• luckyluggi
    geschrieben 1346853583000

Aber was ist daran auch so schlimm, dass das Hotel nach guten Bewertungen im Internet verlangt bzw drum bittet?

Ich finde das sogar gut!  :D

PS: Nur noch 3 Tage bis TCF!!!!  :laughing:

• sabandi_02
    geschrieben 1346859992000

Ich finde auch nichts dabei ...

wem das Hotel nicht gefällt, wird trotz einer Aufforderung vom Hotel dies sicherlich nicht besser bewerten.

@ luckyluggi: Schönen Urlaub ;)  

• luckyluggi
    geschrieben 1346878213000

@sabandi_02:

Danke schön!  ;)

Gehts für euch auch ins TCF?

• sabandi_02
    geschrieben 1346947074000

Ja, aber erst in ca. einem Monat ...

... das erste Mal TCF bzw. überhaupt Ägypten sind schon sehr gespannt wie es sein wird.

• hanna56
    geschrieben 1346953935000

hallo ägyptenfreunde oder die es werden wollen,

zunächst möchte ich sagen, dass wir 2011 im september auch im tcf waren, mich oder uns hat niemand aufgefordert, dass hotel gut oder schlecht zu bewerten. jeder von uns hat seine eigene sichtweite, was eine bewertung beinhaltet. für außenstehende kann sowieso eine bewertung nur ein kleiner leitfaden sein, um sich fürein hotel zu informieren. das tcf war 2011 wirklich super - wir fliegen seit 11 jahren nach  ägypten, sehr viele hotels bewohnt, aber der service und das essen waren das beste in unseren vielen jahren. es ist nicht riesig, abstriche muss man machen, wir sind in einem arabischen land, dass sollten sich manche urlauber immer vor augen führen, mir schwillt der kamm wenn solche aussagen kommen - oh kein schweinefleisch, oder bestimmte getränke müssen extra bezahlt werden, man kann nicht vom strand aus ins wasser, ringsrum nur wüste,  man könnte viele ideotische bemerkungen anführen. wer sich richtig informiert, hat eigenlich hinterher wenig zu meckern.

wie ich gehört habe, wird oder wurde ein neuer trakt im tcf eröffnet, natürlich hat man da gleich viel mehr urlauber. die situation kann ich jetzt nicht einschätzen. ich wünsche allen die jetzt ins tcf fliegen einen schönen urlaub - mit wenig beanstandungen hinterher. es wäre schön, infos zu 20912 tcf hier zu lesen. :D

hanna

• luckyluggi
    geschrieben 1347037716000

Hallo an Alle,

morgen in der früh gehts los - endlich Urlaub (wieder) im TCF!  :D

Wir verbringen dort 2 Wochen und wenn wir zu Hause sind, werd ich selbstverständlich sofort meine Bewertung abgeben und gerne schreibe ich auch kurz meine (2.) Erfahrung vom TCF hier ins Forum!

So und nun muss ich aufhören, da ich jetzt noch einiges zu tun hab! (Koffer packen usw...)  :p

Viele Liebe Grüße Steffi + Familie

• birgitta112
    geschrieben 1349461412000

Hallo, wir fliegen im Dezember ins TCF. Ich würde gern wissen, wie es dort mit "Zusatzgaben" aussieht. Es wird ja immer gesagt, daß sich die Einheimischen auch über Schokolade, Gummibärchen, Kugelschreiber usw. freuen. Ist das dort auch der Fall, sollte man solche Kleinigkeiten mitnehmen? Außer dem üblichen Trinkgeld natürlich.

Außerdem würde ich gern wissen, wie das Riff aussieht. In den HC Bewertungen sind ja alle begeistert. Aber wenn ich mir die Videos anschaue, habe ich das Gefühl, daß auch dieses Riff schon ganz schön geschädigt und tot ist. Ich war das letzte mal vor 10 Jahren im Roten Meer schnorcheln und habe auch schon schöne Ecken gesehen. Gibt es einen neutralen Bewerter?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1349461947000

Was das Trinkgeld und Mitbringsel betrifft, schaue und frage doch bitte hier

• jetstream2x4
    geschrieben 1349463344000

Bei mir war es mehrmals der fall, curi ... Ich verzichte an dieser Stelle auf die Nennung von Namen ... insofern hast du im Urlaub eine andere Erlebniswelt als ich ...

Aber das bleibt natürlich als HC-Offiziellem deinem eigenem - durch dich und deinen "Arbeit- bzw Auftraggeber" geprägten "Erleben" - überlassen ...

Ebenso ist es natürlich auch als HC-Offizieller deine Aufgabe, die Objektivität des Bewertungsystems von Holidaycheck zu vertreten. Deshalb halte ich deinen Verweis  "Von daher halte ich die Schlußfolgerung zu den "mitgestrickten" Meinungsbildern seitens der Hotels für sehr gewagt, um es vorsichtig zu formulieren" für relativ obligatorisch. 

In diesem Sinne - 

liebe Grüße vom 

Thorsten

curiosus:

jetstream2x4:

Beinahe in jedem Hotel ist mittlerweile die Bitte nach einer guten Bewertung bei Holidaycheck.de am Abreise-Vortag obligatorisch. Insofern werden schon synthetisch Meinungsbilder bei HC vom Zielhotel mitgestrickt.

Ist zwar ebenso OT wie die obige Äußerung, aber diese kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bislang wurde ich in keinem Hotel zu einer "guten Bewertung bei Holidaycheck" aufgefordert oder dazu animiert. Lediglich vereinzelt gab es einen Hinweis als Aushang oder auf dem Bogen der Gästebefragung, daß man seinen Aufenthalt zur Qualitätsoptimierung bei HolidayCheck oder auch anderen Portalen bewerten möge (sofern man den Fragebogen nicht ausfüllen mochte). Damit verbunden war der Dank für Lob, Kritik und Verbesserungsvorschlägen, also eben nicht zielgerichtet erhaschend auf eine ausschließlich positive Rückmeldung bzw. Bewertung.

Von daher halte ich die Schlußfolgerung zu den "mitgestrickten" Meinungsbildern seitens der Hotels für sehr gewagt, um es vorsichtig zu formulieren. :?

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • birgitta112
    geschrieben 1349465812000

Ahotep, ich möchte nicht wissen, wie es allgemein in Ägypten mit Mitbringseln aussieht, das weiß ich. Ich möchte wissen, wie es im TCF speziell damit aussieht. Das kann mir nur jemand sagen, der im TCF war und in diesem Forum stöbert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!