• sunshine1965
    geschrieben 1368692590000

Ins Wasser kommst du schon direkt vom Strand aus, aber nur um dich mal kurz abzukühlen und nicht bis zum Riff. Das Wasser geht einem (bei Flut) nur bis zum Knie, bestenfalls bis zu den Oberschenkeln und ohne Badeschuhe würde ich da auch nicht reingehen. Hier kannst du dann auch jede Menge "Schlangen" sehen. Spaß beiseite, das waren keine Schlangen, sondern Aale, die aber für mich Laien ausgesehen haben wie Wasserschlangen (absolut harmlos). :laughing: Mir war das trotzdem nicht geheuer und mein Mann hat sich über meine Panik halb totgelacht.

Einen anderen Zugang habe ich nicht gesehen.

Denk bitte daran, dass es im Juli auch morgens schon sehr heiß ist und der Weg zur Schildkrötenbucht sich ganz schön ziehen kann. Deshalb nicht nur genug Trinkwasser mitnehmen, sondern auch auf guten Sonnenschutz achten. Nach dem Schnorcheln hast du nämlich keine Gelegenheit dir das Salzwasser abzuduschen und ein Sonnenbrand ist vorprogrammiert.

LG Heike

Lieber zu Fuß zum Strand, als mit dem Auto zur Arbeit.
  • stummel238
    geschrieben 1368711988000

Hallo Zusammen,

wir fliegen jetzt im Juni ins Three Corners. Wir wollen hauptsächlich schnorcheln. Kann mir jemand sagen, ob man sich nur die Flossen bei der Tauchbasis am Strand leihen kann? Alles andere haben wir dabei.

Vielen Dank schonmal !!!

• Walli43
    geschrieben 1368723543000

Ja, Du kannst alles ausleihen. Nur Flossen EUR 5,00 pro Tag. Bringe einen Ausweis oder Pass mit, sonst wird das nichts.

• bella limocella84
    geschrieben 1368733402000

@sunshine1965

ok, dann hab ich ja Glück bei meiner Größe ....  :D soll ja ab und zu auch mal Vorteile geben!

Hmmm weiß jetzt auch nicht ob das dann das richtige für mich ist... mal übelegen.

Das sind ja meine Bedenken mit der Bucht das hab ich mir schon gedacht, das hingehen würde ja noch gehen aber das zurück gehen...

Hab letztes Jahr auch schon so Aale gesehen... ist nicht so prickelnd.

Mir ist es auch schon so gegangen.... :laughing:

naja diese Vieher weden mich schon nicht fressen, bei meiner Größe weden die schon

nicht satt, weiche einfach nicht von meinem Freund`s Seite. ist letztes Jahr auch gut gegangen.....

Kannst du mir etwas zum Essen sagen?

Gibt es genügend Auswahl? Ist es lecker?  Bin im Ausland immer bisschen vorsichtig!

Lg bella....

• tuerkeirot
    geschrieben 1368734309000

@stummel238,

wenn ihr öfters schnorcheln wollt summieren sich die 5,- pro Tag ganz schön.

Ab Do.23.5. gibt es bei Lidl ein ganzes Schnorchelset inkl.Flossen, Brille und Schnorchel für ganze 15,99.

Wir haben das seit 2 Jahren und sind echt zufrieden.

LG Antje

• VB12
    geschrieben 1368776352000

Morgen!

Wegen der Marsa Mubarak haben wir immer eine große Flasche Wasser mitgenommen zum trinken und ev. etwas Gesicht waschen und wegen Sonnenschutz empfiehlt sich auf alle Fälle ein T-Shirt ( Wassersport) , haben welche von Lidl und Hofer ( kommen auch alle Jahre so im Mai/Juni - meistens mit den Flossen und Brillen).

Zuerst schnorcheln dann Frühstück.

Uns hat das Essen gut geschmeckt, auch die Auswahl war reichlich.

lg

VB12

• sunshine1965
    geschrieben 1368778770000

@bella....,

uns hat das Essen überwiegend gut geschmeckt. Z.B habe ich bisher in keinem anderen Hotel so gute Pommes bekommen. In der zweiten Woche hatte die Qualität jedoch deutlich nachgelassen. Das lag wohl daran, dass der Ramadan begonnen hatte und die Köche das Essen nicht mehr abschmecken durften. Satt sind wir aber immer geworden und hatten auch keinerlei Magen-Darm-Probleme. Wir haben im Urlaub schon deutlich schlechteres, aber auch besseres Essen gehabt.

Du sagst, dass du bei der Wassertiefe Glück hast mit deiner Größe. Naja, bis zu den Oberschenkeln ging auch nur mir das Wasser, und ich bin ein abgebrochener Riese (1,57 m) :laughing: Schwimmen kann man im Strandbereich ganz sicher nicht.

LG Heike

Lieber zu Fuß zum Strand, als mit dem Auto zur Arbeit.
  • Walli43
    geschrieben 1368779013000

Hallo,

wenn Du keine Schnorchel-Ausrüstung hast und Du zur Marsa Mubarak Bucht gehst, kannst Du Dir die Flossen bei der Tauchbasis in der Bucht auch ausleihen und Du brauchst sie nicht mitschleppen, die sprechen sogar deutsch (sind Schweizer). Leider weiß ich nicht die Öffnungszeiten dieses Tauchbasis, hätten aber keinen Ausweis gebraucht, das ist gut, denn mann soll keine Wertsachen mitnehmen.

• stummel238
    geschrieben 1368805650000

Vielen Dank für die Infos..... und für den Lidl-Tip. Ich denk mal das machen wir. Lohnt sich ja bei zwei Wochen :D

• Indigo-Girl
    geschrieben 1368872843000

Das Essen im Fayrouz ist echt super! Wem der weg nach Marsa Mubark zu weit ist, kann ja auch einen Ausflug dorthin buchen. Macht ihr meistens noch einen Stopp am Marsa Shouni.

Ich möchte lieber professionell bleiben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!