• zeitigweise
    geschrieben 1421666234000

Unser RV hat "unsren Fall" gerade in Prüfung (nachdem nun auch schon in den Aktuellen Hotelbewertungen davon die rede ist)....

Aussage:

Sollte es zum Wechsel des Hotelnamens kommen, so ist eine kostenlose Stonierung bzw. Umbuchung, verpflichtend, da die Marke Intercontinental maßgeblich zur Leistungbeschreibung gehört.

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Holginho
    geschrieben 1421667287000

Diese Aussage stammt aber ganz sicher (hoffentlich!) nicht von einem Fach(!)Anwalt für Reiserecht!

Zu diesem Thema gibt es sehr, sehr unterschiedliche Auffassungen und "verpflichtend" ist hier schlichtweg falsch und Voll-Mumpitz!

Edit:

Es gibt übrigens Interconti-Häuser da möchtest Du vermutlich nicht einmal geschenkt rein...sind die dann trotzdem "toll", weil der Name maßgeblich für Leistung und Qualität spricht?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • zeitigweise
    geschrieben 1421683069000

Nun ja... bin kein Fachanwalt, nur Verbraucher und kann eben nur das widergeben was der Veranstalter mir sagt.

Bisher ist ihm noch nichts bekannt! Das InterConti ist weiterhin als InterConti buchbar. Was wiederum vermutlich bedeutet (so meine Speklation), dass lediglich der Franchise-Nehmer gewechselt hat, was wiederum bedeutet (Das InterConti war nämlich schon die ganze Zeit in ägyptischer Hand), dass Vertragsstandarts weiterhin eingehalten werden müssen (also die der Franchise-Partner). 

Dennoch könnten wir umbuchen, aber für den Preis den wir bezahlen bekommen wir nicht annähernd etwas vergleichbares

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Urlaubstrulla
    geschrieben 1421683317000

Das Interconti in Port Ghalib ist definitiv kein Interconti mehr. Habe von meinen dort arbeitenden Freunden Fotos über Facebook übermittelt bekommen, wo man sehen kann, dass sämtliche Interconti-Schilder abmontiert wurden. Es prankt nur noch der Schriftzug "The Palace at Port Ghalib" an den Wänden und am Eingang des Hotels.

• zeitigweise
    geschrieben 1421683580000

Super! Vielen Dank für die Info!

Dann wirds ja noch interessant!  :(  Ist es evtl möglich diese Bilder zu bekommenn????? (möchte nicht unterstellen, dass du die Unwahrheit sagst oder ähnliches)

Vielleicht weiß man doch mehr und lässt schon mal "großzügig" umbuchen! Ärgerlich!

• zeitigweise
    geschrieben 1421683763000

PS: Weißt du auch zufällig, ob das Palace überhaupt noch mit den Crown Plazas kooperieren kann bzw. kooperiert? Haben nämlich AI gebucht und es würden einge Leistunge wegfallen. zz.Bsp Mittagessen etc...

• Holginho
    geschrieben 1421684465000

@zeitigweise:

Sorry, Riesen-Bock von mir. Habe völlig verlesen, daß Du "RV" geschrieben hast...ich habe "RA" gelesen! Asche auf mein Haupt - auch wenn meine Aussage natürlich wie getan stehen bleibt...nur bist Du ja noch gar nicht soweit einen Anwalt eingeschaltet zu haben.

Die Aussagen von curi kann ich bestätigen...ich habe identische Aussagen von vor Ort.

Eventuelle Kooperationen sind aktuell vermutlich recht schwierig von außen zu bestätigen/zu verneinen. Selbst bei "Namens"änderungen können vorher geschlossene Kooperationen etc. durchaus noch zumindest eine gewisse Zeit weiterlaufen...abhängig davon wie Verträge geschlossen und ggfs. fortgesetzt werden.

Auch deswegen der Hinweis darauf, faß die "Markengarantie" nicht immer greift - wenn denn dann Leistungen erhalten bleiben. Hier ist es dann oftmals völlig egal, unter welchem Namen die laufen...wichtig und entscheidend ist hier die bloße "Lieferung" der versprochenen Leistung.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • zeitigweise
    geschrieben 1421685153000

Aber ist es dann nicht Irrefühung, wenn RV's ein Hotel "verkaufen" was kein InterConti mehr ist??? Würde das dann nicht bedeuten, dass alles geschlossen Reiseverträge ab 15.01. anfechtbar sind, wenn ein InterConti gebucht wird?????

• Holginho
    geschrieben 1421685591000

Genau da scheiden sich eben so einige juristische Geister:

Hast Du eine Marke gebucht, oder aber (vorrangig) die versprochenen Leistungen. Und nein, die müssen innerhalb einer Marke durchaus nicht immer "gleichwertig" sein, ein gewisses "Gefälle" ist keine Seltenheit.

Frage an Dich:

Würdest Du immer noch auf eine Marke (hier eben "Interconti" ) bestehen, wenn Du von vielerlei Stelle vernehmen würdest, bzw. sogar selbst erleben müßtest, daß die Qualität "unterirdisch" geworden ist. Wie würdest Du dann darauf reagieren, wenn der RV sagt "Herr/Frau zeitigweise, sie haben Interconti gebucht und das ist es immer noch, die Qualität ist 2-rangig!"

Ich glaube nicht, daß Dir dieses Verfahren (der Umkehrschluß Deiner "Frage" )  besser gefallen würde ;)

• Urlaubstrulla
    geschrieben 1421686647000

zeitigweise:

Super! Vielen Dank für die Info!

Dann wirds ja noch interessant!  :(  Ist es evtl möglich diese Bilder zu bekommenn????? (möchte nicht unterstellen, dass du die Unwahrheit sagst oder ähnliches)

Vielleicht weiß man doch mehr und lässt schon mal "großzügig" umbuchen! Ärgerlich!

Habe gerade zwei Bilder hochgeladen. Dauert wohl noch, bis sie veröffentlicht sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!