 1242032686000

Da stimme ich Egypt und Horst zu.

Wir hatten auch einmal das Glück mit einer Delfin - Schule im offenen Meer schwimmen zu dürfen.

Wir haben gewartet, bis sie in der Nähe unserers Bootes waren und sind dann langsam auf sie zugeschwommen.

Die Delfine hätten jederzeit die Möglichkeit gehabt wieder wegzuschwimmen.

Sie sind aber bei uns geblieben und sogar unter und zwischen unserer Gruppe geschwommen.

Auf dem Rückweg haben sie sogar noch mehrere Kilometer unser Boot begleitet und sind in der Bugwelle geschwommen, was ihnen riesigen Spaß zu machen schien.

Diese Delfine entscheiden selbst was sie wollen.

Als wir das nächste Mal dort waren, war nämlich keiner von ihnen zu sehen.

Da hatten sie wohl keinen Bock auf uns ;)

Doof finde ich es natürlich auch, wenn Delfine eingesperrt werden. Deshalb werde ich auch nie solche Shows usw. besuchen, die mit in Gefangenschaft lebenden Delfinen ihr Geld verdienen.

LG

Tanja

• Ines68
    geschrieben 1253394245000

@helvetia123 sagte:

@wally/x

Dann ist doch alles o.k. für Dich, aber ich weiß wirklich nicht, wie Du kalkulierst?

Du wirst morgens um 6 Uhr vom Hotel (Makadi Bay) abgeholt, wirst nach Hurghada gebracht. Eine Yacht wird gechartert (keine Nußschale). Dann wird an Bord gefrühstückt, es wird zu Mittag gegessen, Du hast Deine Getränke, Obst frei, selbst Tabletten gegen Seekrankheit werden gestellt. Es gehen 2 Guide mit ins Wasser, damit auch ungeübte Schwimmer nicht in Gefahr kommen.

Wenn ich Delfine sehen will, dann muss ich halt raus auf das offene Meer, da sind mir die Hände gebunden

Wenn auch in Ägypten die Dienstleistung nicht so viel kostet, wie das für 15,- Euro gehen soll, das weiß ich nicht?

Freue mich aber für Dich, wenn Du soweit mit dem Ausflug zufrieden warst.

Das ist wie mit dem Handeln in Ägypten..................................ich sage immer, wenn Du zufrieden warst mit dem Preis, lass Dir von keinem anderen erzählen, er würde etwas billiger kriegen. Du musst zufrieden sein.............dann stimmt doch alles.

In diesem Sinne, auch Dir noch einen schönen Abend und ein schönes Restwochenende.

Ein Hotel, wo man evtl. mit Delfinen schwimmen kann, Utopia Beach in El Queseir, ich hab ihn zwar verpaßt, aber viele Hotelgäste sind mit einem geschnorchelt

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Ines68
    geschrieben 1253394408000

Am 03.12.09 fliegen wir ins Hotel Sol y mar Abu Dabbab. Wer hat die Seekuh gesehen, bzw. hat man die Chance sie auch wirklich zu sehen u. wie schauts mit anderen Fischis aus? Z. B. Delfine, Rochen etc.?

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!