• ivigr
    geschrieben 1345159947000

Halllo Hanna,

sicherlich ist der Urlaub in Ägypten gut überlegt und nicht der erste dieser Art. Meine Mutter wird auch definitiv nicht verhungern! ;-) Im Sheraton haben wir halt erlebt, dass die Gerichte an der Strandbar extra ausgezeichnet waren und wir haben uns nur gefragt, ob es vllt hier ähnlich ist.... Falls meine Frage den Eindruck erwerckt hat, dass wir darauf speziellen Wert legen oder perfekt ausgezeichnete Gerichte erwarten, tut mir das Leid... So war die Frage nämlich nicht gemeint ;-)

• Karambola
    geschrieben 1345165806000

@ivigr

Ich erinnere mich, irgendwo im Restaurant einen Aushang gesehen zu haben, dass man dem Personal Bescheid sagen kann, wenn man irgendwelche Lebensmittelallergien hat. Ich weiß nicht, ob es Euch was bringt, fragen kostet aber nicht :D . Viel Erfolgt und viel Spaß im TCF!

• VB12
    geschrieben 1345189264000

Morgen!

An diese Ausschilderung kann ich mich auch dunkel erinnern, am Besten bei Ankunft mit dem Küchenmanager sprechen, es waren alle Mitarbeiter sehr freundlich u. hilfsbereit.

lg

Walter

• ivigr
    geschrieben 1345197432000

Vielen Dank für die info!

• sandy
    geschrieben 1345246999000

Wir sind heute nacht wieder gut aus Ägypten zurückgekommen.

Vom Hotel war ich etwas enttäuscht - sicherlich zum Großteil Kleinigkeiten, aber dennoch hat es den Urlaub leider getrübt. Als Vergleich dient mir in Ägypten nur das Sol Y Mar Solaya vom letzten Jahr und ich kann mir nicht erklären, wie das Three Corners Fayrouz Plaza auf 94% (aktuell 92%) Weiterempfehlungsrate (Sol Y Mar Solaya: 95%) kommen kann. 

Das Liegenreservieren ist in diesem Hotel eine absolute Unart und es wurde rein gar nichts dagegen unternommen (obwohl verschiedenen Hinweiseschilder dies vorgaben). Allerdings sind die verschiedenen Liegenarten am Pool hier auch wirklich nicht hilfreich (ca. 20 % der Liegen sind schöne Holzliegen mit dicken Auflagen, der Rest diese Metallrahmen mit eingespannten Stoff in z.T. schrecklichem Zustand) - ist ja klar, welche Liegen begehrt sind. Auch die Sonnenschirme bzw. Beschattungen waren knapp.

Hoffe heute oder morgen noch eine Bewertung schreiben zu können.

Zum Wifi: Hat in der Lobby und auf der Terrasse davor sehr gut funktioniert und war kostenfrei.

Der neue Teil ist noch nicht eröffnet. Laut Aussage im Hotel soll dies "bald" geschehen, allerdings wurde auch erwähnt, dass es keinen zusätzlich Speisesaal geben wird. Wie das bei dem bereits jetzt zeitweise überfülltem Speisesaal dann mit zusätzlichen ca. 160 Gästen klappen soll, ist mir schleierhaft.

Der Aushang bzgl. evtl. bestehender Allergien auf Nahrungsmittel hängt am Speisesaal, ich habe ihn leider nicht genau gelesen, aber man kann wohl das Personal gezielt fragen wenn hier Probleme bestehen.

Lg

Sandy

• ivigr
    geschrieben 1345283433000

Das mit dem Liegenreservieren trübt ein wenig meine Uraubsfreude :? , aber hoffentlich siehts am Strand ein wenig besser aus ... :laughing:

• sandy
    geschrieben 1345309267000

Am Strand gibt es stets massig freie Liegen - nur die erste Reihe ist morgens schon belegt.

Lg

Sandy

• luckyluggi
    geschrieben 1345326577000

Aber wer will schon an den Pool, wenn man das Meer vor seiner Nase hat???  ;)

...das war mir schon immer ein wenig schleierhaft, wenn man nach Ägypten fliegt (wo man doch weiß, das Ägypten, speziell Marsa Alam) eher zum schnorcheln und tauchen geeignet ist), sich dann an dem Pool legt?!?!  :frowning:

Wie die das mit dem Speisesaal machen, wenn der neue Trackt eröffnet, ist mir auch ein Rätsel?!?! 

Vielleicht werden wir es in 3 Wochen dann schon sehen...

• sandy
    geschrieben 1345378188000

Naja, nachdem ich daheim keinen Pool habe...... ;)  

Normalerweise legen wir uns an den Strand und gehen zur Abkühlung ins Meer, dann und wann mal in den Pool. Da hier aber mit vom Strand ins Meer gehen gar nichts ging und wir nicht jedes Mal den Steg rauslaufen wollten um uns etwas abzukühlen.... waren wir halt am Pool und gingen nur zum Schnorcheln früh morgens ausgiebig ins Meer.

Ehrlich gesagt, habe ich mir die Wege insgesamt nicht so weit vorgestellt. War halt für uns nicht das Richtige - nächstes Mal machen wir es wieder anders.

LG

Sandy

• luckyluggi
    geschrieben 1345409744000

Sandy:

Es war zwar nicht das richtige Hotel für euch, aber wie bewertest du es jetzt dann?

Positiv oder negativ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!