• veilchen63
    geschrieben 1407109593000

Wir waren im Juni zu viert im TCF und hatten Zimmer 6001 und 6011. Die Zimmer waren Spitze, der Service super und das Essen lecker. Zimmer 6001 war ein Familienzimmer und wirklich sehr schön :-) Internet konnte man in der Lobby und am Pool gut nutzen. Im Internetcorner konnte man ebenfalls kostenfrei an einem der PC`s ins Internet. Wir hatten keine Probleme. Wir wollen voraussichtlich im November nochmal ins TCF.

• dexiUbine
    geschrieben 1407231302000

es freut mich das es dir gefallen hat...hatte ja erst bedenken dass du es nach der coraya bucht eher schmuddelig finden würdest...da hat dann das hotel doch noch einiges getan....

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • suprimos
    geschrieben 1407331842000

hallo,

kann mir jemand sagen ob es stimmt, dass man im three corners fayrouz plaza beach

nur ard, zdf und viva als deutsche sender hat?

danke

• Holginho
    geschrieben 1407346421000

Ja, das ist so...zumindest Stand Juni.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sophieg
    geschrieben 1407396871000

Moinmoin,

wir tendieren momentan dazu das three corners zu buchen, allerdings ist mein Mann SchnorchelAnfänger.. ist das Hausriff, besonders die Bedingungen am Aussenriff, trotzdem für jmd ungeübtes zu bewerkstelligen? Bin mir ein wenig unsicher und möchte ja nicht nur alleine die unterwasserwelt erkunden..

ich kenne bereits hurghada u die makadi bay, vlt wäre letzteres für ihn doch die bessere Wahl?

• coldfire30
    geschrieben 1407406325000

Hallo Sopdieg,

das Aussenriff ist auf jeden Fall auch für Anfänger geeignet. Meine Frau hatte auch zum ersten Mal eine Taucherbrille auf der Nase und war sehr gerne da unterwegs. Wenn der Wellengang zu stark ist, dann ist das Außenriff eh gesperrt. Der Steg hat ja 3 Einsteige und man kann sich als Anfänger erstmal im Inneriff Sicherheit holen bevor man dann zum Außenriff geht. Es lohnt sich wirklich !! Die Unterwasserwelt dort ist kein Vergleich zur Makadi Bay und von Hurghada brauchen wir gar nicht reden... ;-)

Wir haben allerdings während unseres Auftenhalts auch zwei Schnorchler gesehn, die sich ziemlich böse Schnittwunden an den Korallen zugezogen haben. Vorsicht ist also immer geboten, aber das sollte im Meer selbstverständlich sein.

Grüsse

• Holginho
    geschrieben 1407413861000

Hallo @sophieq,

ich möchte @coldfire30 zustimmen. Bei zu starkem Wellengang wird eh rot geflaggt und bei wenig/keinem Wellengang stellt das Außenriff am Fayrouz auch für Anfänger i.d.R. eigentlich kein Problem dar. Um "sicher" zu gehen halte ich es für am besten, wenn ihr euch vom Steg aus gesehen ersteinmal nach links am Außenrif bewegt und die rechte Seite (Richtung Mubarak) erst einmal außer acht laßt.

Bei Wellengang achtet als Anfänger unbedingt auf ausreichend Abstand zum Riff...leider landen immer wieder (meist) Anfänger auf dem Riffdach und gefährden sich und eventuelle "Retter"...vom Schaden an der Natur mal ganz abgesehen.

Die rechte Seite (zur Mubarak) ist schon etwas "gefährlicher". Laßt euch auf keinen Fall einreden, wie einfach es doch ist zur Mubarak durchzuschnorcheln. Dies sollten m.E.. nur geübte Schnorchler machen...und dann auch keinesfalls alleine.

Das Innenriff bietet aber für einen Anfänger (selbst für einen "Fortgeschrittenen") auch schon einiges zu sehen.

Wenn ihr auf die linke Strandseite geht (im näheren Bereich der Relax-Buchten) ist noch ein Strandeinstieg. Dort überquert ihr eine kleine Seegraswiese und findet danach dann auch einige ganz passable Korallenblöcke. Der Einstiegsbereich ist hier durch Leinen und Bojen deutlich sichtbar gekennzeichnet. Dieser Teil der Bucht ist größtenteils windgeschützt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • pioloahab
    geschrieben 1407421731000

Hallo :)

Da muß ich meinen vorrednern recht geben .

ihr werdet den unterschied zur hurghada und makadi sehen .war früher auch dort .

der einstieg an der relax beach ist echt auch sehr schön .vorallem gibt es dort krokodilfische .......man muß sie aber gut suchen ......

lg heike

Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren
  • sophieg
    geschrieben 1407430792000

Vielen lieben Dank für die beruhigenden Antworten - dann kann einem Urlaub in Marsa Alam ja nichts mehr im Wege stehen :)

• AmelieMaus
    geschrieben 1407490300000

Hallo zusammen,

wir wollen in den Herbstferien ins TCF.

Haben 4 Fragen:

- unsere kleine Tochter ist 6 (kann schon schwimmen), ist das Schnorchel-Riff anfängertauglich?

- braucht sie im Oktober einen Neoprenanzug bzw. ist das Wasser etwas kühler?

-gibt es eine Minidisco?

-gibt es einen Hotelarzt bzw. falls etwas sein sollte, Arzt i.d. Nähe?

Jemand in den Herbstferien mit Kids dort :D ?

Lieben Dank für Eure Antworten.

VG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!