• jetstream2x4
    geschrieben 1342474614000

Hallo Katja,

das es nichts gibt, kannst du so nicht sagen: Port Ghalip ist 20 Gehminuten vom Hotel entfernt ... Ich bin praktisch reingelaufen ... Sollte man nicht unbedingt abends machen, weil der Weg durch die Wüste geht, aber Tagsüber ist es recht easy ... 

Grundsätzlich empfinde ich das Fayrouz als "adäquates Hotel" ... es bietet ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis ...

Andererseits gebe ich auch einem User von Holidaycheck recht, wenn er sagt, dass die doch recht sehr euphorisch-optimistischen Bewertungen hier bei HC den Eindruck erwecken, dass es sich um ein Spitzenhotel handelt. Als Vielreisender in Ägypten pflichte dem nur bedingt bei, die Gastro ist auf jeden Fall spitze ... andererseits entstand in einigen Bereichen schon der Eindruck, dass es dem Hotel mit Beginn der Krise nicht mehr so gut geht. Vor allem der Nordbereich der Anlage hatte zum Zeitpunkt meines Aufenthalts baulich-pflegerisch etwas gelitten.

Zum Thema Schwimmen ... Wenn du schwimmen oder zumindest planschen im Meer möchtest, ist das Fayrouz, glaube ich, das falsche Hotel ... Entweder du hast nur einen Knietiefen Wasserbereich am Strand, oder du musst zum "schwimmen" direkt über einen Steg ins Wasser. 

Zum Thema Animation und Abendunterhaltung ... zum Zeitpunkt meines bzw. unseres Aufenthalts waren wenig deutsche Gäste, aber viele Belgier, Franzosen und Polen da, was zu einer gewissen Einförmigkeit der sozialen Kontakte geführt hat. Da gehst du glaube ich als Single schnell vor die Hunde ... Erst so in der zweiten Urlaubswoche wurde das Publikum wieder deutsch-sprachiger und kommunikativer ...

Grüßle

Thorsten

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Fuya1982
    geschrieben 1342992483000

Hallo an Alle,

habe letzte Woche zusammen mit meiner Freundin auch dieses Hotel gebucht (vom 31.7. bis 07.08.) und hätte noch ein zwei Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

1. Ist es sinnvoll schon vorab in Deutschland Geld zu tauschen? Oder kann ich im Hotel auch mit € bezahlen oder dort Geld wechseln?

2. Gibt es dort auch Angebote wie Schiffsreisen oder Kamelreiten etc.  (also die man dort vor Ort buchen kann).

wäre nett wenn ihr uns weitehelfen könnt.

Grüße

Matze

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1342992928000

Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck ;)

Nimm Dir mal die Zeit und stöbere in dem oben festgetackerten allg. Hinweise-Thread. Dort findest Du viele hilfreiche Links zur Reise nach Ägypten. U.a. auch diesen Thread zum Geldwechsel. Ebenso zu den Ausflügen und Preisen.

Auch in den Reisetipps zu Deiner Region, findest Du viele Anbieter und Empfehlungen zu Ausflügen.

Hier in diesem Thread geht es lediglich um das Hotel.

• luckyluggi
    geschrieben 1342995789000

Hallo,

zu erstens:

ich war zwar schon in Ägypten aber ich weiss es gar nicht mehr wie des genau da am besten mit dem Geldwechsel war...  :?

Vielleicht kann das irgend jemand hier nochmal erläutern?!?  ;)

zu zweitens:

Ja! Du kannst direkt im Hotel Ausflüge buchen, unter anderem auch Glasboden-Boot, Kamelreiten, Quad (schreibt man das so?) usw...

• joergundmartina
    geschrieben 1343030966000

Hallo,

wie immer in Ägypten und wirklich erschöpfend nachzulesen ist

- vorher in D umzutauschen viel zu teuer

- in Ägypten mit € zu zahlen nahezu überall möglich, aber im allgemeinen auch teurer

- gibt es im Hotel einen Geldautomaten

Einen schönen Urlaub :-)

Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf- es kommt nur auf die Entfernung an (Marie von Ebner-Eschenbach)
  • Fuya1982
    geschrieben 1343046838000

danke für die schnellen Antworten :laughing:

• luckyluggi
    geschrieben 1343474958000

Hallo,

ist im T.C.F. immer noch für Herren beim Abendessen "Lange Hosen" Pflicht?

Oder geht auch mittlerweile eine Hose bis unter die Knie?

• VB12
    geschrieben 1343487158000

Hallo!

Sind gerade eine Woche zurück, normale kurze Hose reicht -halt keine Badeshort.

Bei uns war alles bestens, schönes Hotel, schönes Riff, Seekuh gesehen, große Schildkröten

lg

VB12

• luckyluggi
    geschrieben 1343506665000

VB12:

Schön zu lesen. Kommt noch eine Hotelbewertung?

Uiii echt? Keine langen Hosen-Pflicht mehr?

Super!!!!  :D

Wann hat sich denn das geändert?

Ich hab es mir aber doch fast schon gedacht, weil zu unserer Reisezeit damals (so 2009) wurde das sehr oft in den Bewertungen (negativ) erwähnt.

Und jetzt, so kurz vor unserem 2. Aufenthalt im T.C.F., wenn man sich langsam immer mehr Gedanken macht was man so einpackt usw..., ist mir aufgefallen, das es keiner mehr erwähnt in den Bewertungen!  ;)

• Neferetu
    geschrieben 1343813112000

Hallo,

wir waren gerade für 10 Tage im Fayrouz...........haben uns das Hotel in erster Linie wegen Tauchen ausgesucht.

Für Leute die einen reinen Badeurlaub, ohne Schnorcheln und Tauchen machen möchten, ist das Fayrouz nicht geeignet. Es ist, wenn keine Ebbe ist ein kleiner Abschnitt zum planschen, für die Schwimmer........dann gibt es eine kleine Lagunge beim Innenriff, sehr schön zum schnorcheln. Und dann natürlich das Außenriff.........das über einen langen Steg zu erreichen ist. Allerdings hatten wir die ersten Tage ziemlichen Wellengang, sodaß die rote Fahne ständig draußen war. Also, unmöglich am Außenriff zu schnorcheln............Badeschuhe sind, wie ich finde, ein MUSS.......

Uns hat das Hotel sehr gut gefallen. Wir hatten ein Zimmer in Strandnähe und einen fantastischen Blick zur Mubarak Bay........da gibt es auch die Schildkröten..........die aber bestimmt nicht mehr lange da sind. Leider respektieren viele Urlauber die Tiere überhaupt nicht, versuchen sie anzufassen, oder noch schlimmer, anzuheben und auf ihnen zu reiten.......es war teilweise fürchterlich!!

Wir hatten das Glück, eine Seekuh ganz alleine beim grasen beobachten zu dürfen......das war einfach fantastisch.........

Das Essen ist sehr gut, die Kellner sind alle sehr freundlich und zuvorkommend.

Ich habe in Düsseldorf am Flughafen Geld gewechselt, hat mich keine Gebühren gekostet und mir am Flughafen in Marsa Alam, Zeit gespart..........

Wünsche Allen die dorthin fliegen, wunderbare Ferien........... :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!