• Skyracer82
    geschrieben 1151074678000

Hi,

meine Freundin hat Angst nach Ägypten zu fliegen.

Dazu muss man sagen, sie ist blond und ihre weibliche Formen sind sehr stark ausgeprägt (will es mal so ausdrücken ;) ).

Und ich habe auch nicht wirklich Lust mich da mit jedem Spaten rum zu schlagen, weil sie alle 2 min angemacht wird.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht speziell auch wie sich die Ägypter verhalten und wie sich eine Frau dort verhalten sollte?

CU André

• ganesha123
    geschrieben 1151076348000

Hallo André!

Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Freundin in aller Öffentlichkeit angefasst wird, tendiert gegen Null. Dafür sind ägyptische Männer zu höflich.

Aber verbale Anmache wird es immer geben und die geht in der Regel von den Jungs in den Shops aus, die letztendlich nur Kunden für ihre Geschäfte locken wollen. ( Das dies bei vielen Europäern nicht so gut ankommt, hat der Grossteil von diesen Salesboys leider noch nicht kapiert!) Die überhäufen alles, was annähernd weiblich aussieht mit Komplimenten.

Auch im Hotel wird man ihr immer sagen, dass sie schön ist und wunderschöne Augen hat etc. etc. Es hilft nichts sich darüber aufzuregen. Sie sollte diese Komplimente mit dem Hauch eines Lächelns quittieren und ansonsten ignorieren. Für alle Frauen gilt: sehr sparsam mit dem Zeigen von Haut und Dekollete umgehen! Oben ohne am Strand ist ABSOLUT TABU (Und das hat ein großer Teil von uns Europäerinnen immer noch nicht kapiert!) und Strandkleidung gehört an den Strand und nicht in die Hotellobby oder auf den Basar oder die Shoppingmeile!

Nehmt es einfach hin, dass die Ägypter Meister im Süssholzraspeln sind, aber ansonsten eher harmlos.

Viel Spass in Ägypten!

Ganesha

• Bandit01
    geschrieben 1151076366000

Hallo

Du hast das gleich doch auch schon im Tunesien Forum geschrieben!

Wo wollt ihr den nu hin Tunesien oder Ägypten ?

• ganesha123
    geschrieben 1151076655000

Hi Bandit!

Ich denke, André geht es darum, abzuchecken, welches orientalische Land eher für ihn und seine Freundin in Frage kommt. Ich persönlich habe in Tunesien auch in beeinduckender (1,98 mtr) männlicher Begleitung sehr viel schlechtere Erfahrungen gemacht als in Ägypten.

Gruss

Ganesha

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1151082826000

@'ganesha123' sagte:

...d ansonsten ignorieren. Für alle Frauen gilt: sehr sparsam mit dem Zeigen von Haut und Dekollete umgehen! Oben ohne am Strand ist ABSOLUT TABU (Und das hat ein großer Teil von uns Europäerinnen immer noch nicht kapiert!) und Strandkleidung gehört an den Strand und nicht in die Hotellobby oder auf den Basar oder die Shoppingmeile!

....

Ganesha

Naja mitlerweile haben sich wohl die meisten Hotelangestellten daran gewöhnt...oben ohne...war bei uns im Hotel fast üblich, war aber auch ein abgelegenes Hotel...

so alngsam sind diese "Vorsichtsmaßnahmen" in den Tourizentren wohl eher lächerlich......die haben alles schon 100000 fach gesehen...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1151083228000

Hi,

kann mich Thorben nur anschließen ...

Wobei halbnackte Frauen auf Einkaufsmeilen oder im Basar eher lächerlich aussehen.

Oben ohne ist auch kein Problem am Strand, die Damen sollten dann aber wenigstens nich so rumlaufen, vorallem diese nicht, welche sich das anatomisch nicht leisten können.

In guten Hotels werden sich die Angestellten hüten, die weiblichen Gäste "anzugraben". Dies führt u.U. schnell zur Kündigung.

Mit anderen Worten, wenn deine Freundin so unterwegs ist wie in Deutschland wird sie auch nicht mehr angesprochen ALS in Deutschland.

• Alexa33
    geschrieben 1151084577000

kommt darauf an.

Normalerweise - nach ägyptischer Sitte und Höflichkeit - würde ein moslemischer Mann eine fremde Frau einfach ignorieren. Das gilt als höflich.

Ausländischen Frauen gegenüber verhalten sich viele aber nicht so. Viele Ägypter haben da nämlich ein sehr krudes Bild im Kopf, da sie keine Europäer persönlich kennen, aber dafür zig europäische Stalliten-Kanäle mit allen Soap-Operas, Musikvideos, etc.

Dazu kommt, dass sie in den Touri-Orten tausende westlicher Frauen täglich nackt herumlaufen sehen (eine Frau im Bikini ist nackt. Eine Frau in kurzer Hose und T-Shirt ist nackt. Eine Frau in langer Hose + Bluse, aber mit unbedecktem Haar ist immer noch nackt......).

Insbesondere in den Köpfen der weniger gebildeten Ägypter (und das sind aufgrund der Armut die meisten) geistern daher wildeste Vorstellungen über das Sexleben der Europäerinnen herum.

Soviel zum Hintergund.

In den Touri-Orten Sharm el Sheik und Hurgahda sind die Sitten teilweise recht verroht. Verbale - z.T. recht deutliche - Anmache ist gang und gäbe. Die Palette reicht vom charmanten "deine Augen so blau wie der Himmel" bis zum groben "do you want to have fun with me?".

Als Frau sollte man nicht allein mit nem Ägypter irgendwelche Ausflüge machen. Beim Bummeln allein braucht frau gute Nerven.

Anmache sollte man einfach strikt ignorieren, und auf die vielen "Hellos" nicht reagieren.

Wirklich gefährlich ist es für Frauen in den Touri-Orten ganz bestimmt NICHT! (ich bin auch weiblich, blond, und war schon ganz allein in Ägypten unterwegs).

Dies gilt alles sowieso nicht innerhalb der Hotels. Normalerweise sind die Angestellten dort sehr höflich (sofern man sich auch angemessen verhält. Das heisst, nicht im Bikini im Restaurant erscheint, und sich auf dem Hotelgelände ein Strandkleid o.ä. überzieht).

Ein absolut angenehmer Bade-Ort in dieser Hinsicht ist der kleine und wenig bekannte Ort Dahab.

Aufgrund der Hippie-Vergangenheit des Ortes und der vielen dort lebenden Europäerinnen herrscht dort eine von gegenseitigem Respekt geprägte Atmosphäre, und die oben genannten Auswüchse kommen fast nicht vor.

• Betti20
    geschrieben 1151084966000

Hi,

Ich war des öfteren in Ägypten und habe nie schlechte Erfahrungen gemacht. Klar quatscht einen öfters mal einer an, aber des kann einem überall passieren. Ich würde also niemanden vor den Ägyptern warnen. Natürlich kann keiner was garantieren, aber das kann man nirgendwo. Idioten gibts überall auf der Welt.

Betti

• Skyracer82
    geschrieben 1151091110000

i das stimmt ich habe auch in Forum Tunesien was eingestellt, aber es ist halt so das wir entweder nach Ägypten oder nach Tunesien wollen und was da günstiger und oder entspannter zugeht ist mein Favoriz.

Ihr habt wohl recht das man überall angemacht wird, aber wenn es z:B. in Ägypten besonders schlimm ist, dann muss ich mir das nicht antuhen.

Z.B. Bulgarien da interessiert es auch keine ***** ob du deine Freundin an der Hand hast oder nicht die haben mir auch so an die Eier gepackt, sorry. Und da war meine Freundin auch alles andere als begeistert.

Also ist es da nicht so schlimm wenn eine Frau mit offenen Haaren rum läuft oder eine Trägertop an hat das auf ich denke die meisten Männer einladent aussieht ?

• Betti20
    geschrieben 1151092394000

In Ägypten laufen Millionen von Touri-Frauen mit offenen Haaren und Trägertops rum (ich auch). Was stellst du dir denn unter einem Urlaub in Ägypten vor? Also ich wüßte nicht warum des für deine Freundin gefährlich sein sollte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!