• Maik_Vanessa
    geschrieben 1339748885000

Hallo Ihr Lieben!

Wir überlegen, das Fayrouz Plaza zu buchen.

Meine Frage an die, die schon da waren in einer Bewertung schreibt eine Frau etwas von 10 Gehmin. bis zum Strand.

Dabei dachte ich das Hotel hat direkte Strandlage?!

Kann mir jemand sagen, wie weit es tatsächlich vom Hotel bzw. den Zimmer ist?

Wie schaut es aus mit ärztlicher Versorgung vor Ort?

Wo ist das nächste KH?

Gibt es einen Hotel Arzt?

Wo ist die nähste Apotheke?

Achja und gibt es am Strand auch eine Bar wo man mit Getränken versorgt wird und Mittags auch eine Kleinigkeit essen kann oder muss man immer in das Hauptrestaurant gehen?

Vielen Dank und beste Grüße,

Vanessa

• carofeli
    geschrieben 1339753006000

Unterschiedlich weite Wege zum Strand ergeben sich durch die jeweilige Zimmerlage (siehe Karte).

Im Hotel gibt es einen Arzt und eine Apotheke, evtl. findet man was günstigeres in Port Ghalip (Shuttle-Bus vom Hotel).

Es gibt ein Strandrestaurant / eine Beachbar...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Antonella63
    geschrieben 1339755767000

Hallo Vanessa

in Port Ghalib gibt es ein neues, modernes KH, der Three Corners ist von dort nur 2 Km enfernt.

Bezüglich deine erste Frage kann ich nur schreiben, dass vielleicht jene Frau über den Strand von Marsa Mubarak erzählt hatte, den erreicht man wirklich in 10 - 15 Gehminuten in Richtung süden (also nach rechts) vom Three Corners. Oder man kann vom Steg aus schwimmen, den Hausreef beobachten und in aller Ruhe in ungefähr 1,5 Std Marsa Mubarak erreichen.

Letzte Woche ist die Sehkuh von einer Freundin von mir mehrmals beobachtet worden :D

LGAntonella aus Italien

• Maik_Vanessa
    geschrieben 1339773042000

Hallo ihr beiden!

Vielen lieben Dank für die raschen Antworten!

Das hilft uns nochmal jetzt eine entgültige Entscheidung wahrescheinlich für dieses Hotel zu treffen...

Was mir eben beim Thread durchstöbern noch eingefallen ist.

Also ich bein kein Schnorcheler sondern nutze das Meer einfach nur um mich mal zu erfrischen...

Gerne sitze ich auch am Strand das die Welllen gerade so über mich schwappen  ;)

Nun habe ich aber was von Steinfisch im flach Wasser gelesen...

Kann man denn wircklich nur über den Steg ins Meer?

Denn dann wäre es doch nicht das optimale zumnindest für mich :(

• sunshine1965
    geschrieben 1339930493000

Hallo Maik Vanessa,

wir waren im letzten Sommer im TCF. Uns hat es sehr gut gefallen, weil wir gerne schnorcheln. Aber meiner Meinung nach ist der Strand für deine Vorstellung nicht gut geeignet. Schwimmen kann man vom Strand aus nicht, noch nicht einmal bei Flut. Das Wasser ging mir gerade mal bis über das Knie und überall waren Steine im Wasser. Für Leute, die gerne schnorcheln oder einfach nur am schönen Strand liegen wollen oder aber auch für diejenigen, die einen Poolurlaub machen wollen, ist es wirklich ein tolles Hotel. 

Leider konnten wir während der gesamten 2 Wochen im Juli/August nicht ins Außenriffen, da immer die rote Flagge aufgestellt war.  :disappointed:

LG Heike

Lieber zu Fuß zum Strand, als mit dem Auto zur Arbeit.
  • hanna56
    geschrieben 1340473743000

hallo maik und vanessa,

habe heute erst eure frage gelesen und kann nur folgendes sagen. das hotel ist nicht gross, aber es gibt so gut wie nichts zu meckern, vergleich kann ich anstellen, da schon das 12. mal in ägypten. wenn ihr beide nicht schnorchelt, solltet ihr vielleicht nach hurghada oder el guana fliegen. die hotels in marsa und auch in sharm el sheikh sind von riffen umgeben, also man kann vom strand nicht ins meer schwimmen. 10 minuten zum strand ist blödsinn, auch die verschiedene zimmerlage ergibt keine 10 minuten. die mubarack bucht am strand entlang sind 10 bis 15 minuten, da könnt ihr super ins meer einsteigen und schwimmen - ihr solltet doch mal überlegen zu schnorcheln, einmal "blut geleckt" und ihr wollt nicht mehr aufhören.

viel spass beim suchen und schönen urlaub. wir müssen noch bis mitte september warten, dann gehts wieder nach marsa.

:D lg hanna

• urlin
    geschrieben 1340879637000

Kann mir jemand sagen , der dort in Urlaub war, ob man tatsächlich für Espresso und Cappuccino trotz AI zahlen muss? Fände ich ungewöhnlich und kenne ich aus anderen Hotels so nicht, dort waren diese Getränke jederzeit im AI enthalten.

• hanna56
    geschrieben 1340912880000

hallo, waren 2011 im three corners, kann aber leider nicht sagen, ob man für diese getränke extra zahlen muss, beides stand nicht auf "unserer getränkekarte". aber sonst kann man das hotel nur empfehlen.

lg

hanna :?

• sandy
    geschrieben 1341174791000

Haben nun für August gebucht - und freuen uns schon sehr.

Kann mir jemand eine Zimmerempfehlung geben?

Ein ruhiges, dennoch zentrales (mein Partner ist nicht so gut zu Fuß) und schönes Zimmer wäre super.

Haben die Zimmer dort ebenerdige Duschen in den Bädern? Oder nur die renovierten Zimmer?

E-mail Adresse habe ich eben auf der vorherigen Seite gefunden!

Vielen Dank

LG

Sandy

• Moener1966
    geschrieben 1341181085000

Hi Leute,

Gerade wieder zu Hause eingetroffen.Es war mal wieder ein toller Urlaub wie immer in diesem Hotel. ;) Die Bewertung erfolgt in den nächsten Tagen.

Zur Info: Der neu erbaute Trakt(100 Zimmer)soll laut Aussage von Mr.Haggag(Manager)Ende August/Anfang September eröffnen. Das ist für mich schwer vorstellbar,wenn man sieht wie es so in den letzten 2 Jahren mit dem Bau vorwärts ging. :laughing: Die Eröffnung wird wohl eher zu Beginn der Wintersaison oder sogar später erfolgen.In Egypt ticken die Uhren eben etwas anders als bei uns. :D

Schönen Abend noch

mfG Moener1966

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!