Hallo Katja,
das es nichts gibt, kannst du so nicht sagen: Port Ghalip ist 20 Gehminuten vom Hotel entfernt ... Ich bin praktisch reingelaufen ... Sollte man nicht unbedingt abends machen, weil der Weg durch die Wüste geht, aber Tagsüber ist es recht easy ...
Grundsätzlich empfinde ich das Fayrouz als "adäquates Hotel" ... es bietet ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis ...
Andererseits gebe ich auch einem User von Holidaycheck recht, wenn er sagt, dass die doch recht sehr euphorisch-optimistischen Bewertungen hier bei HC den Eindruck erwecken, dass es sich um ein Spitzenhotel handelt. Als Vielreisender in Ägypten pflichte dem nur bedingt bei, die Gastro ist auf jeden Fall spitze ... andererseits entstand in einigen Bereichen schon der Eindruck, dass es dem Hotel mit Beginn der Krise nicht mehr so gut geht. Vor allem der Nordbereich der Anlage hatte zum Zeitpunkt meines Aufenthalts baulich-pflegerisch etwas gelitten.
Zum Thema Schwimmen ... Wenn du schwimmen oder zumindest planschen im Meer möchtest, ist das Fayrouz, glaube ich, das falsche Hotel ... Entweder du hast nur einen Knietiefen Wasserbereich am Strand, oder du musst zum "schwimmen" direkt über einen Steg ins Wasser.
Zum Thema Animation und Abendunterhaltung ... zum Zeitpunkt meines bzw. unseres Aufenthalts waren wenig deutsche Gäste, aber viele Belgier, Franzosen und Polen da, was zu einer gewissen Einförmigkeit der sozialen Kontakte geführt hat. Da gehst du glaube ich als Single schnell vor die Hunde ... Erst so in der zweiten Urlaubswoche wurde das Publikum wieder deutsch-sprachiger und kommunikativer ...
Grüßle
Thorsten