Wir sind heute nacht wieder gut aus Ägypten zurückgekommen.
Vom Hotel war ich etwas enttäuscht - sicherlich zum Großteil Kleinigkeiten, aber dennoch hat es den Urlaub leider getrübt. Als Vergleich dient mir in Ägypten nur das Sol Y Mar Solaya vom letzten Jahr und ich kann mir nicht erklären, wie das Three Corners Fayrouz Plaza auf 94% (aktuell 92%) Weiterempfehlungsrate (Sol Y Mar Solaya: 95%) kommen kann.
Das Liegenreservieren ist in diesem Hotel eine absolute Unart und es wurde rein gar nichts dagegen unternommen (obwohl verschiedenen Hinweiseschilder dies vorgaben). Allerdings sind die verschiedenen Liegenarten am Pool hier auch wirklich nicht hilfreich (ca. 20 % der Liegen sind schöne Holzliegen mit dicken Auflagen, der Rest diese Metallrahmen mit eingespannten Stoff in z.T. schrecklichem Zustand) - ist ja klar, welche Liegen begehrt sind. Auch die Sonnenschirme bzw. Beschattungen waren knapp.
Hoffe heute oder morgen noch eine Bewertung schreiben zu können.
Zum Wifi: Hat in der Lobby und auf der Terrasse davor sehr gut funktioniert und war kostenfrei.
Der neue Teil ist noch nicht eröffnet. Laut Aussage im Hotel soll dies "bald" geschehen, allerdings wurde auch erwähnt, dass es keinen zusätzlich Speisesaal geben wird. Wie das bei dem bereits jetzt zeitweise überfülltem Speisesaal dann mit zusätzlichen ca. 160 Gästen klappen soll, ist mir schleierhaft.
Der Aushang bzgl. evtl. bestehender Allergien auf Nahrungsmittel hängt am Speisesaal, ich habe ihn leider nicht genau gelesen, aber man kann wohl das Personal gezielt fragen wenn hier Probleme bestehen.
Lg
Sandy