• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1407493223000

Willkommen im Forum :D

Wie die Temperaturen sind, kannst Du im Klima-Thread nachlesen. Und wer mit Kindern dort weilt, erfährst Du im wer-wann-wo-tool.

• Holginho
    geschrieben 1407493494000

Ich fange einfach mal "unten" an.

Ja, einen Hotelarzt gibt es...und er soll (keine eigenen Erfahrungen) auch gut und sehr freundlich sein. Soweit ich weiß (ggfs. bitte ich um Korrektur), spricht er aber "nur" englisch, bzw. eher wenig deutsch (falls das für euch ein Kriterium sein sollte).

Ja, eine Minidisco gibt es "normalerweise". Zu eurer Reisezeit (Ferien) dürfte sie stattfinden. Wenn einfach zu wenig Kiddies dort sind, wird schonmal auf sie verzichtet. Ich meine auch, daß sie nicht jeden Tag stattfindet (glücklicherweise meinerseits ;)   ).

M.E. sollte sie einen Neo benutzen...alleine schon aus Gründen der Sicherheit/Vereinfachung (Thematik "Auftrieb" ), aber u.U. auch als Kälteschutz (wobei "Kälte" bzw. das empfinden selbiger natürlich von jedem anders gesehen wird). Ich persönlich schnorchel grundsätzlich mit einem Neo-Shorty.

Nun zum Riff bzw. den unterschiedlichen Schnorchelplätzen ("Badewanne", Innenriff, Außenriff und der Bereich links vor den Relax-Buchten).

Die Badewanne ist der am einfachsten beschwimm-/beschnorchelbare Bereich. Je nach Gezeitenstand flach bis sehr flach. Auch hier gibt es schon einiges zu sehen. "Relax Bay" und Innenriff, besonders aber das Außenriff sind da schon ein anderes "Kaliber". Hier sollte vielleicht darauf geachtet werden, daß man es (soweit möglich) zumindest am Anfang bei möglichst ruhigem Wasser beschnorchelt.

Ich gehe davon aus, daß ihr eure Tochter auf keinen Fall alleine ins Wasser (auch nicht in die "Badewanne" ) gehen laßt. Im Juni hatte ein kleines italienisches Mädchen eine äußerst unschöne Begegnung mit einem Feuerfisch. Die Eltern standen auf dem Steg, während sie alleine in der" Badewanne" war :?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • AmelieMaus
    geschrieben 1407494798000

Hallo zurück,

lieben Dank für die Antworten :D .

Natürlich geht unsere Tochter niemals alleine ins Wasser!!! Sie kann zwar gut schwimmen, trotzdem bleiben mein Mann und ich beim Schnorcheln immer bei ihr.

Ich denke auch an einen langen Neoprenanzug, ist vielleicht besser als ein shorty.

LG

• suprimos
    geschrieben 1407504857000

Hallo,

ich hätte noch 2 Fragen für unseren Trip Anfang September.

Ich werde nicht ganz schlau aus den Wassertemperaturen. Im Netz lese ich wenn dann immer was von 27°C oder auf anderen Seiten von 21°C....was stimmt denn nun?

Sollte man sich zum Schnorcheln Taucherflossen besorgen? Könnte man diese notfalls auch im Hotel kaufen?

Danke

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1407505352000

...schau mal in den Klima-Thread, dort findest Du auch etwas zu den Wasser-Temperaturen.

Zum Thema Flossen: Ja, die sollte man zum schnorcheln nutzen. Was Du bei der Auswahl beachten solltest, kannst Du im Thread dazu im Forum Tauchen & Schnorcheln eruieren. ;)

• Rita666
    geschrieben 1407664428000

Hallo,

wer kann mir eine Auskunft geben?

Habe sehr viele Bewertungen gelesen und auch hier viel gelesen, sogar mir alle Bilder angesehen, aber keine Antwort gefunden!

1. Gibt es windgeschützte Ecken im Hotel, wo man draußen essen kann? Auf den Bildern sieht alles sehr offen aus und da niemand was von Wind schreibt, ist für mich die Frage, steht das Hotel so windgeschützt?

2. Gleiche Frage zum Strand, gibt es dort wirklich windgeschützte Ecken?

3. Wo ist denn dort direkt der Einstieg über den Strand?

4. Abendveranstaltungen wo finden diese statt?

5. Ist es möglich jeden Tag dort Wasserflaschen zu bekommen, gegen Aufpreis? 

Gruß Rita

• roten
    geschrieben 1407667718000

@suprimos

Letzte Woche hatte das Meer 29Grad

2012 Oktober hatte das Meer dort 28Grad

Zu den Flossen; Absolut JA, es gibt sog. Hallenbadflossen, diese benötigen keine "Füsslinge" und die bekommst sogar Discounter ab und an als Aktion für wenig Geld.

• coldfire30
    geschrieben 1407840524000

@Rita666,

der Außenbereich des Hauptrestaurants liegt im Windschatten der Gebäude die ja ein wenig wie ein Hufeisen angeordnet sind. Da das Gelände vom Strand her bis zum Haupthaus stetig ansteigt und einige Meter über Meeresniveau liegt ist es auch von dieser Seite halbwegs geschützt. Mit übermäßigem Wind hatten wir auf der Terrasse des Restaurants eigentlich nie Probleme und eine leichte Brise war eigentlich immer wilkommen.

Am Strand hat jeder Sonnenschirm einen eigenen kleinen Windschutz.

Bei Flut kannst Du vom Strand bis zur Markingsleine (vielleicht 20 Meter) direkt ins Meer laufen und musst dann ab dort schwimmen um nicht auf den Korallen zu laufen. Bei Ebbe geht nur der Einstieg über den Steg, dann ist das Wasser auch an der "ab hier Schwimmen" Markierung gerade mal knöcheltief.

Das Abendprogramm (+Kinderdisco)  findet in einem kleinem Amphitheater direkt neben der Strandbar statt.

Wasserflschen kannst Du z.B. kostenpfilchtig aus der Minibar entnehmen die werden dann täglich aufgefüllt, keine Ahnung ob es noch an anderen Ecken (Bars) Wasserflaschen gibt, habe ich nicht benötigt.

• Holginho
    geschrieben 1407845386000

Ergänzend zu den (zutreffenden) Aussagen von @coldfire30 möchte ich anmerken, daß man die Wasserflaschen an mehreren Stellen in der Anlage auffüllen (lassen) kann.

@coldfire30:

Ich hatte bisher jeden Tag 1 oder 2 neue Wasserflaschen auf dem Zimmer...immer auf den Tisch gestellt, auf dem auch der Fernseher steht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Rita666
    geschrieben 1407855253000

Danke,

dann scheint das Hotel ja sogar im Winter geeignet zu sein!

:D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!