• recyclix-de
    geschrieben 1357336423000

Ich flieg kurzfristig nächste Woche Sonntag (13.01.) ins TCF und bin gespannt, was mich erwartet. Premiere für mich dort und absolute Premiere für mich als Alleinreisender. Mal schauen...

Kann mir jemand sagen, wie das Wetterfort momentan ist? Möchte gerne Schnorcheln und packe mir 'nen Shorty ein. Ich hoffe, die Wassertemparatur geht noch so. 

Freu mich schon. Ist noch jemand da?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1357390587000

...für alles rund ums Wetter ist der Wetter-Thread gedacht, da sich eben dieses nicht speziell für einige Hotels ändert... ;)

• urlaubsreif39
    geschrieben 1357397705000

hallo, wir reisen im Mai zum zweiten Mal ins Three Corners. Wer war auch schon mal da und kein sein Zimmer empfehlen...???? Vor 2 Jahren waren auf der linken Seite noch Zimmer im Bau..... sind die fertig?? sind das auch normale DZ??? Nummern??

wann sollte man sich an das Hotel wenden um mitzuteilen, dass man zum zweiten Mal dort ist....

Wäre nett, wenn jemand mit seinen Erfahrungen weiter hilft...

LG

urlaubsreif..

gf
  • Maik_Vanessa
    geschrieben 1357577587000

Hallo ihr Lieben!

Meine Frage geht  an diese die schon mal im Fayrouz waren.

Mich würde interessieren wie es dort mit den deutsch Kenntnissen ausschaut?

Wir sind von unserem Sensimar sehr verwöhnt, denn dort ist immer ein deutscher Ansprechpartner vor Ort.

Vielen lieben Dank und einen guten Wochenstart.

Vanessa

• ivigr
    geschrieben 1357591785000

Mit uns wurde viel Englisch geredet....

• sunshine1965
    geschrieben 1357633184000

Hallo Vanessa,

wir waren in beiden Hotels, haben also den direkten Vergleich.

Uns hat es im TCF sehr gut gefallen, aber bezüglich der Deutschkenntnisse und vor allem dem Service liegen Welten zwischen den beiden Hotels  ;)  

Die Gästebetreuung des TCF haben wir in den ganzen 14 Tagen nicht einmal gesehen, daher wissen wir nicht, ob sie deutsch spricht. Ich glaube es aber nicht, da (zumindest als wir im Hotel waren) nicht viele Deutsche im Hotel waren. Es waren überwiegend (sehr laute) Italiener und Holländer vor Ort. Mit den Kellnern haben wir Englisch gesprochen.

Der Service im Hauptrestaurant war ähnlich wie im Sensimar. Liegenservice gab es im TCF aber nicht. Man musste sich seine Getränke schon selber holen. Abends an der Poolbar mussten wir schon mal 1/2 Std. auf unsere Getränke warten. Das kam immer darauf an, welcher Kellner gerade da war.

Auch bezüglich der Animation gibt es große Unterschiede zwischen den beiden Hotels. Das Sensimar ist ruhig und die Animation unaufdringlich. Im TCF ist es am Pool laut und wir wurden mehrmals täglich (auch am Strand) von den Animateuren aufgefordert, an irgendwelchen Spielchen oder Sport mitzumachen. Deutsch haben die Animateure nicht gesprochen.

Der Strand vom TCF ist allerdings sehr schön und weitläufig. Nicht so eng wie der des Sensimars. Jedoch konnte man leider nur vom Steg aus schwimmen oder schnorcheln gehen (vorgelagertes Riff)

Viele Grüße

Heike

Lieber zu Fuß zum Strand, als mit dem Auto zur Arbeit.
  • Maik_Vanessa
    geschrieben 1357633945000

Hallo Heike!

Vielen Dank für die ausführlichen Infos!

Ich dachte mir schon das in dieser klasse das Sensimar einfach nichts toppen kann...

Wir fanden allerdings den Preis recht interesannt bei dem Fayrouz wo 2 Wochen bald soviel wie eine Woche Sensimar kostet..

Und weil auf den Bildern der Strand so traumhaft ausschaut habe ich es mal in Erwägung gezogen evt. hier hin zu reisen.

Da es aber wohl doch recht laut ist wäre das schon wieder ein riesen Minus für das Fayrouz denn wir bevorzugen im Urlaub ein ruhiges Hotel...

Mhhhh schwierig...ein bisschen Zeit haben wir ja noch um eine Entscheidung zu treffen...

LG Vanessa

• hanna56
    geschrieben 1357667209000

hallo vanessa,

wir freunde im alter von 50 bis 74 jahren waren schon 2 mal im tcf und waren immer begeistert, was uns super gefallen hat, war der sevice. kaum ausgesprochen, wird alles erledigt. essen war auch immer ok. ja, überwiegend englisch, aber an der rezeption gibt es einen mitarbeiter, der deutsch kann. wir bevorzugen ja das schnorcheln und das kann man super hier, toller strand, strandbar und etwa 15minuten fussweg zu den riesenschildkröten zum schnorcheln. auch am abend war täglich programm.

poolaufenthalt ist für uns nicht relevant. ab port ghalib kann man schöne ausfllüge unternehmen, wir sind immer mitte september in ägypten und das ist klasse. wenig kinder.

ich kann das tcf nur weiterempfehlen. im august 2012 ist ein neuer hoteltrakt übergeben worden, weiss natürlich nicht, wie das jetzt so ist mit dem service etc.

lg

hanna

• sunshine1965
    geschrieben 1357720833000

Hallo,

ich habe ja nicht gesagt, dass das TCF schlecht war. Im Gegenteil, wir waren dort sehr zufrieden. Der Service war so gut, wie wir es auch von anderen Hotels in Ägypten gewohnt waren. Aber ...., wir waren zuerst im TCF und danach erst im Sensimar. Wenn es anders herum gewesen wäre, wären wir vom Service enttäuscht gewesen. Ich glaube, dass Leute, die das Sensimar kennen, wissen was ich meine. ;)

Im übrigen denke ich, dass man die beiden Hotels nicht miteinander vergleichen kann, da sie zu unterschiedlich sind.

Heike

Lieber zu Fuß zum Strand, als mit dem Auto zur Arbeit.
  • Mafa_Sasi
    geschrieben 1358001208000

Hallo zusammen. Ich und meine Freundin wollen dieses Jahr nach Ägypten. Wir hatten erst an eine nilkombi reise gedacht aber nun haben wir uns für zwei Wochen badeurlaub entschieden. 

Ich habe nun das three Corners mir näher angeschaut und es zu meiner engeren Auswahl genommen. 

ZweiSachen wollte ich gerne fragen. Erstens wir wollen im Mai dort hin. Braucht man dann zum schnorcheln noch nen Shorty oder sind die Wasser Temperaturen im Mai hoch genug. 

Zweitens welchen rv könnt ihr empfehlen ich finde immer nur Angebote von fti bzw. Xfti oder vereinzelt von schauinsland. Es ist unser erster Urlaub und den möchte ich so gut und enstpannd verbringen wie möglich. Also kann Man die genannten Veranstalter nehmen. 

Lieben gruss

Marcel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!