• kamawe
    geschrieben 1343683578000

Hallo,

ich war mit meinen Kindern schon hier und überlege diesen Winter eventuell ins Mamlouk zu fahren. 

War jemand schon in beiden Anlagen und kann mir Gemeinsamkeiten/Unterschiede berichten? Habe mir das Mamlouk schon mal angeschaut, trotz Poolumbau hat es mir gut gefallen. 

Im Garden Beach waren wir im Block 8, Zimmer war ok, nix dolles. Preisgleich wäre auch diese Kategorie (seitl, MB) mit einer Juniorsuite im Mamlouk (auch seitl. MB)

Gibt es Unterschiede beim Essen, Animation? Kinderanimation ist ja nur im Garden.  Gibt es eine Verbindung zwischen den Hotels außer Strand und außen rum? 

Spa/Fitness ist auch im Garden Beach?

Gibt es beim 2. Mal im Garden Beach schon Vorteile z. B. Royal Breakfast? 

Danke

06.02. Sunrise Select Garden Beach-Ägypten; 28.04. Trendy Palm Beach-Türkei; 22.08. Orpheas Resort-Kreta
  • Thalia1983
    geschrieben 1344012748000

Hallo,

überlege gerade ernsthaft, vom Stella Makadi Beach aufs Sunrise Select Garden Beach oder Mamlouk Palace umzubuchen. Habe schon von HC beim Reiseveranstalter nachfragen lassen, müsste aufgrund des geringfügig höheren Reisepreises keine Umbuchungsgebühr zahlen. Grund ist u.a., dass ich alleine mit zwei Kindern reise und die so gut wie möglich unterhalten wissen möchte (sie jammern u.a. rum, dass sie so gerne in ein Hotel mit Wasserrutsche möchten etc..) und mir so langsam Zweifel kommen, ob das im Stella Makadi Beach so gewährleistet ist. Zudem gibt es ja auch in Makadi nicht wirklich viele Einkaufsmöglichkeiten und wenn, dann sind die Preise sehr hoch.

Nun möchten sie jedoch auch schnorcheln und da komme ich zu meiner Frage: gibt es überhaupt auch nur ansatzweise was zu sehen am Strandabschnitt der Sunrise-Hotels?  Konnte den Bewertungen irgendwie nix entnehmen, was mich nicht gerade hoffen lässt..  :shock1:

War letztes Jahr mit meinem Sohn im Beach Albatros Resort, dort war das Riff zwar auch mausetot, aber dennoch gab es einige bunte Fischarten, u.a. auch Blaupunktrochen zu sehen. Das würden meinen Kindern ja schon genügen, zumal wir auch noch Schnorcheltouren machen. Aber ein Strand so ganz ohne Schnorchelvergnügen wäre halt schon doof.

Wäre schön, wenn da jemand was zu sagen könnte.

LG

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1344013480000

Also der Strand ist schon recht schlecht und eng, das "Riff" (sofern man das noch so nennen darf) bietet auch nicht mehr. Ein paar Fische, mit Glück leben die Anemonen noch und ein paar Korallenreste. Das war es dann auch. Aber man kann ja Schnocheltouren unternehmen und statt am harten Strand am Pool das Wasser genießen. ;)

• Thalia1983
    geschrieben 1344021777000

Danke. Hm, das mit dem Strand ist echt doof. Auf der anderen Seite scheint das Hotel (zumindest dieses Garden Beach) ja recht beliebt zu sein, lese fast nur gutes, auch übers Essen und so, was bei dem Stella Makadi eher nicht der Fall ist. Hmm.. Zwickmühle :D

In der Katalogbeschreibung von Neckermann steht "SUNRISE Select Service - Direkter Transfer Flughafen - Hotel." 

Was darf ich denn darunter verstehen? 

LG

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1344021911000

...Du wirst direkt vom Flughafen zum Hotel gefahren ohne andere Anlagen dabei abzuklappern. Das Essen ist toll im SSGB, auch der Service, aber Strand, Pool & Co sind leider inzwischen nicht mehr das, was es vor ein paar Jahren noch war... ;)

• Thalia1983
    geschrieben 1344026909000

Oh, das ist ja angenehm mit dem Transfer ohne Zwischenstopps  :D

Habe nun umgebucht. Allerdings auf's Mamlouk Palace. Die Leistungen sind identisch mit denen des Garden Beach, soweit ich das erkennen konnte. Und man kann beide Anlagen nutzen, von daher ist das wohl gehupft wie gesprungen.  ;)

Ist nur schade, dass es kein Riff gibt. Aber gut, das kann man dank ausreichender Ausflugsangebote wohl auch verschmerzen. Der Service scheint - soweit man den es den Bewertungen entnehmen kann - jedenfalls besser als im ursprünglich gebuchten Hotel zu sein. 

LG

• Thalia1983
    geschrieben 1344073524000

Hm, nun ist mir aufgefallen, dass das Sunrise Mamlouk Palace ab November wohl ein Sentido-Hotel sein soll?! Weiß jemand, ob das irgendwas ändert an der Mitbenutzung des Sunrise Garden Beach?

LG

• kamawe
    geschrieben 1344195043000

Es wird wohl keine Einschränkungen geben, da Sunrise und Sentido zur selben Kette gehören und Gäste des Sentido Crystal Bay auch die Sunrisehotels mitnutzen dürfen.

Überlege auch gerade, das Mamlouk zu buchen, im Garden Beach war ich schon. Hatte auch ein paar Fragen dazu, aber mir konnte wohl leider keiner helfen.

Katja

06.02. Sunrise Select Garden Beach-Ägypten; 28.04. Trendy Palm Beach-Türkei; 22.08. Orpheas Resort-Kreta
  • Taddl
    geschrieben 1349861152000

Hallo,

weiß vielleicht jemand wann die Sunrise Hotels "Sunrise Grand Select Arabian Beach Resort" und "Sunrise Grand Select Montemare Resort" eröffnen bzw. ob sie schon geöffnet sind?

Vielen Dank.

• dschoeppl
    geschrieben 1350039092000

@kamawe

schau nicht so oft ins Forum aber ich versuch jetzt mal die Antworten zu geben auf deine Fragen:

Zum essen: In den Hauptrestaurants gibt es unterschiedliche Küchen und Gerichte; Wie auch immeer der eine bevorzugt dies der andere das. Grundsätzliche Qualitätsunterschiede gibt es eigentlich nicht.

Verbindungen gibt es Zwischendrin  ebenso so das es fat ein Gesamthotel ist...

SPA und Fitness ist zwar auf dem Garden Beach, sowie auch die Showarena aber zum Schnittpunkt Mamlouk gelegen ....

Und ja ab dem 2. besuch im Garden (Mamlouk? aber ich denke auch) hat man eine VIP-Karte mit der man im Italienischen Restaurant ein VIP-Frühstück haben kann. Das haben wir jeden tag genutzt da es einfach ruhiger und angenehmer ist. Auch gibt es dort Prosecco und Lachs ..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!