• zeitigweise
    geschrieben 1420982623000

Wir werden im Oktober (zusammen mit unsrem kleinen Sohn) 10 Tage im InterConti verbringen!

Das AI-KOnzept ist kein FAKE!!!!

Für AI statt HP zahlen wir für 10!!!!!! Tage zu 3t!!!!!! gerade insgesamt 100,00€ Aufpreis

wenn man bedenkt, dass ein Bier in dieser Hotelerie-Liga zwischen 6 und 10,00€ kostet, ist es das schon wert.

Allerdings beinhaltet das AI folgendes mehr:

- Getränke (lokale) von 9:00 bis SONNENUNTERGANG an der Beachbar

- 25% Im Six Sences Spa (Wem das ein Begriff ist, der weiß was ihn erwartet... Massage kostet im Schnitt 90,00€)

- Getränke während der Mahlzeiten im Olive (Buffet, Fühstück, Abend und das auf hohem Niveau)

- Strandservice (Auflagen, Sektkühler mit Eis und Wasser)

- WLAN in der LockOut-Bar

in den Schwesterhotel (also der beiden CrownPlaza)

- können ALLE Mahlzeiten in 2 verschieden Restaurnats eingenommen werden

- einen Bar in der Nähe der Lagune

- Snaks, Eis etc.....

ALso ein ganz normales AI

Wer sich in der Hotelliga auskennt, in der das InerConti normalerweise mitspielt, der weiß was das ganze bedeutet!

Die zahlungskräftige HP-Kundschaft bleibt aus! Nun holt man sich das Laufvolk. Um das Niveau einigermaßen zu halten und die "Leute mit Geld" nicht zu verkraulen, schickt man sie zum "saufen und fressen" ins Nachbarhotel.

Wir werden (wenn wir überhaupt zu Mittag etwas brauchen) uns unser heißgeliebtes Club-Sandwich an der leeren (weil kostet ja) Poolbar bestellen und uns köstlich über die amüsieren, die sich darüber aufregen, dass das AI ein FAKE ist!

"Schuster bleib bei deinen leisten"

MEINER MEINUNG NACH: Ein Top Schnäppchen!

Aber bitte nur machen, wenn man hochwertige Gastronomie zu schäzten weiß und kein Problem damit hat im Ausland kein Deutsch an der Rezeption zu sprechen

Quelle: FTI

Ihre Hotel Highlights:

• luxuriöses Flair für Ruhesuchende
    • exklusiver Spa-Bereich
    • beeindruckender Yachthafen

Luxus und Entspannung: Das Luxus Resort der renommierten Hotelkette InterContinental lässt im neu entstandenen Urlaubsort Port Ghalib Urlaubsträume wahr werden. Es erwartet Sie ein Palast inmitten einer weitläufigen Gartenanlage und ein außergewöhnlicher Spa-Bereich, in dem Sie entspannen können.

Lage: Im Herzen des Urlaubsortes Port Ghalib und direkt am weitläufigen Sandstrand mit Salzwasser-Lagune gelegen. Die Korallen reichen bis an den Strand (Badeschuhe sind daher empfohlen) und der Stege vereinfacht den Zugang in tiefere Gewässer. Die Marina mit zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten ist in nur wenigen Gehminuten erreichbar. Hurghada ist ca. 210 Kilometer entfernt. Die Transferzeit vom internationalen Flughafen Marsa Alam beträgt ca. 10 Minuten.

Ausstattung: Das palastähnliche Luxusresort mit insgesamt 308 Zimmern bietet Ihnen eine Empfangshalle mit Rezeption, Lift, WLAN in der Lookout Bar (inklusive), in der Lobby sowie in allen öffentlichen Bereichen (gegen Gebühr), Internetzugang auf den Zimmern (gegen Gebühr), ein Buffetrestaurant mit internationaler Küche, eine Bar sowie ein Café. Im weitläufigen Außenbereich befindet sich der großzügig angelegte Süßwasser-Swimmingpool mit Poolbar. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher sind am Pool und am Strand inklusive. Zudem können ausgewählte Einrichtungen der beiden Schwesterhotels Crowne Plaza Sahara Sands und Sahara Oasis Resort mitgenutzt werden (teilweise gegen Gebühr). Für die kleinen Gästen stehen ein Miniclub (4-12 Jahre) sowie ein Kinderpool zur Verfügung. Alle gängigen Kreditkarten werden akzeptiert.

Landeskategorie: 5 Sterne

Sport: Fitnessraum, Beach-Volleyball und ein Joggingpfad sind inklusive. Gegen Gebühr: Tennis, Tischtennis, Minigolf, Reiten sowie der Spa-Bereich "Six Senses" mit Sauna, Dampfbad, Hamam, Massagen und verschiedenen Anwendungen. Wassersportarten werden durch lokale Anbieter angeboten.

Doppelzimmer: Die luxuriös und elegant eingerichteten Doppelzimmer verfügen alle über Bad mit Dusche/WC, Föhn, Bademäntel, Telefon, Internetzugang (gegen Gebühr), Safe, LCD-TV, Minibar, Kaffee-/Teezubereiter, Klimaanlage sowie einen Balkon oder Terrasse zur Gartenseite. Bei gleicher Ausstattung ist eine begrenzte Anzahl an Low Cost-Zimmern verfügbar. Wahlweise auch zur Lagunenseite (entspricht den Doppelzimmern Poolseite) oder mit Meerblick buchbar. Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.

Familienzimmer: Die Familienzimmer sind bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer etwas geräumiger und verfügen zusätzlich über ein Schlafsofa. Min. Belegung: 2 Erwachsene + 2 Kinder, max. Belegung: 2 Erwachsene + 4 Kinder.

Verpflegung: Die angebotene Halbpension beinhaltet Frühstück und Abendessen in Buffetform. Abends zusätzlich Menüwahl im A-la-carte-Restaurant gegen Gebühr möglich.

All Inclusive:Folgende AI-Leistungen können im Intercontinental in Anspruch genommen werden:

• Frühstück und Abendessen (lediglich lokale alkoholfreie Getränke und lokales Bier inklusive)
    • Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke 09.00 bis Sonnenuntergang an der Strandbar
    • 24 h WLAN in der LookOut Bar
    • 1 Flasche Wasser/Tag auf dem Zimmer
    • Tee-/Kaffeezubereiter auf dem Zimmer
    • 25% Discount im „The Six Senses Spa“

Folgende Leistungen können im Schwesterhotel Crowne Plaza Resort in Anspruch genommen werden:

• Langschläferfrühstück in der Poolbar
    • Mittagessen im “Souq Al Hana“
    • Abendessen im „Souq El Hana“ und im „Cardamom Restaurant"
    • Nachmittagssnack sowie Eiscreme am Poolbereich
    • Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke 09.00 – 23.00

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • zeitigweise
    geschrieben 1420982953000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@Urlaubstrulla

HÄÄÄÄÄ?????  :frowning:

Deshalb ist keiner der Hotels auf der eigenen Homepage buchbar??? VIelleicht?????? Und wenn ich gebucht haben und es ist kein Interconti mehr, dann kann ich wohl stonieren oder?

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • kiotari
    geschrieben 1420984718000

"in den Schwesterhotel (also der beiden CrownPlaza)

- können ALLE Mahlzeiten in 2 verschieden Restaurnats eingenommen werden"

Bist Du Dir sicher das Du im Cardamom Beach Restaurant vom Crown  kostenlos essen kannst ?Das war schon zu meiner Zeit im Rahmen von HP nicht möglich .

Auch das Hauptrestaurant ist ziemlich klein.Wenn Plaza und Sands gut gebucht sind

und dann noch die Gäste vom Interconti dazu kommen kann ich mir kaum vorstellen

das man da einen schönen Platz bekommt .

Die beiden Crown -Hotels sind eigentlich ein Hotel : eine Rezeption-ein Pool-ein Restaurant -eine Poolbar -ein Hotelstrand  usw....

Oasis hat ca. 300 Zimmer + Sands 400 Zimmer.

Auch unterschätz die Wege nicht vom Interconti zu den Crowns .

Aber trotzdem das Interconti ist ein sehr schönes Hotel u.v.a. kannst Du dort super schnorcheln .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • zeitigweise
    geschrieben 1420985141000

So stehts zumindest in der Hotelbeschreibung von FTIund wenns vor Ort nicht so ist, dann ist es ein Mangel der festgehalten werden (schriftlich durch GM am besten) und bei FTI reklamiert werden kann ... und dann gibts def. Geld zurück!

Wir haben AI gebucht, weil 100,00 fpr 3 Person an Getränken in solchen Hotels wie das Interconti nichs sind....... 2 Fl Wasser ca 10,00€ 2 bis 4 Bier 24,00€ 2 Cola 7,00€ 2 Cappuccino 10,00€ = 51,00€ für einen Tag nur an Getränken! 

macht an 10 Tagen ca 500,00€ und das ohne Snacks etc.....

(die kann man ja trotz dem AI zukaufen)

• Urlaubstrulla
    geschrieben 1421166398000

Habe heute die Bestätigung der IntercontiGruppe erhalten: Am 14.1. ist Schluss mit Interconti in Port Ghalib. Welche Hotelmarke danach das Hotel übernimmt, weiß ich nicht. Deshalb haben wir heute unseren Urlaub vom 7.-17.3. dort storniert.

• zeitigweise
    geschrieben 1421167040000

Überflüssiges Zitat entfernt.

:frowning:

OH verdammt!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1421167622000

Na dann darf man mal gespannt sein, in welcher Hotelliga zeitigweise im Oktober spielt, wie die Benutzung der "Fremdrestaurants" dann geregelt sein wird und ob und was der GM (General Manager :frowning: ) ihm dann bestätigt.

zeitigweise, nutze doch bitte weniger ? und !, dann hätte ich an Urlaubstrulla`s Stelle jetzt auch mehr Interesse, mit Dir per PN zu kommunizieren :kuesse:

• zeitigweise
    geschrieben 1421167836000

Wie informativ!

• Holginho
    geschrieben 1421167869000

"Interessant" wird es v.a. dann, wenn der entsprechende RV (wenn im Rahmen einer Pauschalreise gebucht) nur aufgrund der Namensänderung und dann nicht mehr gegebenen Kettenzugehörigkeit kein kostenloses Storno zuläßt...zu welchem er im übrigen auch auf dieser Basis nicht verpflichtet wäre!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1421170108000

zeitigweise, schön, daß Du verstanden hast, daß man durch adäquates Kommunikationsverhalten deutlich einfacher an gewünschte Informationen gelangt!

Deshalb verlinke ich Dir auch gerne diesen Thread, der Dir vielleicht für die Zukunft schon einige Anhaltspunkte liefern kann :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!