Was ich bei dieser Fluglaermdiskussion nicht ganz verstehe ist: wenn da im Katalog schon steht, dass Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 20 Minuten (!) ist - dann sollte mir bei normalem Menschenverstand klar sein, DASS dort NATUERLICH Flieger zu hoeren sind.
Oder wie bitte sollte das anders sein?
Wenn ich wert auf absolute Ruhe lege, sollte ich auf die Malediven fliegen - aber dort bitte beachten; es laufen Tag & Nacht die Generatoren, die man auf sehr kleinen Inseln auch hoert
Wir sind aktuell gerade auf Jamaika und dort 90 Minuten Transfer vom Hotel weg - da hat man natuerlich nichts mehr mit Fluglaerm. Vielen Leuten ist das aber zu lange - und richtig doll finde ich, wenn man sich dann auch noch beschwert, man hat zwar nur 20 Minuten Transfer aber man hoert ja die boesen Flugzeuge. Oh man...
Denke, man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
JA - im Mamlouk hoert man durchaus die Flieger. Na und?
Ich kann es akzeptieren und dann ist es auch ertraeglich weil dann merkt man es eigentlich kaum noch oder ich kann mich daran hochziehen und mir den ganzen Urlaub vermiesen.
Gut, wenn man natuerlich Makadi gebucht hat und dann in Hurghade in der Einflugschneise landet - tja, das ist wirkliches Pech und auch sehr aergerlich. Das ist aber dann in der Tat eine Diskussion, die man mit dem Veranstalter fuehren sollte.
Wir waren schon zweimal im Mamlouk und (trotz Fliegern) zufrieden - wir werden sehr vermutlich auch naechstes Jahr wieder fuer eine schnelle Erholungswoche dort sein.
Sonnige Gruesse aus Jamaika