hallo zusammen,
kann mir jemand etwas zum hotel palace in port ghalib sagen?
war schon jemand vor ort?
wie ist der strand der anlage?gibt es dort ein riff zum schnorcheln?
freue mich über jede info.
grüsse ramona
hallo zusammen,
kann mir jemand etwas zum hotel palace in port ghalib sagen?
war schon jemand vor ort?
wie ist der strand der anlage?gibt es dort ein riff zum schnorcheln?
freue mich über jede info.
grüsse ramona
Port Ghalib ist ein Yachthafen mit Mall, Hotels usw., der seit ein paar Jahren von den Kuweitis ausgebaut wird. Ziel ist ein gehobener Standard mit 5*-Hotels und schickem Flair. Also weder AI-******-Flair wie in Hurghada noch das echte Ägypten wie anderswo. Wie gesagt, das Geld kommt nicht aus dem Land, sondern aus Kuweit. Arbeitsplätze bringt es natürlich trotzdem.
Es wir dort immer noch viel gebaut, da würde ich aufpassen mit dem Baulärm. Schick ist es bestimmt. Dort selbst sind die Riffe wohl eher den Baumassnahmen zum Opfer gefallen, aber in der Nähe (Ausflüge) gibt es tolle Riffe.
Es gibt dort viel Schiffsverkehr, da viele Tauchsafariboote ab Port Ghalib fahren.
LG Mola
hallo mola,
danke für die nette antwort.nun kann ich schon etwas mehr damit anfangen.im baulärm urlauben ist ja nicht so mein ding...
lb.grüsse
ramona
Ich werde wohl im nächsten jahr das Iberotel lamaya in der Coraya Bay buchen. Drum herum gibt es ja nicht viel und da das Port Ghalib nur caq 8km entfernt ist, lohnt es sich sicher mal Abends dorthinzufahren um mal was anderes zu sehen! Gibt es dort den auch die Klassischen Einkaufsmöglichkeiten wie in El Gouna oder Hurghada?? Ode rist es dort noch so verbaut, das sich ein Ausflug nicht lohnt??
wir waren in port ghalib. es war spitze. das palace ist ein beeindruckendes hotel ( wir waren im sun oasis, gleich nebenan). ich muss da wiedersprechen, baulärm hatten wir keinen. man kan bis marsa alam fliegen und dann hat man es 15 min bis zum hotel. trotz der nähe zum flughafen hatten wir keinen fluglärm. zum schnorcheln ist es einfach nur spitze. wir waren mehrmals am tag.
alle drei hotels, palace, sun oasis und sun sands sind ihre fünf sterne wert und wir hatten einen absoluten top urlaub.
gruß avia100
Hallo
Ich plane für den August ein 2 wöchigen Aufenthalt im oben genanten Hotel. Nachdem jetzt sogar AI angeboten wird gibts eigentlich keine andere Wahl.
Leider gibt die Internetseite keine Antworten auf meine Fragen. Die Bewertungen hier helfen zwar etwas aber auch nicht zu 100%.
Daher nun meine Fragen.
Was ist im AI alles enthalten (Cocktails, Minibar etc.)?
Gibt es täglich frische Wasserflaschen aufs Zimmer?
Kann bzw. darf man am Strand direkt ins Wasser gehen oder geht das durch das vorgelagert Riff nicht?
Vielleicht kann ein ehemaliger Besucher des Hotels helfen. Würde mich freuen.
Gruß
Dani
Hallöchen,es würde mich auch interessieren was alles im All in enthalten ist,war denn jemand in letzter Zeit dort und kann evtl.berichten?
Wir überlegen auch 1 Woche im August dort Urlaub zu machen.
Lg stella
Wir waren Ende Mai/Anfang Juni im Palace - allerdings hatten wir nur Halbpension gebucht. Im AI sind wohl alle Getränke inkl. bestimmer Cocktails inkludiert. Allerdings empfinde ich dieses AI-Angebot als ziemliches "Fake", da man z.B. das Mittagessen gar nicht im Palace einnehmen kann, sondern ins benachbarte Crown Plaza ins dortige Restaurant gehen und dort zwischen lärmenden Italienern sein Essen einnehmen muss. Außerdem bekommt man im Poolbereich keine Getränke aus dem AI-Programm, sondern muss runter zum Strand zur Strandbar, wo man in Plastikbechern die Getränke bekommt.
Auf dem Zimmer erhält man jeden Tag eine große Flasche Wasser, die auch bei Halbpension kostenfrei ist.
Wenn ich schon im tollen Ambiente des Palace urlauben möchte, dann möchte ich auch alle Leistungen dort erhalten.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden,
@@ Urlaubstrulla,vielen dank für deine Antwort.
Das entspricht dann doch nicht so unseren Vorstellungen.
Die Gerüchteküche brodelt insofern, dass wir gehört haben, dass die Intercontinental Gruppe das Intercontinental The Palace in Port Ghalib nicht mehr weiterführen wird.
Da wir für den Zeitraum 7. bis 17. März 2015 das Interconti gebucht haben, ist es für uns von Interesse, ob es zu diesem Zeitpunkt auch noch Interconti heißt.
Wenn jemand nähere Einzelheiten kennt, wäre ich um Information dankbar, so dass wir noch rechtzeitig umbuchen bzw. stornieren können.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!