Vielen Dank, Thalia 1983
da werd ich mich mal umschauen... gibt es da auch Schildkröeten und Seekühe? Mich faszieneren diese Tiere...
Mfg
Vielen Dank, Thalia 1983
da werd ich mich mal umschauen... gibt es da auch Schildkröeten und Seekühe? Mich faszieneren diese Tiere...
Mfg
@Bella...
Vergiss das Wasser nicht und trinke es auch, beim Schnorcheln wid extrem viel Feuchtigkeit abgeatmet, weil ausschliesslich Mundatmung.
Zur Strömung: Du schnorchelst am besten erst gegen die Stömung. Diese kommt fast ausschliesslich aus nördlichen Richtungen (also von Links, das als Anhaltspunkt).
Hallo ihr Lieben,
fliegen nächsten Monat für 3 Wochen ins Three Conners und jetzt zu meinen Fragen.
1. Muss Man(n) beim Abendessen immer lange Hosen tragen? In den bisherigen Hotels in Marsa Alam waren auch gepflegte kurze Hosen mit ordentlichen Hemd erlaubt.
2. Brauch man im Tauchcenter eine Bescheinigung vom Arzt oder reicht die Selbstauskunft auf einem Formular?
Haben das Tauchcenter schon angeschrieben....reagiert leider nicht.
Danke schon mal für die Antworten...;)
Schöne Knielange Hose mit Hemd oder Tshirt reicht auch. Nur Männer mit Badeshorts oder Achselshirts wurden weg geschickt.
Ok, die möchte ich persönlich auch nicht sehen..;) Sind ja das erste Mal dort, da die Bewertungen super sind. Jetzt soll das Hotel ja ab Juni/Juli um über 100 Zimmer wachsen. Merkt man die Baustelle?
Es gibt keine Baustelle mehr
Wir lassen uns einfach überraschen. Sind nun das achte Mal in marsa und es war immer schön..
@bella limocella,
du weißt aber, dass bei Pauschalreisen nach Marsa Alam sehr oft der Flughafen Hurghada angeflogen wird? Wenn du direkt nach Marsa Alam fliegen möchtest musst du bei der Buchung darauf achten. Diese Flüge sind leider nicht so oft und vor allem nicht von allen deutschen Flughäfen buchbar.
Ich würde keinem unsicheren Schwimmer das Riff am TFC empfehlen (obwohl es wirklich sehenswert ist). Über das Außenriff kann ich leider nichts sagen, da zu unserer Reisezeit (Juli 2011) immer die rote Flagge wehte. Aber selbst im großen Innenriff war die Strömung nicht von schlechten Eltern (immer gelbe Flagge) und der Zugang zu diesem auch nicht so einfach. Ich selber habe so manches Mal den Ausgang gesucht, um wieder zum Steg zurückzukommen.
Seekühe und Schildkröte kann man - wenn man Glück hat - in der Bucht sehen. Aber das ist keine Garantie. Die Tiere sind nicht immer da. Wir hatten damals leider kein Glück.
Heike
Hallo und vielen Dank. ja ich weiss von München gibts immer donnertags einen Flug.
Den langen Transfer möchte ich nicht mehr, hatten das schon mal in der Türkei...
sind gerade noch am überlegen was wir tun habe mir dann noch das Hotel Solaya oder Samaya angeschaut... werde heute noch mal alles durchschauen. Vom TCF Ufer aus ins Wasser gehen funktioniert leider nicht, weil ja die Korallen bis ans Ufer gelangen,oder git es daneben ausser in der Schildkrötenbucht eine einen Zugang???
Lg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!