• Neelix20
    geschrieben 1219320499000

Ich komme grad von dort. Glaub mir, da IST Tag und nacht Flugverkehr. Schau dir doch den Flugplan an wenn du mir nicht glauben willst.

Es mag sein, das in der Nebensaison viel weniger Flugverkehr ist, das streite ich auch nicht ab.

Ich sagte ja auch nicht das es die gleiche Anlage ist.

Zitat:

"Ist ja quasi die gleiche Anlage :-)"

QUASI. Def.: quasi [lateinisch], gewissermaßen, gleichsam, als ob.

Alles klar ;) ?

Das Mamlouk liegt direkt neben dem Russen...äääh... Garden Beach und man kann die Anlage mitbenutzen.

Und gleich sind sie sicher auch nicht, das Mamlouk ist neuer und hat einen komplett anderen Stil.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1219321411000

...ich war auch gerade erst im Garden Beach, aber da flogen keine Flugzeuge im 5 bis 10 Minuten-Takt Tag und Nacht im Tiefflug über die Anlage. ;)

Ich kenne den Sunrise-Komplex seit vielen Jahren und habe lange Zeit dort verbracht, sicher fliegen mal Flugzeuge über die Anlage, aber eben nicht permanent und zum anderen liegen ja derlei Informationen über die Lage des Mamlouk vor, man weiß also was man bucht... ;)

• Neelix20
    geschrieben 1219322034000

Dann warst du wohl in nem anderen Hotel :p

Ich habs jedenfalls mit Bild, Ton und Zeit auf Video, damit mir nachher keiner (von Neckermann) das Abstreiten kann.

Wenn wir es gebucht HÄTTEN....wir verbrachten dort zwangsläufig unseren Urlaub da Neckermann das Royal Makadi überbucht hatte und uns nichts anderes übrig blieb als ins Garden Beach zu gehen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1219323391000

...nein war ich nicht. :p

Zu Deinen Zeitintervallen und Nachtflügen mal aktuell Daten für heute (Hauptanreisetag):

Ankommende Maschinen: 68, also ca. alle 21 Minuten ein Landeanflug, wobei in der Nacht zwischen 0:30 und 7:00h keine einzige Maschine gelandet ist. ;)

und gestern (Mittwoch, 20.08.):

Ankommende Maschinen: 24, also alle 60 Minuten ein Landeanflug, in der Nacht zwischen 0:30 und 7:20h landete keine Maschine. ;)

:shock1: :laughing:

• Bubilein
    geschrieben 1219323590000

@Neelix20 sagte:

Ich habs jedenfalls mit Bild, Ton und Zeit auf Video, damit mir nachher keiner (von Neckermann) das Abstreiten kann.

Aha, jetzt lässt du die Katze aus den ****. ;)

• Summer7
    geschrieben 1219325092000

...ich war im Juni im Sunrise Garden, also ich fand die Flieger überhaupt nicht schlimm ganz im Gegenteil. Immer wenn ich einen Flieger am Himmel sehe denke ich an meinen wunderschönen Urlaub.

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur, 09.- 16.04.2016 Albatros Palace
  • Neelix20
    geschrieben 1219338270000

Ohhhh, alle 21 Minuten... so circa....mhm...

Und dann NUR 68 Maschinen...mann...hört sich nach einem SEHR RUHIGEN Hotel an, wenn da in 17,5 Stunden 68 Flugzeuge drüberfliegen.

Das macht dann 1050 minuten (17.5 X 60) : 68 Flugzeuge= alle 15.44 Minuten ein Flieger.

Sorry, aber ich lasse das jetzt mal so stehen....

Ich will mich hier echt nicht streiten. Jeder hat halt ein anderes Lärmempfinden und fühlt sich durch andere Dinge gestört.

Man sollte auch die guten Seiten des Hotels nicht ausser Acht lassen, beispielweise das Essen und die freundlichen Mitarbeiter.

Ich bin vielleicht auch nicht objektiv genug, denn (ich zitiere mich mal selbst):

"....wir verbrachten dort zwangsläufig unseren Urlaub da Neckermann das Royal Makadi überbucht hatte und uns nichts anderes übrig blieb als ins Garden Beach zu gehen."

Wen der Lärm nicht stört und wer kein Taucher ist der gerne ein Hausriff hätte wird sich dort sicher wohl fühlen.

• Notte_rs
    gesperrt
    geschrieben 1219348575000

HI,

hast also die ganze Nacht wachgelegen und auf Flieger gewartet ? ;)

Wenn die von Luxor kommen bekommt Ihr in Eurem Hotel gar nichts mit.

Und jetzt ist oft Südwind dann landen die auch von der anderen Seite.

Also wenn man so will ist ganz Hurghada eine Einflugschneise....

Landende Maschinen sind auch nicht besonders laut....

Gruß Rainer

• DieXS
    geschrieben 1227550490000

Was ich bei dieser Fluglaermdiskussion nicht ganz verstehe ist: wenn da im Katalog schon steht, dass Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 20 Minuten (!) ist - dann sollte mir bei normalem Menschenverstand klar sein, DASS dort NATUERLICH Flieger zu hoeren sind.

Oder wie bitte sollte das anders sein?

Wenn ich wert auf absolute Ruhe lege, sollte ich auf die Malediven fliegen - aber dort bitte beachten; es laufen Tag & Nacht die Generatoren, die man auf sehr kleinen Inseln auch hoert ;)

Wir sind aktuell gerade auf Jamaika und dort 90 Minuten Transfer vom Hotel weg - da hat man natuerlich nichts mehr mit Fluglaerm. Vielen Leuten ist das aber zu lange - und richtig doll finde ich, wenn man sich dann auch noch beschwert, man hat zwar nur 20 Minuten Transfer aber man hoert ja die boesen Flugzeuge. Oh man...

Denke, man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.

JA - im Mamlouk hoert man durchaus die Flieger. Na und?

Ich kann es akzeptieren und dann ist es auch ertraeglich weil dann merkt man es eigentlich kaum noch ;) oder ich kann mich daran hochziehen und mir den ganzen Urlaub vermiesen.

Gut, wenn man natuerlich Makadi gebucht hat und dann in Hurghade in der Einflugschneise landet - tja, das ist wirkliches Pech und auch sehr aergerlich. Das ist aber dann in der Tat eine Diskussion, die man mit dem Veranstalter fuehren sollte.

Wir waren schon zweimal im Mamlouk und (trotz Fliegern) zufrieden - wir werden sehr vermutlich auch naechstes Jahr wieder fuer eine schnelle Erholungswoche dort sein.

Sonnige Gruesse aus Jamaika

• Betaeuber
    geschrieben 1237473915000

Schon jemand 2009 da gewesen, der über seinen Berichten hinaus berichten will?

Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied hier ist zwischen All In und Ultra All In? Laut Thomas-Cook Katalog haben wir nur "All In", allerdings auch 24 Stunden Getränkeversorgung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!