Da gibt es wohl kaum Unterschiede von Hotel zu Hotel. Daher haben wir Sammelthreads zu einzelnen Themen wie Trinkgeld, Wetter, Ausflüge....., damit die Hotelthreads damit nicht aufgebläht werden.
Three Corners fayrouz plaza beach resort
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1349466270000
-
geschrieben 1349467631000
Hallo !
Also aus unserer Erfahrung wurde eigentlich alles gerne genommen, Gummibärchen, Kulis, Feuerzeuge, Kappen, Schlüsselanhänger usw. Wir geben immer eine Mischung aus Trinkgeld u. Mitbringsel.
Einer der Speisesaalmanager hat uns speziel wegen Schokolade für seine Kinder angesprochen ( wirklich sehr sympatisch und nicht aufdringlich). Da wir leider keine Schokolade mit hatten gaben wir ihm Gummibärchen und einen aufblasbaren Ball für die Kinder.
Bezüglich des Riffes finde ich die Qualität nicht schlecht ( 10 x Ägypten). Links vom Einstieg nach dem großen weißen Felsen ist das Riff wirklich schön, auch die Anzahl der Fische war gut, fast immer Schildkröten. Das Innenriff kann man aber eher vergessen, schlechte Sicht, außer es kommt die Seekuh ins Innenriff.
Uns haben die 14 Tage im Juli sehr gut gefallen, als Tipp der schon öfters genannt wurde - man sollte den schönen Morgen nutzen um einen Schnorchgang zu machen und sich ein Frühstück zu verdienen.
lg
Walter
-
geschrieben 1349542489000
Hallo - vielen Dank Walter. Damit ist mir doch schon sehr geholfen. Das mit dem Innenriff habe ich mir beinahe gedacht. Aber man kann ja auch noch in die Bucht Marsa Mubarak laufen. Ich hoffe, daß da das Riff noch einigermaßen intakt ist.
-
geschrieben 1349546381000
Hallo,
bezüglich des Riffes in Marsa Mubarak kann ich Dir nur wenig Hoffnung machen .Das Riff dort ist so gut wie tot.Man geht dort eigentlich hin wegen den Schildi`s und mit Glück ein Date mit der Seekuh.
Mein Tip-schnorchelt vom T.C.F. bis in die Bucht Marsa Mubarak,Ihr werdet es nicht bereuen.
mfG Moener1966
-
geschrieben 1349555427000
Hallo,
gibt es auch eine Email- Adresse von der (deutschen) Gästebetreuung?
Oder schreibt man grundsätzlich an die gm-fayrouzplaza@threecorners.com -Adresse, wenn man Fragen/ Wünsche hat?
Was sollte man beachten, wenn man zum zweiten Mal in das Hotel fliegt, ich hatte etwas von Stammkundenkarte o.ä. gelesen.
Danke, Martina
Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf- es kommt nur auf die Entfernung an (Marie von Ebner-Eschenbach) -
geschrieben 1349556781000
Hallo,
Naja Stammkundenkarte so etwas gibt es nicht.Ihr bekommt aber ab den 2.Besuch ein blaues Armbändchen.Damit gibt es einige Vorteile im Hotel(Obstkorb+Wein zur Begrüßung,Tägl. Wasser auf`s Zmmer,Badeschlappen etc.) .
Wenn Ihr im Vorfeld Wünsche habt,schreibt an die Euch bekannte Mailadresse u.mit dem Hinweis das Ihr schon das 2.mal kommt.
mfG moener1966
-
geschrieben 1349620229000
Danke schön, das ist ja schon viel
Vor allem wegen des Wassers habe ich nachgefragt, das Auffüllen am Spender finde ich wirklich etwas unappetitlich...
Also werden wir mal schauen, ob es tatsächlich klappt mit unserem Zweitbesuch,
LG, Martina
Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf- es kommt nur auf die Entfernung an (Marie von Ebner-Eschenbach) -
geschrieben 1349963351000
Hallo Forum,
bitte helft mir noch mal auf die Sprünge. Gibts Wlan im gesamten Hotel oder nur in der Lobby? Weiß jemand die Preise - oder vielleicht sogar kostenlos ?
Wie sieht es im Moment allgemeinen aus? (Essen, Liegen etc.)
Bei uns geht es Dienstag endlich los - wir freuen uns riesig.
Viele Grüße
Dydy-W
-
geschrieben 1349968255000
Hallo,
Also Wlan gibt es,funktioniert aber eigentlich nur in der Lobby so richtig,aber auch langsam.Preismäßig kann ich Dir nur sagen das unsere Bekannte für eine Woche 30 Eurönchen bezahlt hat da Sie es geschäftsmäßig brauchte.Aber wozu braucht man Wlan,man hat doch Urlaub.
Essen ist wie immer(letztmalig im Juni) für ägyptische Verhältnisse ganz ordentlich,aber alles wie immer eine persönl. Geschmackssache.
mfG Moener1966
-
geschrieben 1349989060000
danke, das heißt für uns nur Datenrooming aus im Smartphone, damit wir keine böse Überraschung erleben. Letztes Jahr gabs noch neh Flat von Vodaphone und man konnte herrlich skypen und hatte keine Telefonkosten.
Vielleicht können wir ja in Marsa Alam am Flugplatz eine ägyptische Prepaid kaufen, unsere alte aus Ägypten funktioniert leider nicht mehr.
Wir freuen uns vor allem aufs schnorcheln im THF!!!
Viele Grüße
Dydy-W