• zeitigweise
    geschrieben 1422609561000

das Prinzip versteh ich schon:

Gleiches Hotelgebäude, Betten, Restaurants, Strand, Riff....

aber trotzdem ist es nicht mehr das Gleiche!!!!!!! Und nach diesem ganzen Hin und Her der letzten 2 Wochen.... können "Wir" mit keinem guten Gefühl mehr hinfahren!

SInd gerade beim Umbuchen! Hoffen wir, dass Hilton Hilton bleibt!  ;)

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Urlaubstrulla
    geschrieben 1422609578000

Holginho:

Bisher ist das einzigst ein Wechsel des "Namens"/der Kette, nicht aber ein Wechsel oder gar eine Minderung oder gar ein Wegfall von zugesagten Leistungen.

Schaunmermal!

Da muss ich Dir widersprechen: Als Interconti Gold Reward Card Member hätte ich im Interconti Leistungen bekommen, die ich unter dem neuen Hotelbetreiber nicht erhalte. So z.B. freier Wlan-Zugang im ganzen Hotelbereich (außer im Zimmer), jeden Morgen eine Zeitung mit den aktuellsten Nachrichten, einmal pro Woche ein Gratis-Dinner im Libanesischen Restaurant am Pool Deck. Deshalb habe ich auch unseren Urlaub storniert.

• zeitigweise
    geschrieben 1422609882000

Selbst ohne die Karte.... 

InterContinetal ist eine internatinale Luxus Hotelkettte

Red Sea Hotels nicht

..... Du hast Prada bestellt und bekommst Kik

selbst wenn die verarbeitung bei Kik besser sein sollte, es ist nicht Prada

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Holginho
    geschrieben 1422619402000

@Urlaubstrulla:

Es ist selbstverständlich Dein gutes Recht Deinen Urlaub unter diesen veränderten Bedingungen zu stornieren zu versuchen. Das dies in Deinem Falle geklappt hat, ist aber deutlich eher einem Kulanzverhalten Deines RV zuzuordnen als irgendwelchen Rechtsansprüchen. Bei einer eventuellen Klage wäre der Ausgang mehr als ungewiss gewesen. Eine (z.B.) fehlende Zeitung sehen "99,99999999%" der Richer als (zumutbare) Unannehmlichkeit, nicht aber als Mangel (=kein (Rechts)Anspruch).

@zeitigweise:

Klar hat InterConti grundsätzlich erst einmal einen (gefühlt?) "besseren Namen" und ist auch eine "Luxus"-Hotelkette...

...aber argumentiere (im eigenen Interesse) vor einem Gericht besser niemals mit Deinem letzten Zweizeiler ;)

Eine ähnliche Geschichte ist die der "renommierten" Airline - da ist sehr oft eine sehr große Prise "gefühlt", aber quasi null Rechtsdefinition bei. Einer der Gründe, warum auch hier fast durchgängig Kläger scheitern!

Aber, sorry Admins...auch das driftet schon wieder deutlich vom eigentlichen thread-Thema ab. Ich schlage deswegen vor, daß Thema ggfs. im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" weiter zu diskutieren.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1422625426000

zeitigweise:

Hoffen wir, dass Hilton Hilton bleibt!  ;)

Und bei den super Bewertungen muss man auch einfach dieses Hotel wählen...  :laughing:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • zeitigweise
    geschrieben 1422633462000

Malini:

zeitigweise:

Hoffen wir, dass Hilton Hilton bleibt!  ;)

Und bei den super Bewertungen muss man auch einfach dieses Hotel wählen...  :laughing:

Wenn man es oberflächlich, wie die meisten hier, betrachtet, sicher nicht (85% oder so, gell) aber wenn man ins Detail geht und sieht was moniert wurde, dann freue ich mich darauf mich über Miturlauber zu amüsieren die sich ärgern, dass der Moet nicht AI ist!!!!!

• Holginho
    geschrieben 1422636175000

Wie, der Moet ist im Hilton wirklich nicht AI? ...das ist ja wohl die Dreistigkeit schlechthin!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1422636771000

@zeitigweise

Hilton + AI-Konzept ? Hast du diesbezüglich bereits Erfahrungen in Ägypten gesammelt ?

Falls ja... ist es in Ägypten anders als in den - im anderen Thread - von dir genannten "VEA"?

Dort scheint Hilton d. E. ja nicht Hilton geblieben zu sein... :?

@Admins  Sorry fürs OT. Bin damit auch raus.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1422637567000

@zeitigweise,

vom nicht inkludierten Moët habe ich jetzt gar nichts gelesen, aber natürlich habe ich auch nicht sämtliche Bewertungen durchgelesen...  ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • zeitigweise
    geschrieben 1423211823000

http://www.holidaycheck.de/thema-Erfahrungen+mit+FTI+II-id_157457.html?page=39#forumPostAnchor4849024

Vielleicht interressiert es jemand, wies ausgegangen ist!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!