@'Kroatien-Dario' sagte:
...Danke für deinen "Doppelaus", was immer das auch sein soll???
...
Mir scheint, du solltest mal ein bisschen über den Tellerrand gucken .... Alkohol und Ägypten, Bordelle in Kairo, Scheidungen und Scheidungsraten, moderne Frauen in Kairo .....
Kroatien-Dario,
Doppelaus = doppelt Aus, soll heißen: völlig daneben!
Ich schaue sehr wohl über den Tellerrand, aber nicht unter die Gürtellinie.
Natürlich gibt es Alkohol in Ägypten, es sollen im übrigen auch nicht alle Ägypter Moslems sein, oder?
Bordelle soll es überall geben, nicht nur hier oder in Ägypten, wer immer diese auch braucht.
Ja, Scheidungen und moderne Frauen gibt es ebenfalls in Ägypten (nicht nur Kairo), dieses wird nach meinem Kenntnisstand auch bisher nicht mit dem Tode bestraft.
Aber alle diese Themen sind, bezogen auf die Ausgangsfrage, nebensächlich. Es ging um die Frage, wie sich eine Nicht-Ägypterin in ihrem Gastland entsprechend verhalten sollte. Es ging nicht um grundlegende Diskussionen über die Wandlung der ägyptischen Gesellschaft oder speziell der ägyptischen Frauen.
Und nochmals: angemessen gekleidet und sich den dortigen Gegebenheiten anpassend, heißt nicht, daß die Frau sich verschleiert in der Öffentlichkeit bewegt. Das bedeutet aber auch nicht, daß sie sich nackt/halbnackt sich am Strand oder gar im Restaurant aufhält. Dieses würde selbst eine "moderne Frau aus Kairo" nicht tun.
Tadeus
@Thorben-Hendrik: Dein Nationenpreis ist irrelevant. Ein bißchen Respekt vor den Eigenarten des Gastlandes kann auch von einem "man hat ja Urlaub"-Typ erwartet werden. Ist dieser/diese nicht dazu bereit, sollte das Urlaubsland durch deren Anwesenheit auch nicht ********* werden.